PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Übertragungsfehler Server -> Client



2U1C1D3
03.10.2009, 20:57
Hallo zusammen!

Folgendes Problem:
Auf einem Rechner läuft der FMS Crusader Server & Client, auf einem anderen Rechner läuft nur der Client. Dieser Clientrechner greift via Internet auf den Server des FMS Crusaders zu.
Die Auswertung funktioniert auf dem "Server" perfekt. Nahezu keine Fehler, eigentlich kein Telegramm oder ZVEI welches nicht ausgewertet wird.
Wird vom Clientrechner eine Verbindung zum Server des Crusaders aufgebaut, dann werden in der Haupttabelle während des Aktualisierungsvorgangs permanent Fehler angezeigt.
30, 40 oder mehr Auswertungen von FMS-Telegrammen des Fahrzeugs 0000 oder 0010 etc.
Hat sich der Client seine "Begrüßungstelegramme" abgeholt, dann funktioniert die Übertragung wieder fehlerfrei.
Mit anderen Worten: Der Fehler muss am Verbindungsaufbau zwischen Client und Server liegen.
Der Client, der auf dem selben Rechner wie der Server läuft, zeigt für die Zeiten der "Fehlauswertungen" teilweise gar keine Telegramme an, oder nur wahrheitsgemäße. Schließe ich diesen Client und starte ihn anschließend neu, dann habe ich genauso Fehlauswertungen, obwohl der Server ja offensichtlich gar nichts ausgewertet hat...
Kann mir dabei jemand helfen? Oder mir zumindest sagen, wie ich diese "Phantommeldungen" unterdrücken kann?

Danke!