PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Telecar 9 Mikrophone Problem



SwissphoneJoker
17.09.2009, 17:07
Hallo, habe ein Telecar 9 (66-88 Mhz) hab mir nun das ML79 handmikrophone von Peiker gekauft, so wie es in ebay angeboten wird. Leider war der Stecker abgezwickt liegte aber bei .

Habe einen neuen 25 pol. Stecker genommen und ihn 1:1 identisch mit dem der beilag wieder belegt.

Nun wenn ich das ganze in mein TC9 einstecke leuchtet die Orange LED am TC9 dauernd !

Am Mikrophone selbst leuchtet nichts, auch das Senden ist nicht möglich . Aber die Töne hör ich auf dem Mikrophonelautsprecher (Einschaltton, Tastenton usw)

Nun meine Frage: liegt es an der Programmierung des TC9 das ich nicht senden kann ?

An dem alten Stecker wurden auch alle Pins entfernt die nicht belegt waren, bei meinem Sind alle Pins vorhanden ( Volle Kontaktion, 25 pole, von Stecker auf Buchse kann es daran liegen ?

Und noch eine weitere Frage wenn ich noch einen Lsp. anschließen will kann dich die beiden Kontakte Lnf A und Lnf B nutzen ?

Fragen über Fragen hoffe ihr könnt helfen !

Mfg

SwissphoneJoker
20.09.2009, 14:36
Weiß keiner was ?

Mfg

SwissphoneJoker
22.09.2009, 22:39
Hallo, kann mir jemand die Pinbelegung am 25pol SUB D Steckers des ML79 handmikrophones aufzeigen ? Habe folgende Kabel :

Gelb = PIN ???
Grün = PIN ???
Braun = PIN ???
Rosa = PIN ???
Weiß-Grün = PIN ???
Weiß = PIN ???
Blau = PIN ???
Rot = PIN ???
Weiß-Braun = PIN ???
Grau = PIN ???
Violett = PIN ???
Schwarz = PIN ???
1x ohne Isolierung = PIN ???

Den Plan mit der Beldung des 25 pol Steckers habe ich bereits komme aber nicht weiter !

Mfg

SwissphoneJoker
05.10.2009, 17:23
@Hochhol !!!

Shinzon
06.10.2009, 01:47
Also mein Kabel hat andere Farben - ich denke dir bleibt nichts anderes
übrig, als ein Messgerät zu nehmen.

Gruss,
Tim

hsa-com
06.10.2009, 22:49
Na?
Hast Du schon die Lösung gefunden?
Ist eigentlich ziemlich einfach: Dein Verkäufer hat Dir die Version des Mikros verkauft, das eigentlich an die Teleport-9 HFG gehört. Dort ist dann eigentlich der runde AEG Stecker mit der Mittenschraube und dann passen auch Deine Kabelfarben. Der beiliegende 25-pol Sub-D ist vermutlich nur um Dich zu ärgern dabei.

So, dann will ich mal aus meinen -VS-NfD Geheimnissen der Steckerbelegungen plaudern:

Deine Kabel:

Kabel Sub-D (m) Funktion

Gelb = PIN 7 NF-Hörer (NFA)
Grün = PIN 6 Sprechtaste (SPTA)
Braun = PIN 13 Masse (alternativ PIN 8, 22)
Rosa = PIN 20 Ruf-1 (Ruf1)
Weiß-Grün = nicht verwendet
Weiß = PIN 3 Mikrofon (Mika)
Blau = nicht verwendet
Rot = PIN 17 Trägerkriterium
Weiß-Braun = nicht verwendet
Grau = PIN 18 Ruf-2 bzw. LSP-Taste
Violett = nicht verwendet
Schwarz = PIN 14 Versorgungsspannung (+10V)
1x ohne Isolierung = PIN 13 oder 8 oder 22 Schirmung (Masse)

Somit sind 9 Kabel genutzt, die restlichen kommen auch in Deinem Mikro nur bis zur Zugentlastung und sind dann geschnitten.

Wichtig ist wohl noch, das beim verwenden des Mikros (i.d.R. erkennbar an der Halteklammer für an die Weste usw. anstelle des Metall-Pins an den entsprechenden Mikros) Telecar-9 eine Brücke in den Sub-D-Stecker muss und zwar muss PIN 16 (GAKO) auf Masse (z.b. 13, 22) gebrückt sein sonst klappt das Senden nicht.

So, wenns Probleme gibt melde Dich einfach.

Gruss Heiko

jankraft
03.01.2010, 12:13
Da habe ich ja nochmal Glück gehabt.
Ich wollte das Ding auch Ersteigern.
Habe hier so ca. 15 von den Micro´s rum liegen, jedoch ohne kabelbaum.

Weiß jemand, wo ich eine Kabelbaum dafür Günstig her bekomme?

Gruß und Danke

Jan


P.S. Frohes neues Jahr