PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Ohrhörer mit Verstärker gesucht



hujiko
04.10.2009, 12:22
Hallo,

ich arbeite oft als Sanitäter beim HSV-Spiel, wo wir auch BOS-Funk nutzen.
Leider verwenden wir alte ASCOM-Geräte, deren Lautstärke so zwar enorm ist, aber wenn ein Headset angeschlossen ist, dann lässt die Lautstärke doch zu wünschen übrig bzw. die Qualität ist im *****
Daher hatte ich vor, mir einen Ohrhörer zu kaufen. Wir haben zwar 2 Stück, die so aussehen:
http://i.ebayimg.com/10/!BUK8H5Q!Wk~$(KGrHgoH-DcEkJw2KwwWBKMLuZDLHw~~_12.JPG

Leider habe ich das Problem, dass ich bei den Dinger trotz voller Lautstärke am Funkgerät nicht einen Ton höre.
Nur den Tonruf kann ich ganz leise wahrnehmen, wenn ich weiß, dass er kommt und mich drauf konzentriere und es in der Umgebung still ist.

Daher müsste es einer mit Verstärker sein.
Wisst ihr, ob es sowas überhaupt gibt? bzw. Wie man sich sonst helfen könnte?

MeisterH
04.10.2009, 13:17
Mahlzeit.

Schmeiß mal diesen Schlauch-Blödsinn in die Tonne und besorg dir einen richtigen OHR-HÖRER.

hujiko
04.10.2009, 13:34
aha?
Wie genau meinst du das?
Welchen denn zum Beispiel?

MeisterH
04.10.2009, 14:10
Ganz normalen Standard-Ohrhörer. Was denkst du denn, kommt am Ende noch raus wenn der Schall irgendwo am Kragen erzeugt wird, und sich dann noch um einen ca. 0,5m langen Schlauch, evtl. noch mit Knick drin, zwängen muss?

Ganz anders sieht es aus wenn der Schall direkt am Ohr erzeugt wird.

Brauchst du die Ohrhörer "fest auf eine Person", und ziemlich oft? Oder eher selten und für wechselnde Personen?

hujiko
04.10.2009, 14:14
hm,
also ich würde mir einen kaufen, der dann fest für eine Person ist (mich ;))
Und oft?
naja, was heißt oft? Keine Ahnung
Also täglich sicherlich nicht.
Wenn du mir sagst, warum du das wissen willst, kann ich evtl. darauf direkt antworten...

grab3107
04.10.2009, 14:34
Wie währe es mit so welchen hier:
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=250388713696&ssPageName=STRK:MEWAX:IT
Den habe ich mir für´s MotoCross gekauft. In Zusammenhang mit einem MTS2010 arbeitet der wirklich gut und ist laut.

MeisterH
04.10.2009, 20:05
Genau das! Top Teil. Das taugt.

Ansonsten, wenn du wirklich auf vernünftige Ohrhörer Wert legst und der Bedarf dafür da ist, richtig dicht abschließende Ohrhörer kaufen, die Fa. "Kind" hat da was im Programm.
Schirmt auch Top gegen Umgebungsgeräusche ab.

hujiko
04.10.2009, 20:13
hm, nicht schlecht
Aber ich bin eher der Fan von Ohrsteckern.
Hab ihr da was zu empfehlen?

grab3107
04.10.2009, 21:59
Nun, ich hatte während meiner Zeit bei meinem früheren Arbeitgeber passgenauer "Ohrenstöbsel". Waren von der Firma Contral (französische Firma). Die haben eine sehr gute Verständigung auf dem Fluvorfeld gegeben. Allerdings koste einer davon auch ein schweine Geld (waren glaub ich an die 100€). Drum, wäge kosten und Nutzen ab.

kunsti
07.10.2009, 12:16
Ich persönlich habe mit dem o.g. günstigen Ohrhörer mit Schallschlauch sehr gute Erfahrungen gemacht.
Die Verständlichkeit ist sehr gut und vollkommen ausreichend laut. Ich habe nie die volle Lautstärke ausnutzen müssen.

Wenn die Lautstärke bei dir so gering ist, würde ich davon ausgehen, dass irgendwas nicht korrekt ist.

hansi2k
07.10.2009, 21:36
wie wärs den mit in-ear kopfhörer?