PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Kennungsabgabe des Comander 5 bei einer externen Sprechstelle



faboi
16.09.2009, 19:24
Hallo alle zusammen,

beim C5 kann man ja eine Kennungsabgabe bei einer externen Sprechstelle aktivieren.
Sehe ich das also richtig, dass der C5 das PTT-Signal der externen Sprechstelle (+12V) auf dem grünen Draht (NC) im Nato-Stecker braucht?
Wenn ja ist dies ja nicht ohne eine Flugverkabelung möglich, oder? Hat dies schon mal jmd. erfolgreich gemacht?

Vielen Dank für eure Antwort...

Gruß

Shinzon
16.09.2009, 19:41
Das letzte mal, das ich nen C5 in der Hand hatte (der nun in einem
der Einsatzfahrzeuge "lebt"), konnte ich durch +12V (alternativ nach
Umprogrammierung GND) auf einer der Leitungen, die aus dem Hörer
kamen, dem C5 einen Status 15 entlocken. Gleichzeitig blieb das Ding
so lange auf Sendung, wie ich die Leitung belegt gelassen habe.

Also muss mindestens die PTT-Leitung der Zweitbesprechung in den
C5 geleitet werden, nicht parallel zu diesem.

Gruss,
Tim

faboi
19.09.2009, 18:45
Also muss mindestens die PTT-Leitung der Zweitbesprechung in den
C5 geleitet werden, nicht parallel zu diesem.

Ja, das dachte ich mir schon.
Nur würde ich gerne wissen, wie andere es gelöst haben mit dem Problem der Zuführung des Signals. Denn der Hörer hat nur den Winkelstecker (also Auflage O). Denn dann muss ich ja das Signal über nen freien Pin im Stecker rausführen und dann vermutlich das FuG bearbeiten (PTT Signal der zweiten Sprechstelle muss ich ja vom Zusatzanschluss holen), was nicht in meinem Sinne wäre.

Markus2
20.09.2009, 00:05
Ich habe das in unserem Funktisch bereits gelöst. Ich habe über einen freien Kontakt im Stecker den grünen draht geführt. Wir haben einen einfachen Taster zum Senden, über den die 12V "getastet" werden im Tisch. Hinter diesem bin ich abgegangen, so das 12v beim Senden am grünen Draht anliegen. Hörer umprogrammiert, fertig in ca. 15 min.