PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Neuer DME: Swissphone NEO.S



Seiten : 1 2 [3]

nederrijner
17.01.2011, 15:37
Ich bin ganz froh, dass die meisten Städte und Gemeinden für solche Tamagotchis kein Geld ausgeben. :)

zinnlos
17.01.2011, 15:39
Ach guck doch mal, die Feuerwehr von Boss925 bekommt von der Gemeinde gar kein Geld, bei dem was er sich noch so kaufen muss...

nederrijner
17.01.2011, 15:41
Tja, wenn's halt nur das Allerbeste und Teuerste sein muss. :-)

Boss925
17.01.2011, 15:47
Ich habe nur einen Eurobos zeus den habe ich von der Stadt bekommen .

überhose
17.01.2011, 15:50
Ich habe nur einen Eurobos zeus den habe ich von der Stadt bekommen .Ich weiß, das geht OT, aber: Was fehlt dem denn, das es unbedingt der Neo.S oder ein Viper sein muss?

DME-Murxer
17.01.2011, 16:33
Ich weiß, das geht OT, aber: Was fehlt dem denn, das es unbedingt der Neo.S oder ein Viper sein muss?

Mein Haus, mein Auto, mein Pool, mein Pferd, mein Handy, meine Ex, mein Melder!

Angriffstrupp
17.01.2011, 17:08
Mein Haus, mein Auto, mein Pool, mein Pferd, mein Handy, meine Ex, mein Melder!

Nur das da jeder ALPHAPOC besser ist als son NEO DINGS BUMs

Feuermännchen
17.01.2011, 17:42
Also ich kam jetzt mal in den Genuss mit nem BOSS 925 zu arbeiten... Feines Teil. Keinerlei Probleme und super zuverlässig.

Dank EA ist es schnurzpiepegal wieviel RICs der NEO.S kann. Eigentlich sind die jetzigen 32 schon überdimensioniert.^^ Empfangstechnisch etwa mitm Patron gleichauf. Mal sehen was die Akkulaufzeit so sagt. IP irgendwas... naja keine Ahnung jetzt ausm Stehgreif, was der 925er hat... aber ich hab nicht vor mit dem Ding baden zu gehen. von daher Rille. Im Einsatz darf ichs eh nicht mitnehmen (EX-Version) mal außen vor gelassen... .
Vorher hatte ich nen Niros Pagebos 2000 (analog). Auch super zufrieden gewesen.

Und weil's so schön OT war, dürft ihr jetzt wieder ran.

dg76
17.01.2011, 18:45
Hi,
also: ich bin mit dem Melder zufrieden. Der hat auch gute Features:

bspw. kann ich mittels Profil die Alarmierungsart steuern, weil der Melder das je Profil separat speichert. So habe ich bspw. ein Profil für tagsüber (Vibration und Laut), eines für nachts (ansteigend ohne Vibration) und eins für Länge Abwesendheit (stumm ohne Vibration). Alles im Display lesbar und ohne nervende Zusatzclicks.

Außerdem alarmiert er sehr zuverlässig und eine schlechtere Empfindlichkeit als der BOSS hat der auch nicht.

Gebt Ihr doch Eure Melder zurück. Ich verkaufe ihn Euch nach ein paar Jahren als Rarität zurück ;-)

So und übrigens: mein Lauf bei Funkhandel war auch einwandfrei. An Weihnachten bestellt und an seinen freien Tagen alles geliefert. Das macht auch nicht jeder Funkhändler - da gibt es halt Betriebsferien.

Und wer mit technischen Fehlern nicht umgehen kann, der sollte kein Gerät der ersten Tranche kaufen! Schließlich hat der BoSS auch schon eine FW Updates hinter sich und bestimmt nicht nur aufgrund funktionalen Verbesserungen.

Grüsse
DG

SmirnOff
17.01.2011, 23:51
Du Glücklicher... Ich bin überhaupt nicht zufrieden mit dem Melder. Und die Empfangsqualität ist bei mir gegenüber meinen ehemaligen Boss auch mies! Hat 1x Alarm komplett verschluckt und regelmäßig empfange ich nur wirre Zeichen was beim Boss wirklich nur die absolute Ausnahme war! Dabei ist die reduzierte Fehlerrate oder wie sichs schimpft schon eingeschalten! Desweitern speichert der Neo.S die Meldungen nicht wenn der Akku leer ist, sprich Akku leer und nach dem Laden wieder einschalten sind alle Meldungen weg!
Mit dem Service von Funkhandel bin ich soweit aber auch zufrieden!

FFW_IGB
18.01.2011, 12:56
So ich fange dann jetzt mal an, wovon viele noch reden.

Mein Neo´s gebe ich morgen an meinen Funkhändler zurück, da er heute mehrfach Alarm ausgelöst hat, welcher nicht für uns war.

Nach Rücksprache mit unserer HEZ wurde zwar wirklich Alarm ausgelöst, aber für Ric´s die absolut gar nicht auf dem Melder programmiert sind.....

So jetzt ist Schluss mit der Neo´s Geschichte und ich nutze wieder meinen BOSS 925, aus der Zeit wo man sich noch auf Swissphone verlassen konnte!!!!

Angriffstrupp
18.01.2011, 13:00
So jetzt ist Schluss mit der Neo´s Geschichte und ich nutze wieder meinen BOSS 925, aus der Zeit wo man sich noch auf Swissphone verlassen konnte!!!!

Das hört sich ja sehr Vernünftig an, hoffentlich finden sich noch mehr Leute die das machen...!
Und immer schön nen Beschwerde Brief dabei...

FL Segeberg 80/00
18.01.2011, 13:06
So ich fange dann jetzt mal an, wovon viele noch reden.

Mein Neo´s gebe ich morgen an meinen Funkhändler zurück, da er heute mehrfach Alarm ausgelöst hat, welcher nicht für uns war.

Nach Rücksprache mit unserer HEZ wurde zwar wirklich Alarm ausgelöst, aber für Ric´s die absolut gar nicht auf dem Melder programmiert sind.....

So jetzt ist Schluss mit der Neo´s Geschichte und ich nutze wieder meinen BOSS 925, aus der Zeit wo man sich noch auf Swissphone verlassen konnte!!!!

Na dann berichte mal von der Rückgabe, was der Händler so dazu sagt!

FFW_IGB
18.01.2011, 13:09
Kann ich gerne machen, aber da wird es nicht viel zu berichten geben.

1. Hab ich das Teil noch keine 14 Tage somit überhaupt kein Thema.

2. Bei den Fehlern sowieso kein Thema.

3. Hab ich schon ne entsprechende Mail ( als Funkbeauftragter ) geschrieben und Swissphone gleich mit davon in Kenntnis gesetzt.

Ich habe es nämlich jetzt satt....

feuerball
18.01.2011, 14:06
Jetzt würde mich mal interresieren was leute machen die ihren Boss 925 verkauft haben und sich bei Rückgabe des Neo.s wieder einen kaufen müssen/wollen. Macht man ja sicher verlust.

Klar kann Swissphone nichts dafür das man den anderen Melder verkauft hat.

Aber trotzdem sollte man vielleicht im Beschwerde Brief das auch gleich mit aufnehmen genauso die vielen Fahrten zum Gerätehaus wegen einer Fehlauslösung.

Vielleicht regt sich dann mal was bei Swissphone in den Köpfen.
Nicht nur das man einen Melder hat der nicht das hält was sie versprechen sondern das noch andere Dinge dran hängen.

In diesem Sinne, viel erfolg beim Umtausch.

F64098
18.01.2011, 14:11
Jetzt würde mich mal interresieren was leute machen die ihren Boss 925 verkauft haben und sich bei Rückgabe des Neo.s wieder einen kaufen müssen/wollen. Macht man ja sicher verlust.

Klar kann Swissphone nichts dafür das man den anderen Melder verkauft hat.

Aber trotzdem sollte man vielleicht im Beschwerde Brief das auch gleich mit aufnehmen genauso die vielen Fahrten zum Gerätehaus wegen einer Fehlauslösung.

Damit wendest Du dich direkt an Deinen Bürgermeister, der Dir solch einen Plunder als persönliche Schutzausrüstung zur Verfügung gestellt hat. Da kannst Du ihm auch gleich erklären, warum Du seinen BOSS 925 verkauft hast.

MfG

Frank

feuerball
18.01.2011, 14:26
Naja ich glaube kaum das jemand den von der Feuerwehr bekommen hat.

Ist ja eher ein Melder den man sich selber zulegt.

zinnlos
18.01.2011, 14:43
Das glaubst aber auch nur du...

feuerball
18.01.2011, 14:54
Na ok vielleicht habe ich mich da falsch ausgedrükt.

Ich meine eher zum jetzigen Zeitpunkt werden die meisten verkauften und ausgelieferten Melder wohl eigenbeschafungen sein.

Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das bisher viele Gemeinden nur auf den Neo.s gewartet haben.

Und jetzt wo er da ist alle Melder ersetzen.
Da ja der Boss 910 auch reicht.

tom.112
18.01.2011, 15:03
Irgendwie kann ich mir nicht vorstellen das bisher viele Gemeinden nur auf den Neo.s gewartet haben.


Das täuscht... Die gibt es wirklich... Oder gab es nach dem Fiasko mit einem Gerät als Testballon...

FunkerVogth
18.01.2011, 17:42
Sorry, schwer zu glauben das jemand das Ding offiziell auf der behördlichen Beschaffungsliste hatte. Zumal der BOSS billiger und mehr als ausreichend für die Belange ist. Und gespart werden muß ja wohl überall. Und wenn dann nur sehr sehr kleine Posten für die ganz großen "Häuptlinge".

Trotzdem schwer vorstellbar.

Man neigt beinahe zu sagen (und das nicht erst seit heute): Swion hat das Ding nur für die "private Fangemeinde" gebaut. Viele RICS (na ok doch nicht so viele) und bunte Bilder usw. usw.....passt eher in die Privatkiste.

tom.112
18.01.2011, 17:46
Leider doch... Wir haben für dieses Jahr die Beschaffung der ersten NEOs vorgesehen. Jetzt werden es wohl doch die guten BOSS bleiben.

FunkerVogth
18.01.2011, 18:11
Leider doch... Wir haben für dieses Jahr die Beschaffung der ersten NEOs vorgesehen. Jetzt werden es wohl doch die guten BOSS bleiben.

Ich dachte immer das Fachleute solche Entscheidungen mittragen.....offenbar irre ich mich hier gewaltig. Ich hätte hier gerne die Punkte gewußt die zu dieser Entscheidung geführt haben. Würden mich echt mal interessieren.

Leitstelle_V
18.01.2011, 18:47
Na die Schutzart, ganz klar ;-).

tom.112
18.01.2011, 18:57
Nun gut, ich bin als der, der auf der Verwaltungsseite für die Feuerwehr zuständig ist, sicher kein Fachmann, aber ich verlass mich da ganz auf meinen Stadtbrandmeister und den Funkgerätewart, der das praktischerweise auch hauptberuflich macht. Und denen spreche ich den Status von Fachleuten sicher nicht ab!

Hauptargumente für den NEO waren die Robustheit und die Vielzahl der RICs (natürlich insbesondere für die Führungskräfte). Dass sich beides so stark relativiert, war ja bis zur tatsächlichen Auslieferung nicht wirklich abzusehen, oder? Weiter sind wir in der großen Masse mit Patrons unterwegs, die sich jetzt nach und nach verabschieden und unser Anliegen war dann, eine neue und (jetzt aber wohl doch nicht) langlebige Produktlinie.

Leitstelle_V
18.01.2011, 19:23
Naja, eure Argumente sind sicherlich irgendwo nachvollziehbar. Ich würde mir aber generell immer überlegen, eine ganze Reihe eines neuen Produkts anzuschaffen (vielleicht für die Führungskräfte, aber nicht für eine ganze Feuerwehr). Denn meine Angst vor Kinderkrankheiten wäre immer zu groß, ich würde hier zu den bewährten Produkten tendieren, in dem Fall zum BOSS... Aber das kann man selbstverständlich auch anders sehen...

tom.112
18.01.2011, 19:30
Wir sind ja inzwischen auch weg von dem Thema...

Aber um was diskutieren wir? Dass einige auf das Marketing von Swissphone reingefallen sind (ok, sind wir selber schuld) oder ob das Teil nicht den angekündigten Eigenschaften entspricht und was die Alternativen sind? Hier jemanden Qualifikationen abzusprechen, ist nicht zielführend.

FunkerVogth
18.01.2011, 19:39
Ich spreche niemandem etwas ab....aber 128 Rics, bzw laut Werbung 512 für Führungskräfte????

ffnb
18.01.2011, 19:42
Moin,

also, ich weiß ja nicht, was ich falsch gemacht habe, aber ich bin sehr zufrieden mit dem NEO.S. Allerdings benötige ich auch nur 5 RICs plus Subs, also 20 Adressen. Daher stört es mich nicht, dass im Moment nur weniger zu programmieren sind - was natürlich nicht heißt, dass es trotzdem einen wesentlichen Mangel darstellt!!!

Ebenfalls traten bei mir keine Fehlalarmierungen auf. Bisher einwandfreie Funktion. Auch die Alarmierungstöne sind meiner Meinung nach annehmbar.

Es ist immer ein Risiko, ein technisches Produkt der ersten Auslieferung zu kaufen, ob Auto, Handy oder anderes. Ich war auch am zweifeln, ob ich einer der ersten sein sollte, wollte. Aber meine Erwartungen haben sich erfüllt.

Vielleicht wäre es sinnvoll, mal die Progdaten, insbesondere auf die Fehlalarmierung, abzugleichen (Abstand der RICs voneinander).

Bei uns im Landkreis sind z. B. immer 8 Stellen dazwischen. Bsp: 0864002, 0864010, 0864018 usw usw. (Es handelt sich um ein Beispiel, nicht um meine Programmierung). Manche LK gehen auch anders vor: 0864001, 0864002, 0864003....
Ist nur eine Idee, muss ja nicht angenommen werden. Aber eventuell hilft es bei der Fehlersuche und -analyse. Und: wir nutzen ein Swissphone-Netz ohne Verschlüsselung.

tom.112
18.01.2011, 19:50
Die 128 RICs braucht kein Mensch, aber mir persönlich reichen die 32 meines Patrons nicht. Ich hab den Fehler begangen, in zwei Feuerwehren aktiv zu sein und einige Sonderfunktionen zu haben, außerdem möchte ich wissen, was die Abteilungen, für die ich dienstlich verantwortlich bin, so treiben. Dort wird es durch mehrere Abteilungen und Sonderfahrzeuge auch für die Führungsebene der Wehr schnell eng.

feuerball
18.01.2011, 20:16
Du kannst ja mit deinem Melder zufrieden sein weil du nur 5 Ric´s brauchst.

Dennoch kann ich dir nur empfehlen dich trotzdem an SW zu wenden und eine Teilweise ruckerstattung des Preises verlangen wenn der fehler nicht behoben werden kann.

Nur so werden sie aus den fehlern lernen.

FFW_IGB
19.01.2011, 06:28
Moin,


Vielleicht wäre es sinnvoll, mal die Progdaten, insbesondere auf die Fehlalarmierung, abzugleichen (Abstand der RICs voneinander).

Bei uns im Landkreis sind z. B. immer 8 Stellen dazwischen. Bsp: 0864002, 0864010, 0864018 usw usw. (Es handelt sich um ein Beispiel, nicht um meine Programmierung). Manche LK gehen auch anders vor: 0864001, 0864002, 0864003....
Ist nur eine Idee, muss ja nicht angenommen werden. Aber eventuell hilft es bei der Fehlersuche und -analyse. Und: wir nutzen ein Swissphone-Netz ohne Verschlüsselung.


Also hier kann ich nur sagen, dass der Fehler am Ric Abstand nicht liegen kann wenn alle anderen Geräte außer der Neo´s keine Fehlalarmierungen haben!!!!!

Hier leigt ganz klar ein Geräteproblem vor!!!!!!

Sicherlich gibt es bei 5 Ric´s plus Sub´s weniger Probleme. Aber es war nun mal für viele der ausschlaggebende Punkt dass das Gerät so viele Ric´s können sollte.

Es gibt ja auch Alternativen. ( Viper LX8 oder Selectric Polarion ) aber wenn man sich leider mit einem Funknetzt im Land an einen Hersteller mehr oder weniger bindet ...... naja was soll man da noch viel dazu sagen!

florian M.
19.01.2011, 08:07
Ja, was bedeutet denn die BOS - Zulassung, wenn die Melder solche Fehler haben? Wie bekommt denn ein Melder seine Zulassung?


Gruß

Florian

FFW_IGB
19.01.2011, 15:52
Na dann berichte mal von der Rückgabe, was der Händler so dazu sagt!

So ..... !!!

Das Thema Neo´s hat sich nun erledigt. Melder ist zurück gegeben.

Angriffstrupp
19.01.2011, 17:37
So ..... !!!

Das Thema Neo´s hat sich nun erledigt. Melder ist zurück gegeben.

Und, Geld zurück? Oder Reise-Gutschein???

ff112
19.01.2011, 17:38
Hallo,

also ich lese jetzt schon eine ganze Zeit mit und bin völlig überrascht welche Probleme ihr mit dem Neo.s habt.
Ich habe meinen jetzt genau 2 Wochen bis auf das er nicht die angegebenen RIC.s nicht hat, was ich natürlich auch nicht ok finde habe ich bis jetzt keine Probleme.Wegen der nicht vorhandennen RIC.s habe ich meinen Funkhändler schon angeschrieben , mit der Antwort wenn Swissphone das nicht in den Griff bekommt ihn jederzeit wieder zurück geben kann .
Er löst zuverlässig aus zeigt den Text richtig an und wenn mal nicht wird das sofort berichtigt. Was bis jetzt erst einmal vorkam. Zur Zeit habe ich 48 RIC.s mit Unteradressen.
Ich frage mich jetzt wehalb andere soviel Probleme mit dem Neo.s haben.

tom.112
19.01.2011, 17:47
Eine Frage: 48 RICs mit wie vielen Unteradressen?

FFW_IGB
19.01.2011, 17:48
Und, Geld zurück? Oder Reise-Gutschein???

Kochbuch mit leckeren Rezepten aus der Schweiz....

ff112
19.01.2011, 19:28
Eine Frage: 48 RICs mit wie vielen Unteradressen?

Sorry! Falsche Info

6 mal mit A,B,C,D
7 mal A,B
35 mal A

FL Segeberg 80/00
20.01.2011, 11:32
Hallo,

so ich habe den NEO.S jetzt acuh mal so programmiert wie es von Swissphone geschrieben wurde!
32x2 RIC und 64x1 RIC nach dem Schema!Hatte da auch einige Fehler gemacht.

Und siehe da, er löst nun bei allen Schleifen aus und nur noch wenig Zeichensalat.

Ich kann mir vorstellen das einige Fehler auch an den einzelnen Alarmierungsnetzen liegen.

Somit kann ich sagen, das ich absolut zufrieden bin!

F64098
20.01.2011, 12:01
Ich kann mir vorstellen das einige Fehler auch an den einzelnen Alarmierungsnetzen liegen.

Ja nee, is klar...


MfG

Frank

FL Segeberg 80/00
20.01.2011, 12:38
Ja nee, is klar...


MfG

Frank

Naja, oder hast du nen anderen Vorschlag?

Meinst du Infostream hat jeden Melder anders programmiert?

Piepser09
20.01.2011, 13:05
Fehler in den Netzen ???
Also sorry, wenn ein Netz nicht am POCSAG Standard vorbei arbeitet, wo soll denn
dann da ein Fehler sein, wenn es denn mit "normalen" Meldern anderer Hersteller
auch funktioniert ???

FL Segeberg 80/00
20.01.2011, 13:10
Ok, ist etwas blöd ausgedruckt! Sorry

Ich meine die vielfalt der Eigenschaften der POCSAG-Netze in den Kreisen.
- Geographie
- DAU Standorte
- Struktur
etc.

Nicht Fehler des POCSAG-Standards.

elsterine
20.01.2011, 14:47
Fehler an den Alarmierungsnetzen? Ich lach mich krank :-)

FL Segeberg 80/00
20.01.2011, 14:50
Fehler an den Alarmierungsnetzen? Ich lach mich krank :-)

Oh man arrrr, weiterlesen heißt das Zauberwort!

Siehe meine Antwort von 13:30 Uhr

Leitstelle_V
20.01.2011, 14:57
Oh man arrrr, weiterlesen heißt das Zauberwort!

Siehe meine Antwort von 13:30 Uhr

Das sind aber alles keine Begründungen/Entschuldigungen. Ein BOS-zugelassender Melder muss in einem gängigen Alarmierungsnetz zuverlässig arbeiten. Genauso gut, wie andere BOS-zugelassene Melder in diesem ihren Dienst tun. Dies scheint beim NEO.S nicht der Fall zu sein. Punkt.

FFW_IGB
20.01.2011, 19:02
Das sind aber alles keine Begründungen/Entschuldigungen. Ein BOS-zugelassender Melder muss in einem gängigen Alarmierungsnetz zuverlässig arbeiten. Genauso gut, wie andere BOS-zugelassene Melder in diesem ihren Dienst tun. Dies scheint beim NEO.S nicht der Fall zu sein. Punkt.


So sieht es aus!!!!

Wenn der Melder Alarm auslöst mit Fixtext und Meldungstext, aber keines der programmierten Ric´s von der HEZ alarmiert wurde sondern eine andere Wehr im Kreis alarmiert wurde, dann liegt das zu 110% nicht am Netz sondern einzig und alleine an dem Melder!

Komischer weise macht dieser Fehler nur der Neo´s. Kein BOSS, kein Hurricane, kein Patron!!

FunkerVogth
20.01.2011, 19:53
Moin.


....wird Zeit das der Hurricane Voice Duo kommt ;-)

Fahni
20.01.2011, 20:08
Moin.


....wird Zeit das der Hurricane Voice Duo kommt ;-)

Tacho!

Mach da jetzt bloß keinen Streß, sonst wird vielleicht eine angepasste Firmware vom Neo.S aufgespielt und schnell unters Volk gebracht um den Liefertermin einhalten zu können... ;-)

SCNR :)

Florian Feuerbaer
20.01.2011, 20:10
Tacho!
Mach da jetzt bloß keinen Streß, sonst wird vielleicht eine angepasste Firmware vom Neo.S aufgespielt und schnell unters Volk gebracht um den Liefertermin einhalten zu können... ;-)
SCNR :)
*hust* Danke nun hab ich mich verschluckt ;)

FunkerVogth
20.01.2011, 20:26
Tacho!

Mach da jetzt bloß keinen Streß, sonst wird vielleicht eine angepasste Firmware vom Neo.S aufgespielt und schnell unters Volk gebracht um den Liefertermin einhalten zu können... ;-)

SCNR :)

...gibts eigentlich nen Liefertermin? Ich glaube die haben den falschen Melder durchgepuscht....

Fahni
20.01.2011, 20:44
...gibts eigentlich nen Liefertermin? Ich glaube die haben den falschen Melder durchgepuscht....

Keine Ahnung, ich befinde mich im Analogen Bereich, da interessieren mich die Digitalen Spielzeuge noch nicht wirklich :)

florian M.
20.01.2011, 20:51
Denkt ihr, das man bei den neuen Melder zukünftig immer selbst seine Firmwareupdates durchführen kann? Oder wird der Neo.s da eine Ausnahme bleiben.


Gruß

Florian

F64098
20.01.2011, 21:10
Wenn man die Sicherheitslücken rund um die Verschlüsselung nicht noch weiter aufreißen will, darf es auch zukünftig keine "freilaufenden" Firmwarefiles geben.
-> Update nur beim Hersteller...

MfG

Frank

FunkerVogth
20.01.2011, 21:24
Keine Ahnung, ich befinde mich im Analogen Bereich, da interessieren mich die Digitalen Spielzeuge noch nicht wirklich :)

....die Nullen und Einsen werden auch vor Euren Stadtmauern nicht Halt machen.... ;-)

Fahni
20.01.2011, 21:45
....die Nullen und Einsen werden auch vor Euren Stadtmauern nicht Halt machen.... ;-)

Kein Zweifel, aber ich lebe in Franken... :-) Da ticken die Uhren nach Bayerischem Gesetz ;-)

Florian Feuerbaer
21.01.2011, 06:56
...gibts eigentlich nen Liefertermin? Ich glaube die haben den falschen Melder durchgepuscht....

Stand von gestern -> Nein :(

tm112
24.01.2011, 15:18
Kam gerade über den SWION-Ticker:

http://www.funk-werkstatt.de/res/dokumente/NEOS-Lieferstopp-240111.pdf

F64098
24.01.2011, 18:22
Liest sich wie ein Offenbarungseid...

MfG

Frank

FunkerVogth
24.01.2011, 19:36
Ohne Worte.....

...oder vielleicht mit einer alten Redensart:

"Schuster, bleib bei deinen Leisten!!!"


......und konzentriere Dich auf BOSS und Hurricane Voice Duo.

Bendix_4123Reloaded
25.01.2011, 16:39
Hallo, hat einer der User hier Erfahrung mit dem Pager Swissphone NEO.S
Insbesondere Empfang, Handhabung und Alltagstauglichkeit würden mich mal interessieren.

Backdraft007
25.01.2011, 16:42
Stehen hier http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=44947 nicht genug Erfahrungen drin?

Bendix_4123Reloaded
25.01.2011, 17:39
Stehen hier http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?t=44947 nicht genug Erfahrungen drin?

sorry hab ich net gefunden habe wohl falsch gesucht, abver irgendwie ist das Thema ganz schön unübersichtlich

rumble1311
25.01.2011, 18:28
sorry hab ich net gefunden habe wohl falsch gesucht, abver irgendwie ist das Thema ganz schön unübersichtlich

Wenn dich das Thema NEO.S so interessiert sollte es doch kein Problem sein sich das alles durchzulesen?
Mich interessiert dieses Thema auch und verfolge den Theread von anfang an.

bastelheini
25.01.2011, 18:30
15 Themen aufmachen wäre auch nicht übersichtlicher;)

Bendix_4123Reloaded
25.01.2011, 18:40
es ging mir um kaufen ja oder nein, und das was ich bisher gelesen habe und verstanden habe dann eher nein

rumble1311
25.01.2011, 18:52
es ging mir um kaufen ja oder nein, und das was ich bisher gelesen habe und verstanden habe dann eher nein

MOMENTAN nein!
Abwarten und das Thema ein weilchen mitlesen, Swion wird das sicher nicht so lassen wie es momentan ist, aber egal darüber kann man im entsprechenden Thread drüber reden.

Eher könnte man hier an dieser stelle sagen "abwarten wann der Hurrican DUO auf den Markt kommt und abwarten was aus dem NEO.S wird."

Bendix_4123Reloaded
25.01.2011, 21:46
Ich suche einen Pager, der so um die 30 Rics abspeichern kann. Vlt. hat einer eine Idee, welcher dafür geeignet wäre

feuerball
25.01.2011, 22:37
Boss 925 kann 32 Ric´s mit jeweils 4 Unteradressen speichern.

rumble1311
25.01.2011, 22:43
Der Oelmann Viper LX8 kann 64 x 4 RIC's auswerten...schua mal im forum im "BOS Funk" Bereich...dazu wurde/wird auch einiges gepostet.

dg76
02.02.2011, 20:45
***hochschieb***
Gibt's was Neues zum Thema FW-Update?

Gruß

FunkerVogth
02.02.2011, 22:31
***hochschieb***
Gibt's was Neues zum Thema FW-Update?

Gruß

Hm.....1 Woche schweigen im Walde ist doch vielsagend für das Swion-Prestige-Projekt.

Ich nehme an die haben Überlauf aufgrund der vielen Nachbestellungen .....

Feuermännchen
03.02.2011, 19:15
Oder es ist ein Update draußen, dass ALLE probleme und offenen Wünsche behoben hat und nu keiner mehr weiß, was er noch negatives posten soll...

F64098
03.02.2011, 19:17
DAS wird's sein.
Warum wir darauf nicht gekommen sind...

MfG

Frank

FunkerVogth
03.02.2011, 19:53
Schande über uns.....

Destero
03.02.2011, 19:56
Laut Swissphone wird das Update ja mehrere Wochen in Anspruch nehmen was man auch immer darunter versteht es ist ja auch schon eine schwache Leistung das nicht mal auf der offiziellen Swissphone Seite was davon steht das man zur Zeit keine Melder ausliefert.
Destero

MichelB
03.02.2011, 19:58
Was ist eigentlich an einem Swissphone Neo so besonderes daran,(außer das er nicht vernünftig funktioniert) das hier son Hype um son kleines Elektronisches Tamagotchi gemacht wird? Kann mir das mal einer erklären??

FunkerVogth
03.02.2011, 20:09
Laut Swissphone wird das Update ja mehrere Wochen in Anspruch nehmen was man auch immer darunter versteht es ist ja auch schon eine schwache Leistung das nicht mal auf der offiziellen Swissphone Seite was davon steht das man zur Zeit keine Melder ausliefert.
Destero

Würdest Du auf Deiner Seite indirekt negative Werbung für Dich posten?

Die haben Ihre bisherige Linie mit diesem Übersee-Tamagotchi ganz klar verlassen. Ich möchte nicht wissen wievielen Leuten das im eigenen Hause böse aufgestoßen ist.
Der Grund ist für mich einfach immer noch nicht nachvollziehbar. Man könnte fast meinen die Schweizer wollen wohl nen anderen Kurs fahren. Vielleicht wie überall aus Kostengründen...was bestimmt die eigene Kreativabteilung sehr freut. Wer weiß.

Ich nehme an die haben das Ding irgendwo in Auftrag gegeben und die haben denen alles versprochen. Wahrscheinlich sitzt derjenige der die ganzen Bugs ausbügeln muß genau dort und nicht bei Swion. Was die Sache natürlich ungeheuer verkürzt!
Wie gesagt nur Spekulatius...aber es könnte so sein.
Wenns so ist dann hoffe ich das diese Sachen nicht behebbar sind. Strafe muß sein.

Nochmals mit BOSS und dem Hurricane Voice Duo ist man bestens aufgestellt gewesen. Warum man sich jetzt diesen Ausreisser erlaubt hat kann ich nicht nachvollziehen.
Schon gar nicht wie man in Sachen Betatest und Auslieferung vorgegangen ist. Wie mir jemand zurecht sagte...es scheint das die Das Ding direkt aus dem Anlieferhafen an den Mann gebracht haben.

Die Zeit hätte man mehr in den Voice Duo stecken sollen, dann wäre er zu seinem damaligen Erscheinungstermin herausgekommen, nämlich Ende 2010. Die Realität kennen wir nun!

Schwache Leistung Leute.

FL Segeberg 80/00
05.02.2011, 21:11
Langsam wird das etwas nervig!
Ich weis, gut Ding will weile haben, aber Langsam kann Swissphone mal Info rüberwachsen lassen!

Sonst geht das Ding zurück!

112-feuerwehr-112
06.02.2011, 11:52
Ich finde die Informationspolitik von Swissphone und auch die meines Händlers sehr schlecht. Da gibt es mal ein Schreiben an die Funkhändler (habe nur durch dieses Forum von der Existenz eines solchen erfahren), welches beim Endverbraucher nie ankommt. Warum leitet der Funkhändler dieses Schreiben nicht an die Käufer weiter? Ebenfalls finde ich die Zeitangabe „mehrere Wochen“ sehr ungenau. Man kann doch die Probleme des NEO.S nach und nach abarbeiten und relativ zeitnah Verbesserungen anbieten. Für mich sieht das alles nach einer Hinhaltetaktik aus. Wenn sich in 2-3 Wochen nichts ändert geht mein Melder auch zurück, denn mit sicherer Alarmierung hat das nichts mehr zu tun.

rd-lst
06.02.2011, 15:38
Mich würde mal interessieren, ob Swissphone an der "eigenen" Firmware selbst entwickelt, oder ob sie die gemeldeten Wünsche und Probleme lediglich an die Australier weiterleiten.

überhose
06.02.2011, 16:01
Sonst geht das Ding zurück!

Wenn sich in 2-3 Wochen nichts ändert geht mein Melder auch zurück, denn mit sicherer Alarmierung hat das nichts mehr zu tun.Mensch Leute, dann machts doch. Als ob diese Beiträge hier irgendwas ändern würden.

SmirnOff
06.02.2011, 17:42
"Mein" Neo.S ist vor ca 2 Wochen wieder zurück gegangen Somit bin ich wieder glücklicher Besitzer eines BOSS :-) Musste jedoch etwas Lehrgeld zahlen da ich meinen alten BOSS zu schnell verkauft hatte und ich somit wieder einen neuen kaufen musste... Aus Fehlern lernt man.

Lg

FunkerVogth
06.02.2011, 18:49
Manchen lernen aber nicht.....man beachte den Text...

http://cgi.ebay.de/Swissphone-Neo-S-NEU-OVP-Programierstation-Zubehor-/230580735727?pt=DE_TV_Video_Elektronik_Funkger%C3% A4te&hash=item35afaeceef

FFW_IGB
07.02.2011, 05:52
Manchen lernen aber nicht.....man beachte den Text...

http://cgi.ebay.de/Swissphone-Neo-S-NEU-OVP-Programierstation-Zubehor-/230580735727?pt=DE_TV_Video_Elektronik_Funkger%C3% A4te&hash=item35afaeceef



Hi

Ist ja der absolute Hammer wie hier gelogen wird!!!! Das Problem ist eben, wie schon gesagt, dass jemand der noch nie in die Foren geschaut hat, sich nicht auskennt.

Würde gerne auch mal wissen was Swissphone dazu sagt, dass hier sogar die "Web Zugänge" quasi mit verkauft werden!
So war das von Swissphone absolut nie geplant............
Da gibt es aber auch eine Info an die Händler. Aber manche ..... naja.

Dorsk51
07.02.2011, 07:14
Würde gerne auch mal wissen was Swissphone dazu sagt, dass hier sogar die "Web Zugänge" quasi mit verkauft werden!
So war das von Swissphone absolut nie geplant............
Da gibt es aber auch eine Info an die Händler. Aber manche ..... naja.

Wie sollte das denn geregelt werden?

FFW_IGB
07.02.2011, 07:49
Laut Aussage zumindest nicht so, dass jeder Endkunde einen Web-Zugang erhält......

F64098
19.02.2011, 22:44
HAAAAALLOOOOOO!
Noch jemand zu Hause hier?
Nichts neues?
Alle Kritiker abgeholt und eingekerkert?
Alle glücklich und zufrieden?
Alle per Firmwareupdate lobotomiert?

Na, wie dem auch sei, ich habe da einen neuen Meldeempfänger gefunden, der kann 512 Adressen je RIC!! WAHNSINN!!
http://www.swissphone.de/fileadmin/media/de-telecommunications/DME/NEO_S-De-web_GUFI_2.pdf

Praktikant bei Swissphone müßte man sein...

MfG

Frank

Florian Feuerbaer
19.02.2011, 22:48
Also die Geräte von denen ich weiß sind noch nicht wieder von Swissphone zurück... und noch keine neuen geliefert worden.... ;)

Fahni
19.02.2011, 22:49
HAAAAALLOOOOOO!
Noch jemand zu Hause hier?
Nichts neues?
Alle Kritiker abgeholt und eingekerkert?
Alle glücklich und zufrieden?
Alle per Firmwareupdate lobotomiert?

Na, wie dem auch sei, ich habe da einen neuen Meldeempfänger gefunden, der kann 512 Adressen je RIC!! WAHNSINN!!
http://www.swissphone.de/fileadmin/media/de-telecommunications/DME/NEO_S-De-web_GUFI_2.pdf

Praktikant bei Swissphone müßte man sein...


Frank, you made my day :-)

DLK23/12
19.02.2011, 23:19
gibts einen Melder der für alle Wünsche ausreicht - mit max 65536 Alarmadressen... Wunderbar! Schade daß wir nur 39996 im Landkreis zur Verfügung haben. :-).
Das kommt aber auch davon daß die Marketing-Abteilungen von dem Produkt daß sie bewerben NULL Ahnung haben. Sensationell!!!

FunkerVogth
19.02.2011, 23:46
HAAAAALLOOOOOO!
Noch jemand zu Hause hier?
Nichts neues?
Alle Kritiker abgeholt und eingekerkert?
Alle glücklich und zufrieden?
Alle per Firmwareupdate lobotomiert?

Na, wie dem auch sei, ich habe da einen neuen Meldeempfänger gefunden, der kann 512 Adressen je RIC!! WAHNSINN!!
http://www.swissphone.de/fileadmin/media/de-telecommunications/DME/NEO_S-De-web_GUFI_2.pdf

Praktikant bei Swissphone müßte man sein...

MfG

Frank

PIMP My NEO.S

dg76
03.03.2011, 10:00
Liebes Forum,

gibt's schon was Neue bzgl. FW-Update? Was spricht der Busch-Funk?

VG aus dem Süden

rd-lst
03.03.2011, 10:35
Nix Neues... Hab heut früh mal im Webtool nachgeschaut. Aber dort gibt es keine Hinweise auf eine neue FW o.ä.
Nach dem Auslieferungsstopp, der bedingungslosen Rücknahme der bisher verkauften Geräte und der schlechten Informationspolitik könnte man glatt vermuten, dass das Projekt NEO.S in der Schublade verschwindet.

FunkerVogth
03.03.2011, 17:02
Moin.

Schaut euch an was e*message unter e*bos vertreibt:

http://www.bos-alarmierung.de/article-783-ealarm-x5.html


Ich krieg die Motten.....das ist Leichenfleddern.


...und wer zig-tausend Rics haben will, den empfehle ich folgendes:

http://www.bos-alarmierung.de/article-580-led-grossdisplay-ebos.html

rd-lst
03.03.2011, 17:09
Moin.

Schaut euch an was e*message unter e*bos vertreibt:

http://www.bos-alarmierung.de/article-783-ealarm-x5.html


Ich krieg die Motten.....das ist Leichenfleddern.



Der X5 ist ja auch an sich kein schlechter Melder, sofern die Firmware vernünftig funktioniert. Und das kann ja bei e*Message durchaus der Fall sein. :)

Fabpicard
03.03.2011, 22:44
Na wenigstens schreiben sie "128 Rufadressen" was bei 32 Rics á 4 Subrics ja hinkommt ;)

MfG Fabsi

rd-lst
04.03.2011, 17:09
Na wenigstens schreiben sie "128 Rufadressen" was bei 32 Rics á 4 Subrics ja hinkommt ;)

MfG Fabsi

Mehr RICs werden meiner Meinung nach auch beim NEO.S mit einer neuen Firmware nie möglich sein. Ich denke mal, dass der interne Speicher für Konfiguration nicht mehr her gibt.

112-feuerwehr-112
02.04.2011, 21:16
Hallo Gemeinde! Ich habe meinen Neo's heute neu programmiert. Im Ordner "Eingang" war auch noch alles OK. Alle RIC drin die ich in der Vergangenheit programmiert hatte. Dann kam ich in der Ordner "Profile", dort waren plötzlich RIC und auch Fixtexte drin die ich nie programmiert hatte!! Beim Versuch diese RIC zu löschen bekam ich die Meldung: " Sie sind nicht berechtigt die Adresse zu löschen". Was ist nur bei Swissphone los??!

rd-lst
02.04.2011, 21:47
Ich habe mich gerade mit meinem Account eingeloggt... und siehe da, genau das gleiche Problem. Unter Profile taucht ein Haufen Alarmadressen auf, die gar nichts mit meiner Programmierung zu tun haben!
Mit dem Datenschutz haben sie es da wohl nicht so... Toll, jetzt kann ich RICs von fremden Organisationen einsehen. Hab ich zwar nix von, aber ob die betreffenden Orgs das so toll finden...

FunkerVogth
02.04.2011, 22:50
Womit wir wieder bei Thema sind, das ich die Programmiersoftware für Melder oder FuGs unabhängig auf meinen Prog-PC haben muß und nicht über einen Zugang auf einer Herstellerseite. Ich kann doch nicht PW-Schutz für alle Melder gegen fremdes Auslesen anlegen und noch IDEA verschlüsseln und dann aber beim Thema Programmieren sowas unzeitgemäßes und vor allem unsicheres akzeptieren.

Sorry, wenn sich schon jemand so einen Schwachsinn ausdenkt würde ich nicht mal ein Gerät auch kaufen.

Ich kann mir kaum vorstellen das alle bei Swion im Hause diesen neuen Billig-Kurs in Sachen Alarmierung gerne mitgetragen haben (wahrscheinlich nicht, weil das meiste ja beim wirklichen Hersteller vernudelt worden ist).
Man hat ne gute Marktposition und recht stabil laufende Melderfamilien und dann sowas.....so kann man sich auch alles verspielen. Man muß nicht immer alles nachmachen was Firmen wie Eurobos (das Gerät ist ja auch ein Import) veranstalten, sondern auf das was man bisher geleistet hat aufbauen und selbst weiterentwickeln.
Aber wahrscheinlich entscheiden letztendlich wieder mal die Dollarzeichen in den Augen...

ffnb
15.05.2011, 14:10
Moin,

da ich wohl einer der wenigen bin, die ihren NEO noch nutzen, würde ich gerne wissen, was Swissphone am 09. Mai im Programmiertool geändert hat. Firmware ist jetzt 6.1. Weiß jemand was genaues, welche Änderungen vorgenommen wurden?

Schönen Sonntag noch.

rd-lst
15.05.2011, 14:21
Mir ist nicht aufgefallen, dass sich was geändert hat.
Die 6.10 ist doch schon von Anfang an drauf. Zumindest bei mir.
Das einzige, was mir aufgefallen ist, ist der Hinweis "Die Adressen des Meldeempfängers benutzen verschiendene Frames. Dies kann sich negativ auf die Batterielebensdauer auswirken." und die Möglichkeit, einen PDF-Report zu erstellen.
Und vor geraumer Zeit schon wurde vom ActiveX auf Java umgestellt.
Gefällt mir persönlich sehr gut, da ich jetzt auch vom MacBook aus programmieren kann.

florian M.
04.06.2011, 08:28
Hallo,

gibt´s mittlerweile Neuigkeiten.


Gruß

Florian

F64098
06.07.2011, 10:22
Offensichtlich ist es gelungen, alle Probleme zu beheben.
Aber lest selbst:

"bis zu 128 RIC und somit 512 Funkadresen"

http://www.swissphone.de/deutschland/paging-zubehoer/digitale-meldeempfaenger/neos/

"bis zu 128 Ric mit je 512 Funkadressen"

http://www.swissphone.de/fileadmin/media/de-telecommunications/DME/NEO.S_DS_De_v1v1_web.pdf

Noch Fragen?

MfG

Frank

J@n
13.07.2011, 14:41
Hallo,

hat sich mittlerweile was zum Thema NEO.S getan. In der der folgenden Beschreibung (http://www.funkmelderservice.de/img/heckmann_bos_info_neos.pdf) steht ausdrücklich das der Melder 128Rics kann. Gab es ein Firmwareupdate welches die Fehler behob?

Gruß Jan

rd-lst
13.07.2011, 16:11
Bis jetzt hat sich an der Firmware nix geändert. Immer noch der gleiche Stand wie eh und je. Ich spare mir auch weitere Mails an Swissphone, die sinngemäß mit den Worten "wir danken für ihren Hinweis und arbeiten mit Hochdruck an einer Lösung" beantwortet werden.

Das Gerät kann 128 (32*4) RICs. In der von dir verlinkten Beschreibung steht übrigens 256 RICs (64*4)...

Backdraft007
27.07.2011, 09:11
Laut Heckmann auf Facebook, haben sie ein Testgerät bekommen und testen das Gerät jetzt durch.

http://www.facebook.com/media/set/?set=a.169113309828226.43982.128988983840659&type=1

J@n
27.07.2011, 16:11
Hallo,

@rd-lst. auf der zweiten seite steht das der Melder 128 Rics kann also entsprechen 512 schleifen und dies ist ja das was am Anfang versprochen war, aber Swissphone nicht einhalten konnte.

Gruß Jan

Destero
06.08.2011, 18:13
Hallo
Hat Heckmann sich den schon zu den Testgerät geäußert ? Wurden die Fehler behoben ?

Destero

Backdraft007
07.08.2011, 10:34
Bis jetzt hat Heckmann noch nichts veröffentlicht.

Florian Feuerbaer
08.08.2011, 10:39
Die haben bestimmt auch Urlaubs - / Ferienzeit ;)

Destero
12.09.2011, 17:58
Hat sich Heckmann evtl schon mal zu dem Probegerät mit der neuen Software geäußert ?

Destero

SmirnOff
13.09.2011, 00:58
Nein, leider nicht....

Der letzte Kommentar bei Facebook vom 16.August:


Liebe Kunden, durch die Ferien / Urlaubszeit verzögern sich leider auch etwas unsere Antworten. Wir werden in der kommenden Woche die Tests mit dem Gerät weiter ausbauen und dann die Ergebnisse entsprechend auf der Homepage und oder im Newsletter zur Verfügung stellen. Bis dahin müssen wir etwas um Geduld bitte, vielen Dank


LG,
SmirnOff

FFW_IGB
11.10.2011, 11:15
Hinter vorgehaltener Hand ( von 2 Stellen ) erfährt man, dass wohl von Seiten Swissphone nachgedacht wird das Projekt Neo´s einzustampfen.

Im Test sind scheinbar immernoch Fehler aufgetreten.

Auch bekommt man keine Email Antwort von Swissphone.

Wie gesagt alles Gerüchte, aber von 2 verschiedenen Stellen gleich gehört.....

Nee, nee.........

FunkerVogth
11.10.2011, 17:41
....warum überrascht mich das jetzt nicht ....??!!??

Aber wenns so kommt, die beste Entscheidung der letzten zeit.

tom.112
17.12.2011, 20:41
Ist der Neo jetzt endgültig tot? Auf der Homepage ist nix mehr zu finden und das Webinterface ist perdu. Und die große Frage: was mach ich mit dem Klump jetzt?

rd-lst
17.12.2011, 20:49
Was meinst du mit dem Webinterface? Falls du das Programmierinterface per Web meinst, das funktioniert bei mir (zumindest vor 10 Sekunden noch).

tom.112
17.12.2011, 20:52
Das mein ich. Meine alte Verlinkung ist tot und die Suche ohne Ergebnis. Wo liegt das Ganze jetzt?

rd-lst
17.12.2011, 20:55
Was hast du denn für eine alte Verlinkung?
Unter https://neos.swissphone.com ist die Seite schon immer gewesen.

tom.112
17.12.2011, 21:03
Jetzt tut es auch wieder.... Komisch... Aber Danke!

rd-lst
17.12.2011, 21:05
Vielleicht war der Sever eingeschneit. :)
Wäre schlimm, wenn die den Service einfach abschalten würden. Dann wären alle NEO.S praktisch wertlos.
Ist er zwar so eigentlich auch... Aber naja -.-

Boss925
21.12.2011, 21:16
Also ich habe heute erfahren von der Firma Swissphone das der Neos nicht mehr auf den Markt zurückt kommt . Weil einige sachen nicht so waren wie sie solten und die das wohl nicht mehr auf die reihe und darum wird der nicht mehr kommen .
Schade eigendlich hätte intresse an den melder

tom.112
21.12.2011, 21:40
Ich hätte hier noch einen rumliegen... ;-)

Starmelder
27.12.2011, 21:53
Guten Abend,
wie stelle ich es denn am besten an, den DME wieder loszuwerden?

Bei mir liegt er nun auch schon ein 3/4 Jahr im Schubfach. Natürlich funktioniert bei mir auch gerade mal die Hälfte der angepriesenen Funktionen.

FunkerVogth
27.12.2011, 22:47
Schick den Mist zurück nach Swissphone, eben mit den Begründungen....also für das Geld, die angepriesenen Leistungen nicht bekommen.

Vielleicht tauschen sie Dir den gegen nen 935 oder 925 oder Hurricane Duo.


Nachtrag: aber genau das passiert wenn man sofort alles neue haben muß und nicht mal abwartet wie das Ding überhaupt ankommt, bzw. sich mal mit dem Teil vorher ausgiebig beschäftigt. Hier haben damals schon im Vorfeld einige vor dem Mist gewarnt....meine Meinung.

Starmelder
29.12.2011, 11:27
naja, hab den schon ziemlich lange. hatte den 1 jahr vor der auslieferung bestellt und dann kam er irgendwann. jedoch hatte ich dann schon einen lx8. auch nicht gerade ein prachtexemplar von dme, aber erfüllte einige meiner ansprüche. nur machte der vor kurzem die grätsche und dann bin ich mal wieder auf den neo.s gestossen. was der kann und was nicht wissen ja nun alle, da geh ich nicht weiter drauf ein.... mal gucken was der 935 kann.

Leitstelle_V
29.12.2011, 19:02
Hm, aber jetzt mal ne persönliche Frage, man lässt doch nicht einfach ein Gerät für mehrere hundert Euro einfach so "rumliegen", weil es nicht richtig funktioniert und man inzwischen ein anderes hat - bis man es mal mehr oder weniger zufällig wiederfindet... Es sei denn, man hat genug Geld auf der hohen Kante ;-).

Starmelder
31.12.2011, 11:00
Es hätte ja sein können, dass es noch mal etwas wird. Grundsätzlich gefällt er mir vom Design her ja sehr. Nur spackt halt die Software etwas herum. Windows XP war beim Release auch keine Granate...

Leitstelle_V
31.12.2011, 13:18
Na ja hatte halt nur so geklungen, als hättest du den schon längst vergessen gehabt :-). Und nun, ist er schon auf dem Rückweg?

florian M.
01.01.2012, 19:29
Vielleicht erlebt unser guter NEO.S doch noch seine Wiedergeburt.

Schaut selbst: http://www.infostream.com.au/en/home/271


Gruß

Florian

FunkerVogth
01.01.2012, 20:07
was tot ist kann man kaum wiederbeleben.....aber wer da gerne weiter Zeit und Geld reinstecken will.......

F64098
01.01.2012, 20:26
New Features include:

128x4 RICs (512 unique addresses)

Bestätigt meine seinerzeitige Vermutung, daß es da eine Art BIOS gibt, das die Zahl der möglichen RIC vorgibt. Das Update kommt irgendwie 2 Jahre zu spät.

Wobei sich der Fokus ja die ganze Zeit mehr oder minder auf die mögliche Anzahl der RIC bezog.
Was ist denn eigentlich mit dem "Rest", also den eigentlichen Funktionen?
Gibt es dazu belastbare Tests?

MfG

Frank

Starmelder
07.01.2012, 21:29
Na da gibt es schon noch andere Probleme. Zum einen wird ab und zu irgendein RTW im Landkreis zu einem Einsatz alarmiert. Der DME ist dann der Meinung, dass die Feuerwehr xy einen Alarm bekommen muss und löst mit dem Alarmtext für den RTW aus. Dann gibt es im Menü auch eine Option, die den Bildschirm drehen soll. Funktioniert auch nicht. Des Weiteren ist das Display sehr anfällig für Kratzer. Aber dafür funktionieren die Spiele einwandfrei. :)
Wenn ich jetzt noch alle Teile finde wird er endlich weggeschickt. Ach was positives gibt es aber doch am DME. Die Art und Weise des Ladens finde ich echt super!

Florian Feuerbaer
08.01.2012, 10:17
Na da gibt es schon noch andere Probleme. Zum einen wird ab und zu irgendein RTW im Landkreis zu einem Einsatz alarmiert. Der DME ist dann der Meinung, dass die Feuerwehr xy einen Alarm bekommen muss und löst mit dem Alarmtext für den RTW aus.

Der Fehler ist nicht neu und Swissphone bekannt.....

Leitstelle_V
08.01.2012, 17:54
Der Fehler ist nicht neu und Swissphone bekannt.....

Diese Aussage belustigt mich etwas :-). Klingt, als wolltest du eine Lanze für Swissphone brechen, wo es nichts zu brechen gibt. Zumindest keine Lanze...
Zumal auch niemand abgestritten hat, dass der Fehler Swissphone bekannt ist, betont sollte nur werden, dass es eben nicht nur das RIC-Problem gibt, sondern auch noch andere, die im Raum stehen - unnötig und schon viel zu lange...

Starmelder
19.01.2012, 12:56
Endlich habe ich es geschafft mich an SWISSPHONE zu wenden. Als Tauschgerät wurde mir unter anderem auch ein BOSS 935 angeboten. Dafür habe ich mich dann auch gleich entschieden.

zinnlos
19.01.2012, 14:17
Was steht denn noch zur Auswahl? Ist eig. die Programmiersoftware etc. dabei?

zinnlos
19.01.2012, 20:45
Keiner ne Antwort?

Destero
19.01.2012, 20:50
Was steht denn noch zur Auswahl? Ist eig. die Programmiersoftware etc. dabei?

Die Software ist nicht dabei das einzige was du noch dazubekommst ist eine Programmierung nach deinen Wünschen als Option könntest du noch den Hurricane Duo erhalten.
Destero

Leitstelle_V
19.01.2012, 22:08
Die Software ist nicht dabei das einzige was du noch dazubekommst ist eine Programmierung nach deinen Wünschen als Option könntest du noch den Hurricane Duo erhalten.
Destero

Und was ist mit Geld zurück? Weil sonst hätte Swissphone es ja immer noch "schlau" gemacht und den gutgläubigen NEO.S-Käufern letztendlich doch das Geld aus der Tasche "gezogen".

zinnlos
19.01.2012, 23:24
Ah ok, danke. Hat mich nämlich gewundert, dass die NEO.S Nutzer ja ihre Möglichkeit, ihren Melder ständig nach eigenen Wünschen zu programmieren, aufgeben...was wohl einer der beiden Hauptgründe für den Kauf gewesen sein muss. (Beide Gründe haben nicht funktioniert;) )

florian M.
24.08.2014, 13:02
Hallo,

gibt es eigentlich noch Leute, die den NEO.S Melder nutzen?
Könnt Ihr das Teil noch programmieren?

Gruß
Florian

Destero
25.08.2014, 13:51
Wenn ich auf die Seite zum Proggen will kommt nichts mehr ich denke das von Swissphone aus da nichts mehr geht und die Seite eingestellt wurde.

florian M.
25.08.2014, 21:34
@ Destero:

Kann man das Teil nicht noch bei Infostream proggen?

Läuft der Melder stabil?

Hat er Bugs?

@all:

Wo kann man die x5 Melder von Infostream kaufen?

Gruß
Florian