PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme bei Patron plus programmierung



Blue_Focus
16.09.2009, 08:42
Hallo,

ich möchte einen Patron plus programmieren.
Ich besitze die Programmierversion 4.00
Folgendes möchte ich realisieren:

Ich möchte gerne gewisse Rics nur mit der UNteradresse A eintragen.
Wenn ich dann alles auf den Melder spielen will, dann meckert das Programm beim Überspielen.
Da kommt ein Hinweiss dass man je Ric 4 Unteradressen eingeben muss.

Gibt es nciht die Möglichkeit nur eine UNteradresse einzuprogrammieren?

BSP.

Ric A 1234567A
Ric B 1234568A
Ric C 1234569A
Ric C 1234569B
Ric C 1234569C
Ric C 1234569D

Die Nummern sind wilkührlich gewählt

Destero
16.09.2009, 15:54
Hallo,

ich möchte einen Patron plus programmieren.
Ich besitze die Programmierversion 4.00
Folgendes möchte ich realisieren:

Ich möchte gerne gewisse Rics nur mit der UNteradresse A eintragen.
Wenn ich dann alles auf den Melder spielen will, dann meckert das Programm beim Überspielen.
Da kommt ein Hinweiss dass man je Ric 4 Unteradressen eingeben muss.

Gibt es nciht die Möglichkeit nur eine UNteradresse einzuprogrammieren?

BSP.

Ric A 1234567A
Ric B 1234568A
Ric C 1234569A
Ric C 1234569B
Ric C 1234569C
Ric C 1234569D

Die Nummern sind wilkührlich gewählt

Hallo
Die Möglichkeit besteht nur brauchst du dazu den Patron Melder mit dem Umbau ( Spezialversion ) der läßt sich auf 128 RIC`S proggen sprich du kannst dann alle 128 RIC Schleifen nach belieben belegen , Den Melder den du jetzt hast darauf kannst du nur 32 X 4 RIC belegen das heißt du kannst pro RIC nur A,B,C,D mit einer Nummer proggen der Umbau kostet bei Swissphone 75 Euro und der Melder heißt dann Patron Commerciale.Nach dem Umbau funktioniert es dann auch mit deinem Prog Programm.Nach dem Umbau ist der Melder aber glaube ich nicht mehr BOS zugelassen.

Destero

CubeBall
17.09.2009, 00:30
Hallo,

ich möchte einen Patron plus programmieren.
Ich besitze die Programmierversion 4.00
Folgendes möchte ich realisieren:

Ich möchte gerne gewisse Rics nur mit der UNteradresse A eintragen.
Wenn ich dann alles auf den Melder spielen will, dann meckert das Programm beim Überspielen.
Da kommt ein Hinweiss dass man je Ric 4 Unteradressen eingeben muss.

Gibt es nciht die Möglichkeit nur eine UNteradresse einzuprogrammieren?

BSP.

Ric A 1234567A
Ric B 1234568A
Ric C 1234569A
Ric C 1234569B
Ric C 1234569C
Ric C 1234569D

Die Nummern sind wilkührlich gewählt

Hi.

Ich kenne die Software ja nicht, aber kannst Du nicht einfach alle 4 Unteradressen pro RIC vergeben und dann einfach einen Haken bei den Unteradressen setzen, die dann definitiv aktiv sein sollen?

Zumindest bei DME wie SWISSPHONE PATRON PRO oder BOSS geht sowas in der Software ja.

Paramedic
17.09.2009, 12:31
Sehr eigenartig...es ist normalerweise überhaupt kein Problem nur einzelne Unteradressen pro RIC zu programmieren. Habe noch nie gehört, dass man alle 4 Unteradressen programmieren muss. Ich programmiere schon seit einigen Jahren Patrons und das ist mir so noch nie passiert. Mach mal ein Sreenshot von der Fehlermeldung.

@Destero: Ich denke, dass das hier nicht das Problem ist. Bei dem normalen Patron Plus/Pro kannst du selbstverständlich auch nur einzelne Unteradressen pro RIC proggen. Halt nur bis max. 32 verschiednen RIC´s.

Gruß
Michael

Destero
17.09.2009, 14:22
Sehr eigenartig...es ist normalerweise überhaupt kein Problem nur einzelne Unteradressen pro RIC zu programmieren. Habe noch nie gehört, dass man alle 4 Unteradressen programmieren muss. Ich programmiere schon seit einigen Jahren Patrons und das ist mir so noch nie passiert. Mach mal ein Sreenshot von der Fehlermeldung.

@Destero: Ich denke, dass das hier nicht das Problem ist. Bei dem normalen Patron Plus/Pro kannst du selbstverständlich auch nur einzelne Unteradressen pro RIC proggen. Halt nur bis max. 32 verschiednen RIC´s.

Gruß
Michael

Hallo
Bei einem Normalen Patron / Plus kannst du aber nur 32 X 4 Ric Proggen das heißt du mußt bei jeder RIC die Unteradresse a-d mit der gleichen Hauptadresse proggen bei der Spezialversion kannst du aber 128 verschiedene Ric`s zum Beispiel nur auf Unteradresse a proggen das geht bei einem normalen Patron Melder nicht da kommt dann die fehlermeldung beim proggen das dies ein BOS Melder ist.

MfG
Destero

Paramedic
17.09.2009, 17:46
Das wäre mir neu. Ich kann 32 RIC´s mit der Unteradresse A prgrammieren ohne Probleme. Wichtig ist nur, dass nicht mehr als 32 RIC´s programmiert werden können. Welche Unteradressen ich programmiere ist dabei vollkommen egal. Eben noch erfolgreich durchgeführt ;)
(Bei der normalen BOS Version des Patron plus bzw. pro!)

Gruß
Michael

Andi-Hamburg
17.09.2009, 18:31
Kenne die fehlermeldung,die kommt nur wenn man mehr als 32 Ric programmiert. Gruß

Destero
18.09.2009, 18:31
Das ist Korrekt bei den normalen Patron Meldern kannst du eine einzelne Unteradresse proggen bist aber an die Hauptricadresse gebunden sprich wenn du nur die Unteradresse a Proggst kannst du b , c , d auch nur mit der Hauptadresse proggen die du bei der Unteradresse a verwendet hast , bei der Spezialversion des Patron kannst du aber jede Unteradresse a - d mit einer neuen RIC Hauptadresse belegen so das wenn du nur die Unteradresssen a belegst insgesamt 128 RIC Hauptadressen verwenden kannnst.

MFG
Destero

4-44-3
24.09.2009, 10:41
Hallo.

Habe mal ne Frage: Ich habe hier einen Patron Pro FT, welcher sich nur mit maximal 4 Rics programmieren läst. Bei mehr als 4 Rics kommt immer die Fehlermeldung: Zu viele Ric, BOS Version.
Software ist die PCK 4,10.

Hat jemand ne Idee wie mehr als 4 Ric möglich sind?

Gruß 4-44-3

Reissdorf
24.09.2009, 10:54
Zum Händler/Programmierer deiner Wahl gehen, der die PCK in der RicPlus Version hat und da die restlichen RICs freischalten lassen.

Gruß
Reissdorf

4-44-3
24.09.2009, 11:00
Hallöchen.

Ich habe die PCK 4,10 in der Ricplus Version.

Hätte ich noch dazu schreiben sollen.

Gruß 4-44-3

Andi-Hamburg
24.09.2009, 13:48
Hallöchen.

Ich habe die PCK 4,10 in der Ricplus Version.

Hätte ich noch dazu schreiben sollen.

Gruß 4-44-3

Anleitung der Software lesen?

Oder einfach unter:

Kommunikation --> Service --> Pager --> bei "max RIC" --> "128" auswählen und auf das Pager-Symbol drücken.

Gruß

4-44-3
24.09.2009, 20:18
Hi.

Ja danke. Hab ich kurz nachdem ich den Beitrag geschrieben habe auch festgestellt, aber trotzdem danke!

Gruß 4-44-3

OnkelGV
27.09.2009, 16:47
@ destero: Das ist so nicht richtig. Ich weiß nicht mit was für einer Software du proggst, aber bei den Patron Meldern kann ich soviele Rics mit unterrics proggen wie der melder hergibt. Ich muss also nicht 32x4 proggen sondern kann 128 proggen. und zwar völlig unabhängig von den Hauptrics. Das ist bei der BOSS serie so, aber nicht bei den Patrons.

Andi-Hamburg
27.09.2009, 16:53
@ destero: Das ist so nicht richtig. Ich weiß nicht mit was für einer Software du proggst, aber bei den Patron Meldern kann ich soviele Rics mit unterrics proggen wie der melder hergibt. Ich muss also nicht 32x4 proggen sondern kann 128 proggen. und zwar völlig unabhängig von den Hauptrics. Das ist bei der BOSS serie so, aber nicht bei den Patrons.

Negativ,dann hast Du einen Patron Pro 516C, bei den "normalen" Patron den 516C BOS kann man nur 32x4 maximal programmieren.

Gruß Andi

OnkelGV
04.10.2009, 15:25
Nee, ich hab ne BOS version, wie auch alle anderen Melder in unserem Landkreis.

nederrijner
04.10.2009, 15:41
Oh man, die bei den BOS übliche Version des Patron kann definitiv nur maximal 32 RIC mit je 4 Unteradresse und nicht 128 beliebige Kombinationen RIC-Unteradressen.

Die 128-RIC-Version ist auch einigermaßen gering verbreitet, ich kann es gerade nicht belegen, meine mich aber zu erinnern, dass diese Version eben gerade nicht der TR-BOS entspricht.