PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Squelch bei motorola gp 380



chris122
19.09.2009, 19:48
Weiss jemand von euch ob man bei den GP 380ern das squelch etwas öffnen kann weil ich bei Einsätzen einige Funksprüche nicht oder nur teilweise mitbekomme

Es gibt da wol die Funktion "Monitor", die macht aber das Squelch ganz auf

Danke
Chris

ingo01
20.09.2009, 13:06
Ja das funzt aber nur wenn es so in der Software programmiert wurde. Genauer gesagt man Kann/muss ein Schalter/Knopf dafür belegen dann das Gerät programmieren und dann geht auf Knopfdruck der Squelch auf. Die Ansprechwerte wann und wie der Squelch aufgeht müssen natürlich auch festgelegt werden. Das wäre aber sekundär.

Gruss

chris122
22.09.2009, 21:28
Danke für die Antwort, aber wo kann man die ansprechwerte einstellen, weil den knopf habe ich ja Programmiert aber da ist das Squelch nur ganz offen
mfg
chris

ZickZack
22.09.2009, 22:29
Danke für die Antwort, aber wo kann man die ansprechwerte einstellen, weil den knopf habe ich ja Programmiert aber da ist das Squelch nur ganz offen
mfg
chris

Dazu benötigst Du die Software "Global Tuner" von Motorola. Damit kannst Du die Rauschsperre neu einstellen.
UNBEDINGT vorher die Tuning Parameter abspeichern oder ausdrucken. Sicher ist sicher!