PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Wie lange seid ihr schon dabei !?



PeleMC
02.01.2003, 11:31
Hallo ihr =)

Mich würde mal interessieren wie lange ihr schon aktive bei eurer HiOrg seit und was ihr bisher für Erfahrungen gemacht habt bzw. Würdet ihr das gleiche nochmal machen ( zb. wieder der HiOrg beitreten )

FFWChristian
02.01.2003, 11:44
Hallo

Ich bin seit genau 5 Jahren dabei und stehe seit einem Jahr im aktiven Dienst unserer Feuerwehr. Letztes Jahr (2002) konnte ich von einer vorzeitigen Übernahme provetieren. Ich wurde mit 16 1/2 Jahren übernommen da unsere "Alterspyramide" in der JF so aussah, dass ich einer der ältesten war und ich reif für die "Übernahme" war. Ich würde es auch auf jedenfall wieder tun. Es gab zwar ein Paar Probleme mit selbsternannten "wichtigen Feuerwehrmännern" aber das ist glaue ich ganz normal in einer HiOrg! Die gibt es überall.

Gruß Christian

Rhein-Sieg 17-11-01
02.01.2003, 13:05
hi

ich bin jetzt seit 7 jahren in der JF und seit 1 jahr beim MHD als

aktives mitglied.

ich finde es macht riesen spaß bei den beiden hilfsorgs

gruß marcel

Balou
02.01.2003, 13:18
Hallo

Ich bin jetzt seit 14 Jahren bei der FFW Aktive davon 3 Jahre in der JFW gewesen, ich muss schon sagen viel Arbeit ist es (Die ganzen Übungen und Einsätze) macht aber auch sehr viel Spaß.


Gruß Balou

Florian
02.01.2003, 13:25
hallo zusammen
Ich bin seit dem 20.9.1980 mit einem jahr JF durchgehend aktiv
und habe meinen beitritt zur FF nicht bereut.
Es macht auch heute noch spass anderen zu helfen und die
Kameradschaft hält ja auch alles zusammen.
Das gemeinsam Helfen ist es was die sache spannend hält.

Gruß Thomas

marco
03.01.2003, 10:24
Hi,
ich binn jetzt seit 12 Jahren bei der FF.
Von 1990 bis 97 JF und seit 97 in der Einsatzabteilung. Es macht immer noch Spaß. Klar gibt es auch immer mal etwas Stunk aber das gehört doch dazu. Sonst wäre es ja auch langweilig. Aber im großen und ganzen ist die Kameradschaft gut.

76440
03.01.2003, 14:40
moinsen :)

seit januar '93 JF, seit januar '98 FF, seit juli '99 im RD, seit januar '00 im MHD ... hab ich was bereut ?? mmh ... nee, nicht wirklich. eher im gegenteil, ich überlege das ganze hauptberuflich zu machen :)

Florian Gotha
04.01.2003, 21:49
Hallo !

Ich bin 1992 mit 8 Jahren in die JFw im Ort eingetreten.

2000 wechselte ich in die Einsatzabteilung absolvierte meinen GLG und seit kurzen bin ich Atemschutzgeräteträger,

2002 habe ich die bronzene Brandschutzmedaille am Bande verliehen bekommen.

Ich bin somit über 10 Jahre Mitglied in der FF und es macht mir riesen Spaß !!!

MfG Marco (FM)

Florian Helmstadt
05.01.2003, 17:12
Ich bin 1996 in die JF eingetreten und seit Anfang 2002 in der
aktiven Abteilung.

Ich habe meine Zugehörigkeit zur FFW nie bereut.
Die Kameradschaft und das gemeinsame Helfen ist echt super.

Gruß
Florian Helmstadt

xcom
13.01.2003, 18:06
hi!

ich bin seit fast 7 Jahren bei der FFW. Dabei 3,5 bei der JF. Ich wurde allerdings schon mit 15,5 inoffiziell in die aktive Mannschaft übernommen, da ich in der JF mit abstand der älteste war und mitlerweile schon Mundverbot hatte. Ein Jahr drauf wurde ich dann offiziell übernommen.
Aber ich muss sagen es macht verdammt viel Spaß und ich würde es wieder tun. AUch wenn's jede Menge Arbeit macht. Hab mir jetzt auch den Bund damit erspart. Die Stunden leiste ich ja sowieso (und jede Menge mehr) und warum sollte ich den Müll doppelt machen??!

MfG
xcom

Wasserwachtler
18.01.2003, 12:22
Ja also ich bin seit 6Jahren bei der Wasserwacht Töging und es macht sehr viel Spaß!! ich darf zwar noch keine Einsätze mitfahren aber bei allen Übungen teilnehmen. Nur schade ist, dass die Wasserwacht nicht bei allen so beliebt ist (den grund weiß ich nicht). Unsere Mitglieder machen jetzt auch bei den HVO mit (Helfer vor Ort)!! Wir haben sogar 2 HVO Autos. Unsere WW hat einen Manschaftswagen ein Taucherfahrzeug und einen ELW und 1Hartschale und 1 Schlauchboot beide mit motor.

Ihr könnt gerne mal auf unserer HP vorbei schauen http://www.wasserwacht-toeging.de

drk-elw
19.01.2003, 20:10
Hallo zusammen,
ich bin jetzt 30 Jahre beim DRK, rund 20 Jahre davon in der Bereitschaftsleitung tätig. Hab im Jugendrotkreuz angefangen, war dann Jugendleiter, Helfer in der Bereitschaft, Schriftführer, und danach stellv. Bereitschaftsführer,später Bereitschaftsführer (jetzt heisst es ja Bereitschaftsleiter).
In dieser Zeit hat sich im Roten Kreuz vieles geändert. Als Mitarbeiter im Arbeitskreis Zukunft unseres Kreisverbands Lörrach konnte ich erleben, wie unsere Ideen im DRK umgesetzt wurden (oder auch nicht). Ausserdem war ich nach § 8.2 vom Wehrdienst befreit, damals musste man sich noch für 10 Jahre verpflichten.
Viele der damaligen Werte (wie Kameradschaft, Motivation, allein das Wort DIENST hat einen negativen Klang, wer will schon dienen?) haben leider nicht mehr den Stellenwert wie früher. Glücklicherweise haben wir in unserem Ortsverein ein gutes WIR-Gefühl, so daß die Arbeit immer irgendwo auch noch Spaß macht. Trotzdem muß ich mich manchmal fragen, wozu das alles? Immer diese Diskussionen ums liebe Geld, um Verbandsstrukturen, um den Umgang zwischen Haupt-und Ehrenamtlichen, um Blut-spenden und Kleidersammlungen usw...
Alles in Allem bin ich gerne dabei, jedoch um einiges kritischer in der Betrachtung der Dinge im Roten Kreuz.
Gruß aus Südbaden
Armin