PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Schalteinheit für Blaulicht + Horn



thilo
15.09.2009, 11:23
Hallo zusammen!

In zwei unserer KatS-Fahrzeuge haben wir momentan Drehzugschalter verbaut (in einer selbst gebastelten Konsole mit Anzeige für die RKL).
Da die Konstruktion jedoch nicht sonderlich optimal ist, würde ich bei beiden Fahrzeugen das ganze gerne ersetzen.
In unserem ausgemustertem KTW hatten wir eine Einheit (DIN-Schacht groß) mit drei Kippschaltern (BL, Horn, Stadt/Land) und drei Anzeigen für die RKL - und genau diese hätte ich gerne verbaut.
Jetzt die Frage: Wo kriege ich die Teile (idealerweise anschlussfertig) her?

Grüße

thilo

EISI
15.09.2009, 11:43
Frag mal da nach:
www.sondersignalanlagen.com
da weiß bestimmt jemand was.

poldy
15.09.2009, 12:01
Hey Thilo!

Anschaltfertig zum Umstecken von Alarm-Zug-Dreh-Schalter auf Neu wird es wohl nicht geben.

Aber die Schalter sollte es im KFZ-Zubehörhandel geben (Hersteller ist z.B. die Firma Hella KGaA Hueck & Co.)

Bei weiteren Fragen kannste dich gerne per PN melden.

Greetz poldy

thilo
15.09.2009, 12:02
Hi!

An das Hella-System habe ich so oder so gedacht - hab die Sachen auch im Katalog gefunden, nur sind die Mindestabnahmemengen *hüstel* doch recht utopisch für zwei kleine Einheiten.

Grüße

thilo

Blum
15.09.2009, 12:09
Hi!

An das Hella-System habe ich so oder so gedacht - hab die Sachen auch im Katalog gefunden, nur sind die Mindestabnahmemengen *hüstel* doch recht utopisch für zwei kleine Einheiten.

Grüße

thilo


besorge dir die Bauteile bei deinem Autozuberhörhändler. Diese können die über den Großhandel auch einzeln stellen. So mache ich es auch immer :-)

thilo
15.09.2009, 13:03
besorge dir die Bauteile bei deinem Autozuberhörhändler. Diese können die über den Großhandel auch einzeln stellen. So mache ich es auch immer :-)

Dann hatte ich letztens einen unbedarften Kollegen erwischt - der war nicht wirklich kooperativ ;-)

Aber danke für den Tipp, werds bei Gelegenheit mal ausprobieren!

thilo

EISI
15.09.2009, 13:08
Im oben besagten Forum werden die besagten Schalter einzeln und neu zu einem Preis der fast unter dem Katalogpreis liegt verkauft.

rettungsteddy
18.09.2009, 03:34
Früher waren die Schaltpläne dazu im HELLA-Katalog abgedruckt. Da dürfte sich nix geändert haben.
Und 3 Schalter mit dem passenden Aufdruck (bzw. mit dem richtigen Transparent) und LED-Kontrollleuchten kosten ca.20-30 Euro zusammen.

Bei Interesse kann ich auch mal meinen Händler anfragen. Melde dich einfach per PN.

Alabama
20.09.2009, 19:36
Hab noch Schalter da, die 78XX Serie.

Gruß