PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehlermeldung beim programmieren des niros pagebos



tschiko
20.09.2009, 16:33
servus kollegen

folgendes problem:

wenn ich meinen melder auslesen will oder programmieren erscheint immer folgende fehlermeldung

EscapeCommFunktion funktion failed (win error cod 6)

was kann das sein hat doch vorher auch immer einwandfrei funktioniert

wenn ich sie dann wegdrücke kommt
windows loader reported an error

danke im voraus tschiko

Feuermännchen
20.09.2009, 18:48
Welches Betriebssystem und welche Version?

tschiko
21.09.2009, 19:05
ich arbeite mit xp
software ist die 1.85

Feuermännchen
22.09.2009, 10:59
Also cih würde meinen, dass die Fehler-Meldung von der Anwendung hervorgerufen wird, die die serielle Schnittstelle, also COM1 (oder 2, oder was weiß ich welche bei dir) anspricht. Ist es mnöglich, dass du irgendetwas installiert hast, was den COM-Port einfach mal belegt? Dann bekommt ja der Loader keine Verbindung zustande und meckert rum. Ansonsten mal ne Neuinstallation versucht? Mir selbst ist dein beschriebener Fehler aber leider gänzlich unbekannt.

tschiko
22.09.2009, 21:03
kann es auch am ladegerät liegen? kabel und dergleichen sind ok
aber der lader hat seit kurzem eine kleine macke den das rote lämpchen leuchtet nicht mehr bei alarmeingang!!!!!
hängt da irgenwas mit der 5 polbuchse zusammen?

Feuermännchen
23.09.2009, 14:26
da bin ich leider überfragt. würde aber behaupten, dass der alarmausgang bzw die lampe nix mit dem proggen zu tun hat

felix000
23.09.2009, 14:27
Vielleicht ein Kontaktproblem im Ladegerät???

Feuermännchen
23.09.2009, 18:08
probiere doch mal den melder mit ner niedrigeren version auszulesen. wenn auch dort ein communication error auftritt, liegts an der hardware, denn bis zur v1.84 wird kein windows loader genutzt sondern reines DOS. aber nicht wundern: wenn er mit 1.85 geproggt werden sollte, bekommst du ne fehlermeldung, das die versionen nicht übereinstimmen oder sowas in der richtung. Er zeigt dir dann lediglich die ID-Seite an. So würde ich versuchen Hard- oder Software auszuschließen

Feuermännchen
25.03.2010, 12:05
Soooo. Nu habe ich dieselbe fehlermeldung (EscapeCommFunktion funktion failed (win error cod 6)), allerdings unter Windows 7 Ultimate. ich nutze die Version 1.85.

Ich bekomme zwar eine Verbindung zustande (Remote im Display und "reset"-piep) aber die verbindung bricht gleich wieder zusammen. Kontaktprobleme und dergleichen kann ich ausschließen, da das selbe Equipment unter XP tadellos funktioniert. Der Kompatibilitätsmodus hilft leider nicht weiter. hat jemand eine Idee?

tschiko
08.05.2010, 10:29
kann dir nicht helfen bei mir is die selbe kacke noch immer ;-(