PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Welcher SMS-Anbieter?



Bluebird145
29.09.2009, 10:16
Hallo liebe Leute,

da ich jetzt mehrfach Probleme mit SMS77.de hatte, wollte ich mal fragen ob ihr ein paar gute Alternativen für mich kennt.

Ich nutze IBSA und habe daraufhin auch mal geschaut was es dort noch so alles in der Liste gibt:

- IB Message, warte ich seit 2 Tagen auf Guthabenaufladung und ist ja eigentlich nur gewerblich
- smskaufen.com ist ebenfalls nur gewerblich. Man wird privat weitergeleitet an innosend.de, aber weiß jemand wie da die Einstellungen aussehen müssten? Die von smskaufen funktionieren nicht

- sms3000 macht auf mich auf anhieb keinen so guten Eindruck, werde ich bei Gelegenheit aber wohl auch mal testen


Bin gespannt was Ihr für Erfahrungsberichte habt :-)

Maulwurf
29.09.2009, 12:35
also ich nutze seit mehr als einem Jahr SMS77.de und muss sagen bis uuf zwei server ausfälle habe ich bis jetzt noch nie Problem gehabt auch nicht mit Guthaben, ich nutze dabei Paypal und bis jetzt noch nie Probleme!

Bluebird145
29.09.2009, 12:43
In der letzten Woche gab es bei SMS77 jetzt insgesamt 4 Ausfälle was auch im Forum nachzulesen ist. Seitens des Kundenservices gibt es keinerlei Reaktionen. Das finde ich alles andere als in Ordnung.

Beatzler
29.09.2009, 13:01
Hallo,

jaa wie hier schon geschrieben gab es in letzter Zeit bei SMS77 div. Ausfälle! Manchmal komplette Ausfälle manchmal einfach keine Zustellung etc. Der letze zwischenfall war gestern gegen 16:00 Uhr erst wieder !!!

Ich bin nun auch intensiv am überlegen zu wechseln und hatte deshalb ja vor ein paar Tagen schonmal einen ähnlichen Thread eröffnet:

http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=45023&highlight=Beatzler

Könnt ihr euch ja mal ansehen und ggf. selbst mal testen und eure Meinungen Posten !

- Mehr Schnitstellen und Featuers
- Günstiger
- scheint besseren Support zu haben
- ebenfalls einfachere Guthaben Aufladung
- Keine Vetragsbindung etc.


Falls sich jemand finden würde der dafür nen kleines Versendetool schreibt wärs echt genial, wie gesagt bisher hatte ich da noch keine Fehler aber konnte noch nicht sehr intensiv testen.


MFG Beatzler

Bluebird145
29.09.2009, 13:07
Habe mir den Thread mal durchgelesen.
Es gibt keine Schnittstelle um die SMS direkt aus POC32 zu versenden?

Beatzler
29.09.2009, 13:45
Hey,

welche Schnittstelle hast du dafür denn unter SMS77 genutzt ?

Ich nutze ja aktuell unter SMS77 das extra Tool Banis SMS dafür welches Mittels HTTP Api arbeitet. Und so eins für SMS Trade wäre echt Top :-) da hier ja auch in der Regel mittels HTTP API versendet wird:

http://www.smstrade.de/pdf/SMS-Gateway_HTTP_API_v2.pdf

MFG Beatzler

Bluebird145
29.09.2009, 14:09
Ich nutze IBSA, allerdings funktioniert das nicht mit SMS-Trade, da IBSA Benurtzername und Passwort benötigt, SMS Trade aber nur einen Key zur Verfügung stellt.

SMS Trade hat ja auch ein Windows-Programm. Frag doch mal an ob die da was ritzen können? ;-)

Beatzler
29.09.2009, 14:19
Hey,

naja ich denke mal das kann ich mir sparen, auf der Webseite wird bei Kunden für Individuelle Preise etc. ein Wert von 100.000 SMS / Monat angegeben.....

Die bieten das zwar auch als Dienstleistung an eigene Software zum versenden / einbinden zu entwickeln, nur denke ich das es dann auch richtig was kosten wird sich das dort entwickeln zu lassen !

Wird IBSA Eigentlich noch weiterentwickelt ?

Ggf. könnte man dort dochmal nachfragen ob eine Erweiterung auf SMSTrade sowie um ein paar Funktionen möglich wäre?

Oder es findet sich halt hier jetzt wer der lust hätte das ganze anzugehen. Leider fehlen mir dafür die Kentnisse :(

MFG Beatzler

Bluebird145
29.09.2009, 14:30
Denke für den Macher von IBSA ist das ein Kinderspiel weil vom Prinzip her ist das nix anderes als SMS77, nur das es eben anstatt Benutzer und Passwort nur einen KEy gibt.

Kannst ja mal nachfragen:
http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=36871&page=11

Andi-Hamburg
29.09.2009, 14:37
Denke für den Macher von IBSA ist das ein Kinderspiel weil vom Prinzip her ist das nix anderes als SMS77, nur das es eben anstatt Benutzer und Passwort nur einen KEy gibt.

Kannst ja mal nachfragen:
http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=36871&page=11

Interesse wäre auch bei mir vorhanden, sofern mit IBSA möglich.

Bluebird145
04.10.2009, 14:37
Kennt inzwischen jemand eine Alternative zu SMS77.de?
Sehr zuverlässig arbeitet GMX, aber leider ohne eigenen Absender.

Beatzler
04.10.2009, 17:15
Hey,

ich werde jetzt wohl auf SMS Trade setzen. Bin mit denen bis jetzt sehr zufrieden, für eine Langzeitmeinung reicht es aber noch nicht ganz ...

Hatte ja im IBSA Thread mal angefragt bezüglich einer Anpassung auf SMS Trade aber kam leider keine Antwort ...

MFG Beatzler

Bluebird145
04.10.2009, 17:34
Und wie machst du das dann mit SMS-Trade wenn das mit IBSA nicht geht?
www.massenversand.de erscheint mir noch sehr vernünftig. Kannst dort wohl auch mit Prepaid bezahlen. Die SMS sind blitzschnell und per IBSA kein Problem.

Joerg112
04.10.2009, 18:14
also ich nutze auch SMS77 und bin in den letzten wochen öfters entäuscht worden.....

Bei entsprechender Software würde ich auch auf SMS Trade wechseln.....
wäre cool wenn sich wer finden würde, der nen tool entwickeln würde....
noch besser wäre wenn wir ibsa umgeschrieben bekommen für SMS Trade...

Floto
04.10.2009, 20:06
Bin mit SMS77 auch nicht mehr zufrieden. Deshalb interessiere ich mich auch für IBSA und SMS Trade-

Beatzler
04.10.2009, 22:12
Na es werden ja immer mehr :)

Vielleicht findet sich ja wirklich noch ne Möglichkeit das dort zu implementieren oder ggf. sogar jemand der hierfür eine eigene Software für das Board entwickelt .....

MFG Beatzler

Bluebird145
04.10.2009, 22:55
Ich habe für euch eine bessere Alternative mit Blitzversand, 24h Support der dann sogar noch Ahnung hat: innosend.de

Das ist eine Schwesterfirma bzw. der Privatkundenstamm von SMSkaufen.com.

SMS Versand ist auf Wunsch mit Absender und deutschem Directrouting (SMS brauch bei mir ca. 2 Sekunden nach öffnen der Batch-Datei) für läppische 7,6 bis 6,6 Cent (je nach Aufladebetrag) möglich.

Habe euch für Innosend unter IBSA mal direkt die entsprechende Schnittstellen-URL fertig gemacht:
http://www.innosend.de/gateway/sms.php?id={benutzer}&pw={passwort}&type={smstyp}&empfaenger={empfaenger}&absender={absender}&text={text}

Bin bislang wirklich begeistert.

Beatzler
04.10.2009, 23:35
Hey,

habe mich dort auch mal registriert.

Mein Eindruck:

Ziehmlich komplizierte / unübersichtliche Seite mit viele Untermenü´s und nervigen Bestätigungen.... Okay wenn man später eh nur über nen Tool versendet egal.

Bei mir war der SMS Empfang mit Typ 4 ( deutsches direkt Routing ) aber nicht wirklich schneller als anderswo, also auf keinen Fall 2 sek ?! knappe 10 kommen da schon eher hin ... Aber ist ja immer noch schnell genug, halt genauso schnell wie die anderen auch sind.

Müsste man ggf. auch mal länger testen und schauen wie sich das ganze verhält. Finde da aber vom Preis dann doch SMS Trade ein wenig interessanter...

Gut positiv ist natürlich das es direkt mit IBSA laufen würde .....

Der Support ist da soweit ich das jetzt einsehen konnte aber nur über Formular / E-Mail möglich, nicht direkt Telefonisch.


MFG Beatzler

Bluebird145
04.10.2009, 23:41
Unübersichtlich ja, aber wie du selber sagst interessiert mich das ja später eh nicht mehr ;-)
Support habe ich bislang nur per Mail genutzt, da erhält man aber binnen paar Minuten eine Antwort.

10 Sekunden waren es definitiv nicht. Die Batch öffnet sich, schließt sich und zack hab ich die SMS schon da.

SMS Trade wäre sicher auch mal eine Möglichkeit, abe bislang ja leider nicht machbar.

Nutzt jemand die Emüfängerlisten von IBSA?
Wie kann ich die bearbeiten, so das die Handynummer auch samt der anfänglichen Null dasteht, ich das ganze noch als CSV abgespeichert bekome und IBSA diese noch einlesen kann?

Flo36942
18.11.2009, 03:39
greez....

also wir nutzen fuer unsere sms alarmierung, die dienste von MK Design....

realisierung mittels web interface....

https://ssl.mkdesign.de/sms/session/5edfe8de5a225ad6f621d50308027ff2/frameset?section1=info

is zwar a bissl teurer geworden aber funktioniert seit ca. 1/2 jahr einwandfrei....unser preis 5ct/9ct....mittlerweile aber 6ct/10ct mit vertrag.....aber man kann verhandeln und fuer feuerwehren mit guten argumenten entfaellt die grundgebuehr.....

also mal testen....gibt auch ein testguthaben

Andi-Hamburg
24.11.2009, 10:53
Ich bin jetzt von SMS77 weg (wegen der bekannten probleme) und nutze jetzt IBSA mit SMSTrade. Bin mehr als zufrieden, vor allem wegen dem schnellen Support.
Es ist auch möglich, an Verteilerlisten zu senden. Diese funktion hatte ich erst noch vermisst, aber auch das jetzt möglich.
Werde die Tage zusätzlich noch einmal Bani-SMS testen. Wobei IBSa wunderbar läuft, leider kennt es nur die Rückgabewerte nicht.

Gruß Andi

Beatzler
24.11.2009, 10:58
Hey,


kann das nur bestätigen ! SMS Trade ist wirklich Top ! Kein Vergleich zu SMS77 !!!

Hoffe jetzt drauf das ich mein restliches Guthaben von sms77.de zurückbekomme aber glaube das sieht schlecht aus :(


Nutze es allerdings mit der neuen BaniSMS Version.


MFG Beatzler

Bluebird145
24.11.2009, 11:00
Kann man bei SMSTrade eigentlich auch per SMS eine Verteilerliste auslösen?

Beatzler
24.11.2009, 11:02
Hey,

nein das ist so derzeit noch nicht möglich !

Aber schreibe einfach mal "Ilja" hier aus dem Forum an oder direkt über Smstrade.de den Kontakt herstellen, ggf. wird dies dann ja eingeführt ?

Wäre sicherlich interresant !

MFG Beatzler

stadel21
24.11.2009, 11:04
Hey, könnte mal jemand erklären, wie groß der Aufwand/ Umstieg von SMS77.de auf SMSTrade ist, wenn man das bekannte System mit IBSS und SMS77 mittels nen Haufen .bat Dateien hat. Also was muss man genau tun ?

Danke
Gruß

Bluebird145
24.11.2009, 11:39
Wäre sicherlich interresant !

MFG Beatzler


Auf jeden Fall.
Diese Funktion brauche ich nämlich unbedingt, ansonsten würde ich nämlich auch einen Wechsel zu SMSTrade überlegen bei den SMS-Preisen.

Momentan kann ich eine SMS an eine Bestimmte Nummer senden welche das Verteilerkürzel enthält und den gewünschten SMS-Text. Ist super um auch von unterwegs mal einen Alarm auszulösen oder eine Info zu verschicken.

Wo du so gut mit SMS-Trade kannst könntest du das doch mal in Angriff nehmen und nachfragen oder? ;-)

Beatzler
24.11.2009, 11:51
Wo du so gut mit SMS-Trade kannst könntest du das doch mal in Angriff nehmen und nachfragen oder? ;-)

Hey,

ich glaube wenn ich dennen ne Mail schicke geht da mittlerweile irgendwo bestimmt schon son rotes Alarmlicht an ;-) Hab echt genervt wegen den SMS Versandsachen die mir noch fehlten usw.

Ist glaub ich besser wenn du die einfach mal anschreibst. Ist ja schnell verfasst. wie gesagt machs am besten direkt über die Seite. Email:

Info@smstrade.de

MFG Beatzler

Alcapone
24.11.2009, 13:39
Hab mir jetzt auch mal einen Account bei smstrade.de angelegt und war direkt positiv überrascht! Alles schön übersichtlich, schneller Seitenaufbau und nochmal ein tick billiger als SMS77.de. Sobald mein Guthaben aufgeladen ist lass ich meine SMS parallel noch über smstrade.de verschicken zum test. Wenns dort keine Probleme gibt werde ich auch umsteigen....hab keine lust mehr auf den dreck von SMS77.de!

bani
25.11.2009, 21:47
Hallo zusammen

Eine Alternative...

http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=45662&highlight=banisms

Gruss
Sepp

Beatzler
26.11.2009, 11:16
Auf jeden Fall.
Diese Funktion brauche ich nämlich unbedingt, ansonsten würde ich nämlich auch einen Wechsel zu SMSTrade überlegen bei den SMS-Preisen.

Momentan kann ich eine SMS an eine Bestimmte Nummer senden welche das Verteilerkürzel enthält und den gewünschten SMS-Text. Ist super um auch von unterwegs mal einen Alarm auszulösen oder eine Info zu verschicken.



Hey Blue,

gibs diesbezüglich schon was neues hast du SMSTrade mal angeschrieben ?

MFG Beatzler

bani
26.11.2009, 20:14
Kann man bei SMSTrade eigentlich auch per SMS eine Verteilerliste auslösen?

Ja, ist in Banisms bereits integriert. Habe dies auf Wunsch eingebaut.

http://www.jbanholzer.de/programme.htm

Gruss
Sepp

Beatzler
27.11.2009, 11:34
Hey Blue,

gibs diesbezüglich schon was neues hast du SMSTrade mal angeschrieben ?

MFG Beatzler

Hey,

also hatte grad noch ein paar Fragen an SMS Trade und habe dann auch gleich mal wegen SMS Inbound angefragt:

Antwort:

"wegen inbound SMS bieten wir an, aber das ist sehr teuer!

Kosten für eigene Langnummer:
Einrichtungsgebühr: 199,90 €
monatliche Gebühren: 29,90 € inkl. Inbound-SMS Flatrate

Vertragslaufzeiten 12 Monate. "

MFG Beatzler

Andi-Hamburg
28.11.2009, 06:14
Ich habe gestern per Ibsa eine SMS an eine Verteilerliste geschickt,da sind 28 Empfänger drin,laut smstrade wurden aber 135sms verschickt und mir berechnet. Eine doppel Alarmierung ist ausgeschlossen. Hab eine Mail an den Kundenservice geschrieben,mal sehen wann die Antworten und was die dazu sagen.

Gruß Andi

Beatzler
28.11.2009, 19:13
Hey,

ggf. war dein Text pro sms zu lang ? ( Mehr als 160 Zeichen ) Ab 161 Zeichen werden ja 2 SMS berechnet usw.

Aber trotzdem interessant zu wissen wie / was bei raus kommt !

MFG Beatzler

Andi-Hamburg
28.11.2009, 19:23
Hey,

ggf. war dein Text pro sms zu lang ? ( Mehr als 160 Zeichen ) Ab 161 Zeichen werden ja 2 SMS berechnet usw.

Aber trotzdem interessant zu wissen wie / was bei raus kommt !

MFG Beatzler


Naja, so viel kann ich schon sagen, ich hab mich in dem LOG vertan, habe folgende ISBA Meldung:

5 x "Timeout beim verbinden mit Gateway"
1 x "Gateway nicht erreichbar"

Scheinbar hat da seitens SMS-Trade die Rückmeldung nicht funktioniert, und IBSA hat versucht die SMS zu senden. Leider ist die SMS jetzt 5x an jeden Empfänger gegangen. . . . .

Bin mal gespannt wie kulant sich SMStrade da verhält.

Gruß

Andi-Hamburg
29.11.2009, 07:06
Wieder das gleiche, hab jetzt alle Verteilerlisten in smstrade deaktiviert, und versende wieder mir der IBSA Verteilerliste.