PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Problem beim neuen Unwetterwarnprogramm



PeleMC
02.01.2003, 11:10
Hallo ihr =)

Ich habe mir vor kurzem das neue Unwetterwarnprogramm aufn rechner gezogen und nun werden immer laufende Programme unterbrochen sobald eine neue Warnung angezeigt wird!
Ist das jetzt so bei dem neuen programm oder liegt das an meinen einstellungen ?!
Betriebssystem ist Windoof XP , falls es wichtig ist !?
Wäre super wenn mir jemand weiterhelfen könnte !

Etienne
02.01.2003, 11:58
Hey PeleMC!


Unten im Programm kannst du Einstellungen machen!

Dort kannst du unter anderem einstellen:


Meldungen ausgeben bei:

- Nie
- Bei jeder Veränderung
- Nur bei neuer Warnung
- Bei jeder Änderung im folgenden Gebiet
- Bei jeder Warnung im folgenden Gebiet


Ich denke du hast das auf "Bei jeder Veränderung" stehen! Das solltest du einfach auf "Nie" stellen und schon solltest du keine Probleme mehr damit haben! Klappt bei mir auch prima!

PeleMC
02.01.2003, 12:10
Hallo Etienne ,

nee hab es bei "Nur bei neuer Warnung" ... aber das "alte" Programm hat es auch nicht gemacht! ... Soll ja angezeigt werden wenn eine warnung rausgeht!

Gibt es sonst keine möglichkeit das zu ändern !? ist echt nervig wenn dadurch jedes programm unterbrochen wird!

Ansonsten klappt es auch wieder mit den darstellungen *gg*

Etienne
02.01.2003, 12:21
Hey zurück PeleMC!


Versuchs doch mal auf "Nie" zustellen! Vielleicht klappt es dann ja! Kann ja sein, dass dein Rechner das irgendwie falsch versteht, alleine wenn sich das Programm aktualisiert! Selbst wenn es keine neue Daten findet!


Bekommst du denn immer neue Meldungen oder gibt es gar keine Änderungen und das Programm meldet sich trotzdem?

Wie oft kommt das denn so vor?

PeleMC
02.01.2003, 12:26
das proggi meldet sich im moemnt alle 5 min *gg* .. schwer was los warnungenmäßig !

Also es kommen wirklich nur diese meldungen" wenn auch wirklich was ist, ansonsten läuft es im hintergrund, wie das andere auch!
Nur stört es halt wenn alles unterbrochen - und die warnung gemeldet wird!

Als wenn es ne vorrangsfunktion ist ...

Etienne
02.01.2003, 12:46
Hey zurück Sascha!

Schreib mal deine Einstellungen hier hinein! Ich stelle meins mal genauso ein!

Hast du es schon mit "Nie" probiert?

Wie man sieht, gibt es echt viele Warungen! Dann läuft unser Fax (in der Leitstelle) ja wieder heiß! Wir bekommen nämlich die gleichen Texte per Fax vom DWD! ;-)

PeleMC
02.01.2003, 13:14
ree Hey zurück Etienne *gg*

"Nur bei neuer Warnung " hab ich als einstellung!
Werd jetzt mal Probieren ob es geht wenn ich " Nie" mal einstelle !

Unsere Leiststelle bekommt auch solche Faxe, das weiss ich wohl,aber ob die vom DWD kommen ... kp :-(

Etienne
04.01.2003, 13:09
Hallo Sascha!


Ich habe alles ausprobiert und bei mir läuft das Programm tadellos! Hmm komisch!

PeleMC
04.01.2003, 13:45
Hallo Etienne ,

hab das jetzt mal mit "Nie" melden wenn ne Warnung kommt! Bei mir hat er auf einmal alle Warnungen gemeldet.. alle auf einmal , danach hatte ich wieder ruhe !
Ansonsten hat sich nix geändert, die "vorrangsfunktion" ist immer noch da !
Naja, dann nehm ich das mal so hin!
Danke für deine Hilfe!