PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Mobil Zusatz MZ-9 für Teleport 9



Samsonkiller
18.09.2009, 08:01
Hallo.
Ich habe einen Mobilzusatz für das oben genannte Funkgerät, auch die passende Ladeeinheit.
Nachdem ich nun mir von den bekannten holländischen Kollegen den Schlatplan ausgedruckt habe, und auch so angeschlossen habe, sollte es eigentlich funktionieren.

Blos, ich habe keinen blassen schimmer, ob das in Ordnung ist, wenn die rote Lade LED blinkt, oder was die machen soll, wenn der Akku voll ist, oder was auch immer.
ich habe auch das Gefühl das der Akku nicht richtig geladen wird.

Unterscheidet der Zusatz denn zwischen den kleinen und den großen Akkus??? ODer kann ich das da irgendwo umstellen??
Ich wär echt froh, wenn mir jemand helfen könnte.

Viele Grüße Marc..

roadrunner1900
19.09.2009, 10:37
Hallo.
Ich habe einen Mobilzusatz für das oben genannte Funkgerät, auch die passende Ladeeinheit.
Nachdem ich nun mir von den bekannten holländischen Kollegen den Schlatplan ausgedruckt habe, und auch so angeschlossen habe, sollte es eigentlich funktionieren.

Blos, ich habe keinen blassen schimmer, ob das in Ordnung ist, wenn die rote Lade LED blinkt, oder was die machen soll, wenn der Akku voll ist, oder was auch immer.
ich habe auch das Gefühl das der Akku nicht richtig geladen wird.

Unterscheidet der Zusatz denn zwischen den kleinen und den großen Akkus??? ODer kann ich das da irgendwo umstellen??
Ich wär echt froh, wenn mir jemand helfen könnte.

Viele Grüße Marc..

Der große Akku erfordert einen zusätzlichen Wandler, der die Bordspannung von 12 V auf 16 V transformiert. Sollte dieser nicht dabei sein, kannst du nur den kleinen Akku von 7,2 V aufladen.

Gruß
roadrunner1900

Samsonkiller
08.10.2009, 09:56
Den habe ich ja.
Und ich denke ich habe den auch richtig mit der Ladehalerung "verheiratet". Nur kommt mir ei bissel komsich vor, das die Halterung den Akku nicht richtig läd, bzw. die rote LED der Ladehalterung am blinken ist, in mehr oder weniger unregelmäßigen Abständen.

Und leider gibt es nirgendwo (zumindest finde ich keine) vernünftige Anleitung über den zusatzwandler.

Weiß irgendwer mehr darüber??
Marc...

Martin
08.10.2009, 21:21
Hallo!
Ich habe den Service Ordner zum TP9. Da müsste auch dieser Wandler beschrieben sein.
Schreib mir doch mal ne E-Mail, wenn Du nicht weiter kommst - evtl kann ich dir den Plan vom Wandler zuschicken...

MFG
Martin