PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : SMS Versand über SMS Trade



Beatzler
25.09.2009, 22:20
Hey,

ich bin soeben auf einen sehr interresanten SMS Anbieter aufmerksam geworden und habe diesen schon kurzzeitig getestet. Wollte hier einfach mal Fragen ob ihr den schon kennt / nutzt und wie eure Erfahrungen so sind ?

Was mir direkt Positiv aufgefallen ist ist der schöne Support. Habe diesen zwar noch nicht getestet aber es sieht zumindet sehr gut aus mit der Hotline und einem direkten Mail Support !

Weiterhin gefällt mir gut:
- Kein Mindesumsatz, Guthaben frei aufladbar ( auch über Paypay etc. recht kurzfristig )
- sehr schneller Versand! Bisher immer unter 10 Sek. bei meinen Testläufen
- Div. Schnittstellen zum Versand
- sehr günstige Preise !!! ( Bei einmaliger hoher Betragsaufladung kann man schon gut was rausholen !
- Routen / Serververfügbarkeitsübersicht ( ob die stimmt weiß ich aber nicht ;) )

Nachteile:
- fehlende Community
- nach 90 Tagen Inaktivität wird der Acc. gelöscht ( Wird vorher gewarnt und das Guthaben kann angeblich zurück überwiesen werden )
- noch keine gute nutzbare Software für RIC Verwaltung / Standardtexte, User Verwaltung etc. Aber das könnte man ja ggf. hier angehen ( hoff )

Ich bin echt am überlegen ob ich komplett umsteige auf SMS Trade. Aktuell bei SMS 77 bin ich nicht sehr zufrieden. Schlechter Support und erst gestern war ein längerer Komplett Ausfall.

Wie gesagt mich würden eure Meinungen über diesen Anbieter mal interresieren.

Ggf. findet sich ja auch jemand der hierfür eine SMS Versand + Verwaltungssoftware schreiben würde. Aktuell nutze ich hierfür Bani SMS welches ja leider nicht mehr unterstützt wird und nur direkt auf SMS 77.de aufbaut.

Ihr könnt das ganze unverbindlich und kostenlos Testen ( hab ich bisher auch nur gemacht und noch nichts überwiesen ) auf www.smstrade.de registrieren und aktivieren danach erhält man 40 Test SMS.

Dies ist keine Werbung für diesen Anbieter sondern einfach eine Rückfrage auf eure Erfahrungen und die Hoffnung das hierraus ggf. ein kleines Software Projekt entsteht :-)


Vielen Dank

MFG Beatzler

ilja
14.10.2009, 18:53
Es ist soweit!

Anmeldung auf der SMS Gateway Webseite www.smstrade.de (http://www.smstrade.de)

Download: http://www.smstrade.de/software/smstrade_cmd.exe

Parameter zum ausführen der Datei:

key="KEY"
route="gold"
from="Feuerwehr"
message="ACHTUNG! Feueralarm!"
to="nummer" (Einzelversand) oder to="nummer1,nummer2,nummer3" (Massen SMS)

es wird eine log.txt Datei erstellt, wenn dies nicht gewünscht ist, dann einfach den Parameter nolog eingaben.

Wenn Ihr Fragen oder Anregungen habt schreibt mir doch einfach eine E-Mail!

Beatzler
15.10.2009, 09:15
Hey,

das ist ja schonmal super ! :)

Besteht die Möglichkeit das dieses Tool weiterentwickelt wird ?

Mit Alarmierungs, Handynummern und Terminverwaltungen ( Probealarme ignorieren oder Zusatztest Probealarm einfügen ) usw.

Das man quasi nen kleines feines Interface hat wo man alles hinterlegen kann....

Am besten noch mit einer Kontostandsverwaltung einzelner User !

Das wäre perfekt :-)

Falls die Möglichkeit besteht bitte mal hier oder per PN/E-Mail melden dann könnte man genauere Details abklären und auch nochmals andere Vorschläge / Meinungen erfragen.


MFG Beatzler

Andi-Hamburg
27.10.2009, 17:46
Nachteile:
- noch keine gute nutzbare Software für RIC Verwaltung / Standardtexte, User Verwaltung etc. Aber das könnte man ja ggf. hier angehen ( hoff )


http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?p=354970#post354970

Beatzler
28.10.2009, 09:18
Hey,

jupp sehr schön,

dachte eigentlich es ist besser wenn man für das ganze Thema ein seperaten Thread macht wie hier aber da es jetzt ja auch mit IBSA klappt ist denke ich in dem anderen Thread erstmal das wichtigste gesagt !

Somit könnte hier closed !

MFG Beatzler