PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Peiker Stabmmikrofon



funkwart
23.09.2009, 09:40
Moin Forum,

ich habe kürzlich ein Peiker Stabmikrofon erworben. Es handelt sich um ein Modell in schwarz mit einer Taste und einem Drehregler. Nach der Beschreibung bei Oppermann müsste es sich um ein TM214 handeln. Kann mir da jemand was Näheres sagen? Ich möchte das Mike gerne an eine RTK4-SL als Durchsagemikrofon anschließen. Geht das überhaupt?
Ist die Kabelbelegung beim TM214 gleich der beim TM110? Diese findet man bei Oppermann abgedruckt.

Ich hoffe, mir kann jemand weiter helfen.

Gruß,
Funkwart

bull60
23.09.2009, 12:51
Also wir haben das Mikro, jedenfalls sieht das genauso aus wie du es beschreibst, an einem RTK4 SL sowie an einem UKE DBS 2000 dran, das funktioniert wunderbar!
Aber ob die Belegung gleich ist, das weiß ich leider nicht!

Mfg
Tim

0-12-1
24.09.2009, 10:02
Hallo Funkwart,

ich habe gerade mal in den Unterlagen zu den Mics nachgesehen den einzigen unterschied den ich so auf den ersten Blick feststellen konnte ist das dass TM214 eine super-directional und das TM110 TFP (so die komplette bezeichnung für das 110 mit einer Taste und Lautstärkeregler) nur eine unidirectional microkapsel hat.
Wenn das Mic unverbastelt ist, müsste die Belegung genau gleich sein, auch von den Farben her. Das war zumindest bisher so. Grün und Gelb sind der Schalter und braun, weis und Schirm sind das Mic.
Wenn du ganz sicher gehen willst klick dich durch das Kontacktformular der Firma Pei-Tel,
( www.peitel.de ) das ist die Service- und Vertriebsfirma von Peiker.

Infos über die Anschaltung der RTK bekommst du z.B. hier: www.sondersignalanlagen.com


Gruß Marcus