PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Pocsag



HLF16/12
21.09.2009, 18:50
Hi!
Mal eine ganz doofe Frage:
Kann man mit dem Programm Pocsag alamieren?
Kann mir jemand kurz weklären was man damit tut (mit Pocsag) und wie das geht?
Danke!
MFG

bastelheini
21.09.2009, 19:00
"dem Programm"


welchem Programm? Um zu alarmieren ist wesentlich mehr nötig als ein Programm?!!

GK-Firefighter-112
21.09.2009, 19:01
Ja ich alarmiere immer unseren KBM damit ...

Buschfunker
21.09.2009, 19:23
Ja ich alarmiere immer unseren KBM damit ...

Ähm?! Wie du alarmierst euren Kreisbrandmeister damit??? Das macht doch die Leistelle oder bin ich nun total bescheuert?!

bastelheini
21.09.2009, 19:29
soll wohl Ironie darstellen, die auf die "doofe" Frage bezug nimmt

Buschfunker
21.09.2009, 19:38
Na ich bitte doch um Ironie. Unser Kreisbrandmeister würd mir den Kopp abreissen wenn ich den wild alarmieren würde *lol*

Auf was für Ideen manche Leute so kommen *kopp schüttel*

bastelheini
21.09.2009, 19:47
Vorrausgesetzt er weiß wer ihn alarmiert:D:D

faboi
21.09.2009, 19:52
Hi!
Mal eine ganz doofe Frage:
Kann man mit dem Programm Pocsag alamieren?
Kann mir jemand kurz weklären was man damit tut (mit Pocsag) und wie das geht?
Danke!
MFG

Lies dir das mal durch und überleg, wie du deine Frage neu formulierst *g*: http://de.wikipedia.org/wiki/POCSAG

Angriffstrupp
21.09.2009, 20:13
@Buschfunker

Lass mal unsern KreisbrandBernd...der Ruft mich auch schonmal am Handy an und fragt ob ich da was Alarmiert habe...*gg*

GK-Firefighter-112
21.09.2009, 20:40
Ähm?! Wie du alarmierst euren Kreisbrandmeister damit??? Das macht doch die Leistelle oder bin ich nun total bescheuert?!

Sorry um die Missverstände ist natürlich nur Ironie! ... aber ich konnte nicht anders bei solch einer doofen Frage.

Wie kann man nur auf die Idee kommen das man mit einem normalen Konventierungsprogramm Pocsag Nachrichten senden kann ... ??
Dann könnte ja jeder jeden Tag für böswillige Allamierungen sorgen ... für normalen menschlichen Verstand ist das einwenig unlogisch.

HLF16/12
21.09.2009, 21:40
Danke nach dem Link habe ich yuaso gefragt. Ich habe nur so etwas mit "dem Programm" und "alamieren" oder besser gesagt "Benachrichtigen" gelesen....

HLF16/12
21.09.2009, 21:47
Ok, anders Formuliert:
(Frage:
Ich habe es so verstanden: Man meldet seinen Melder dort an, und kann Nachrichten draufschreiben)
Wie schließe ich meinen Piepser am PC an?
Sorry wenn ich etwas falsch formuliere, bin noch etwas neu in dem Bereich....
MFG

bastelheini
21.09.2009, 22:20
hm ich versteh dich immernoch nicht richtig...WAS willst du denn nun machen?

hansi2k
22.09.2009, 15:41
¿?¿?¿? ich glaub hier will uns einer verarschen :>

Buschfunker
22.09.2009, 17:02
Ok, anders Formuliert:
(Frage:
Ich habe es so verstanden: Man meldet seinen Melder dort an, und kann Nachrichten draufschreiben)
Wie schließe ich meinen Piepser am PC an?
Sorry wenn ich etwas falsch formuliere, bin noch etwas neu in dem Bereich....
MFG

Ähm?! Also mal langsam. Warum soll ich meinen Melder irgendwo anmelden damit ich oder jemand anders mir Nachrichten schreiben kann? Irgendwie verstehe ich den Sinn nicht so ganz. Wenn mich einer anpiepen will, dann macht das die zuständige Leitstelle über die zugeteilite RIC und niemand anderes! Irgendwie finde ich das Thema "Melder anmelden und Nachrichten drauf schreiben" etwas konfus.

Das hört sich so verdächtig nach, "wie lese ich meinen Melder aus um dann wild alarmieren zu können"

Und Melder an den PC anschließen... tja, sowas macht man bekanntlich mit einer Programmierstation samt Software, die man selbstverständlich im original für´s entsprechende Entgeld erworben hat.

Also alles im allem verstehe ich dein Anliegen nicht... *sorry*

FF LeipzigM
22.09.2009, 17:05
Hallo,

er hat wie in einem anderen Thread zu lesen war eine Motorola Bravo, kann also sein er hat die e*message Version. Dann würde das mit anmelden etc. Sinn machen.

LG Paul

bastelheini
22.09.2009, 17:25
er soll sich ein handy kaufen da kann man mit einer nummer anrufen und sogar auch übers internet sms schreiben......und jeder hat seine eigene "RIC".....

Florian 40
22.09.2009, 18:21
Ich habe das Gefühl das er evtl. Cityruf meint.

Gruss Flo

HLF16/12
22.09.2009, 21:38
Hallo, und ebenfalss sorry.
Ich habe das mit dem POCSAG nicht so verstanden, jetzt weiß ich, dass es nur ein Protokollierprogramm ist. Aber ich habe gelesen, man kann (jedenfalls auf den Mototrola Bravo Express) Nachrichten senden. Kann mich jemand aufklären ob, und wenn ja, wie das geht?
Danke. :)
MfG

faboi
22.09.2009, 21:47
Hallo, und ebenfalss sorry.
Ich habe das mit dem POCSAG nicht so verstanden, jetzt weiß ich, dass es nur ein Protokollierprogramm ist. Aber ich habe gelesen, man kann (jedenfalls auf den Mototrola Bravo Express) Nachrichten senden. Kann mich jemand aufklären ob, und wenn ja, wie das geht?
Danke. :)
MfG

Also....
POCSAG ist nichts anderes als ein Nachrichtenprotokoll das benutzt wird, um u.a. Einsatzkräfte "digital" zu alamieren. Da ich deinem Nick nach vermute, dass du bei einer Feuerwehr bist müsstest du es doch eigentlich kennen. Gut vlt. gibts bei euch noch die analoge Alarmierung, dort ist es etwas anders...
Hier vlt. ein guter Link zum einlesen: http://de.wikipedia.org/wiki/Alarmierungssysteme_der_Feuerwehr
Hier ist wiederum auch das POCSAG-Verfahren aufgeführt.

Hoffe ich konnte Licht ins dunkle bringen...

HLF16/12
23.09.2009, 20:07
Ja, danke!
Also ich weiß nur, dass alle den Bosch-Swissphone haben, und über diesen alamiert werden.
MFG

Florian 40
23.09.2009, 20:13
Hi,

Bosch-Swissphone ? Kann es vielleicht sein das Ihr analog alamiert werdet ?
Schau Dir mal den Melder an, könnte es dieser sein ?

http://www.emmerl.de/shop/media/images/fme85_big.jpg

Gruss Flo

Rescue_911
24.09.2009, 00:41
Hi,

kann auch sein, das Sie Swissphone Memo/Joker und Bosch FME 87 haben