PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : ECS Handfunkgerät funktioniert nicht



mike2208
11.09.2009, 12:24
Hallo!


Ich bräuchte wieder mal Hilfe bei einem Handfunkgerät der Marke ECS mit der Type 90080 W bzw. GRUNDIG PLETTAC MT 209!


Es lässt sich nicht einschalten,der Akku dürfte aber funktionieren und mit direktem Strom an das Gerät hab ich es auch schon versucht,nur kein Lebenszeichen....


Wisst ihr vielleicht ,was es da am ehesten haben könnte?Sicherung hab ich auch schon überbrückt,sofern es eine war!?Auf der Unterseite des Gerätes,wo der Akku sitzt,ist eine kleine Platine mit zwei elektronischen Bauteilen,ein Bauteil dürfte die Sicherung sein,das andere eine Diode.

Danke für eure Hilfe


Edit: Ok,hab jetzt doch Strom,hab beim Löten einen Kontak von Plus zu Masse gehabt....
nur funktioniert es noch nicht einwandfrei,wenn ich das Gerät einschalte,kommt im Display die Anzeige und schaltet nach einer Sekunde wieder ab und automatisch wieder ein und das permanent!

Bin Ratlos!!

DG3YCS
11.09.2009, 13:19
Hi,

Das Funkgerät ist unter der Bezeichnung MT209 von Grundig bzw. PLETTAC wesentlich bekannter in DL! Vieleicht ergänzt du deine Anfrage noch um diese Typenbezeichnung...
(Habe die als ECS bisher nur bei euch im kleinen Land des "Hügelvölkchen" gesehen...)

Aber zu deiner Frage selbst kann ich dir leider auch nicht weiterhelfen...
Wüsste zwar viele Sachen die es sein könnten, aber darunter keinen "Standartfehler" der MT209 und auch nichts was sich "schnell" testen lässt. MAche aber mit diesen Geräten auch gar nichts...
Vieleicht haben andere da mehr ideen!

Gruß
Carsten

mike2208
11.09.2009, 13:26
Hallo Carsten!

Danke für deine Antwort!

Das Gerät sieht auch vom äusseren so aus wie das Plettac....

Die Sicherung vom Gerät dürfte hinüber sein,hab sie überbrückt und hab jetzt Strom,nur wie vorher schon geschrieben,schaltet sich das Gerät jetzt aufeinmal automatisch ab und wieder an und wieder ab.......

Werd die Typenbezeichnung noch dazu schreiben!!

Danke trotzdem!!

Edit: Es dürfte doch am Akku liegen,Gerät funktioniert mit Netzteil einwandfrei...