PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Programmiersoftware Firestorm I



Löwe-SE
29.09.2009, 09:07
Hallo,

ich bin für unsere Wehr auf der Suche nach der Programmiersoftware für den FS I. Wir haben noch einige Melder im Restbestand und müssen die nun neu belegen. Leider hat unsere zuständige Stelle den Support für die Geräte eingestellt.
Meine Frage ist nun, ob man noch irgendwo die 15 Jahre alte Software erwerben oder bekommen kann? Außerdem würde mich auch Interessieren, wie die Software heißt. Bisher hatte ich von einigen Funkhändlern nur negative Rückmeldungen.

Vielen Dank für eure Hilfe.

F64098
29.09.2009, 11:37
In einem älteren Beitrag ist zu lesen, daß man bei Oelmann für 25€ eine entsprechende Diskette(!) erwerben kann.
Allerdings solltest Du vorher prüfen, ob die RIC auch programmiert werden können, da der FS I nur je 2 RIC aus 2 verschiedenen Frames verarbeiten kann. 3 verschiedene Frames oder 3 RIC aus einem Frame geht nicht.

MfG

Frank

Löwe-SE
29.09.2009, 13:17
Hallo,
danke ersteinmal für die Antwort. Mit den Rics ist mir bekannt und auch kein Problem, da wir nur 2 rics für diese Melder nutzen.
Den Beitrag hatte ich auch mal gelesen, allerdings ist der sehr verwirrend geschrieben, so daß ich eigentlich von einem FS2 ausgegangen bin. Ich werde da mal nachfragen, allerdings ist der Post schon 5 Jahre alt -.-

Löwe-SE
29.09.2009, 15:47
Hallo,

habe schon ne Antwort von Oelmann bekommen. Aber die Teuerrungsrate ist schon enorm.
Jetzt kostet die Software (DOS) für den FS I satte 75,- + Mwst + NN

Das müssen wir erstmal durchkalkulieren.... :-o

Grisu1000
29.09.2009, 16:52
Moin LÖWE-SE....

gegen geringen Aufwandsentschädigung könnte iche Programmierung inkl. Töne gerne hier in Kaltenkirchen machen.... wenns dir nicht zu weit ist.

Gruß Carsten