PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Swissphone Melder lange auf Alarm lassen schädlich ?



SwissphoneJoker
06.10.2009, 16:31
Hallo, bei mir kommt es öfters vor das mein Quattro XLS+ bzw. MEMO V3.3 mal längere Zeit (zwischen 6-15 Stunden ) Alarmiert im LG stehen. Bei beiden meldern ist der Vibrator im LG aus ! Keine Nachvibrieren und auch kein Nachpipsen da stumm schaltung !

Es blinkt die LED und der Pfeil wird angezeigt !

kann dies schädlich für die besagten Melder wirken ?

Mfg

felix000
06.10.2009, 16:34
Die LED wird sich stark abnutzen... ;-)

SwissphoneJoker
06.10.2009, 16:35
Ehrlich gemeinte Antworten ?

easyrider136
06.10.2009, 16:36
Also das macht dem FME bestimmt nichts. Bei mir ist das genau so, dass dieser länger nicht quittiert werden kann. Bisher ist da nichts dran kaputt gegangen.

Ghost~Talker
06.10.2009, 16:44
Die Lebensdauer von LEDs liegt wohl bei aktuellen LEDs bei irgendwas um die 100.000 Stunden.
Das Blinken ist nicht schädlich dafür.

Auch das Display sollte eigentlich kein Problem damit haben

SwissphoneJoker
06.10.2009, 16:45
Ja ok danke erstmal ... das sind aber alles so unbestätigte AUssagen ! kann mir vielleicht jemand mehr sagen ?!

NSA001
06.10.2009, 16:52
Hallo,

das ist bei Deiner Konfiguration absoluter Quatsch, mehr gibt es nicht zu sagen.

Grüße Tobias

SwissphoneJoker
06.10.2009, 17:02
ok danke!!!

Newty
07.10.2009, 00:45
Richtig, das einzige Bauteil, was für nen Defekt dadurch in Frage kommt, ist der Vibrator, der aus ist. Der hat die kürzeste Lebensdauer von allen Teilen und mags gar nicht, wenn er über Maße belastet wird, weil >200g LGRA-Gehäuse dranpappen. Dem Display isses Wurst, obs nun Transparenz oder nicht ist(stört die obere Zeile ja auch nicht) die Hintergrundbeleuchtung ist ja eh aus.

hansi2k
07.10.2009, 00:58
wir wärs mit einem neuen threat "frage des monats" - diese hier wäre schonmal sehr gut geeignet :>

Shinzon
07.10.2009, 01:02
Ach, ein wenig umformuliert -das Alarm weglassen- wäre doch sicher eine
angebrachte Frage:

Was passiert, wenn das Ding dauernd geladen wird ?

Besser: Ich habe eine Ladeschaltung für NiCd, aber einen NiMH Akku drin..
Was passiert, wenn Delta-U versagt ? Der Akku wird wärmer als sonst ^^

Aber ich würde beinahe behaupten, das sich der Hersteller auch über diesen
Fall Gedanken gemacht hat - also sowohl "Melder steht in der Schale, alarmiert
und wird nicht bestätigt" als auch "Falscher Akkutyp führt nicht zur Explosion"..

Gruss,
Tim

akkonsaarland
07.10.2009, 01:29
also

ich habe die selbe konfiguration wie der te
mein quattro steht im ladegerät piept fröhlich vor sich hin und das wars. keine vibration, kein nachpiepen. weiterhin passiert es das er wochenlang im ladegerät steht.

was passiert

nix. tausche alle 2 jahre den akku und gut ist

abc-truppe
07.10.2009, 17:21
Ich nutze nun seit dreieinhalb Jahren das Modell Quattro in den verschiedensten Ausführungen.
Ein Quattro 96, der von seinem Vorbesitzer dermaßen geschändet wurde, dass die linke Taste nicht mehr funktioniert, steht seit ca. 1 Jahr in einem Ladegerät und wird andauernd geladen/entladen.
Um den Akku ist es mir egal.
Es kommt durchaus vor, dass eine Alarmquittierung erst nach 48 Stunden erfolgt, wenns mir eben auffällt, dass er auch ausgelöst hat.
Da wird nichts wärmer als sonst und sonst gibt es keine Beschwerden, LED, Display oder sonstwas!

Panzer
23.01.2010, 20:41
Um nochmal das Thema aufzugreifen,

schadet es dem Melder (96s) wenn er immer an einen mit Strom versorgten Netzteil hängt? Oder ist es besser, denn vollgeladenen melder vom Netz zu nehmen?

Danke schonmal an euch...

knuddl
24.01.2010, 07:49
Für deine Stromrechnung über Jahre gesehn ists sicher besser :-)
Ansonsten wird er wohl keinen Schaden nehmen. Ausser dass der Akku keine Kapazität mehr haben wird...

Grisuchris
24.01.2010, 14:53
Bei mir "überleben" das die Sanyo NiMh immer so drei bis vier Jahre, dann halten sie nur noch ein paar Tage und werden ausgetauscht.
Dem Melder macht es nichts, und der Stromrechnung auch nicht (dürfte sich im Bereich von etwa 1€ pro Jahr bewegen)