PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einstellungstest Berufsfeuerwehr Hamburg



Bestimmt
01.10.2009, 15:36
Moin Moin
Falls jemand demnächst in hamburg zum Einstellungstest geht, hätte ich da ein Paar Informationen die euch bestimmt interessieren in Bezug auf dass was dran kommt zum Beispiel was ist es für ein Diktat?
Mathetest was für Aufgaben erwarten mich usw...
Schreibt mir doch einfach eine e-mail und eventuell kann ich euch helfen
Bin zwar nicht in Hamburg bei der BF aber ich weiß wie schwer es sein kann da ich das auch schon hinter mir habe.
Meldet euch einfach Gruß Julius
ansonsten viel Glück

Mr. Blaulicht
01.10.2009, 16:46
Sag mal, wird bei Einstellungen eigentlich auch geschriebenes Deutsch überprüft? So mit Satzzeichen, Ausdruck, Satzbau etc.?

Gruß, Mr. Blaulicht

überhose
01.10.2009, 17:19
Boa, bist du fies.

Er schreibt doch schon, das er es hinter sich hat - und nicht in Hamburg bei der BF ist. ;-)


Sonst hätte ihm dort eventuell auch jemand verraten, dass auch die Hamburger, wie so ziemlich jeder andere gescheite Arbeitgeber, nicht immer die gleichen Diktate und Matheaufgaben benutzen.
Und Gerüchten zufolge gibt es sogar zwischen Reeperbahn und Fischmarkt schon das Internet...

Bestimmt
01.10.2009, 21:28
Naja nicht wirklich hab recht gute Kontakte zur BF, soweit ich weis gibt es jedes Jahr nur nen neues Diktat der Rest ändert sich ansonsten nicht!
Aber gut das war ja auch nur nen Angebot!
Und ich dachte es könnte helfen:-)
Da bin ich mir nach wie vor sicher.
Aber um die eine Frage zu beantworten nein auf Zeichensetzung muss man nicht achten.
Es sind lediglich zwei Diktate, bei den es nur auf Rechtschreibung ankommt!

Gruß Julius

Ps.: falls jemand schon nen Termin hat meldet euch und schreibt mir ne e-mail

Bugs B
02.10.2009, 13:19
Rechtschreibung = Grammatik + Vokabular + Satzzeichen + Niveau

Mr. Blaulicht
02.10.2009, 18:22
Ich denke, das hat sich erledigt. Wer Fragen zum Einstellungstest der BF Hamburg hat, kann sich ja per PN beim Thread-Ersteller melden.

Gruß, Mr. Blaulicht - Moderator