PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : analoge standardfestverbindungen und deren abkündigung durch die T-Com (2)



FunkerVogth
07.09.2009, 20:32
Hallo!

eine frage. das thema hatte ich schon mal angesprochen.
rückblick: die t-com hatte ja 2008 im frühjahr die analogen standardfestverbindungen zum 30.09.2008 gekündigt. um einen übergang zu schaffe konnte man um 1 jahr zu deutlich hörheren tarifen verlängern, also bis 30.09.2009.
ein thema ist dieses ja, weil sehr viele ortsfeste funkanlagen bei bos und nicht-bos eben diese leitungen als drahtzubringer nutzen.
nun ist mir zu ohren gekommen, das auf intervention des innenministeriums, wieder eine 1-jährige verlängerung gewährt wurde.
meine frage: wer hat das was schriftliches, bzw. genaue infos? und gilt das nur für bos.

danke im vorraus.

EDIT:

habe doch was gefunden im netz, für alle hier in nrw, die betroffen sind und es vielleicht nicht "wahrgenommen" haben, hier dieser newsletter:

http://www.idf.nrw.de/projekte/ardini/dokumente/ardini_newsletter01.pdf

Florian Feuerbaer
08.09.2009, 14:51
Also von Nicht-BOS weiß ich das es keine verlängerung geben wird...
Schriftliches zur verlängerung habe ich nicht...

FunkerVogth
08.09.2009, 18:15
ja sofern die letztes Jahr nicht verlängert haben, war dann am 30.08.09 schluß.

Leirbag
08.09.2009, 20:57
Hallo!

eine frage. das thema hatte ich schon mal angesprochen.
rückblick: die t-com hatte ja 2008 im frühjahr die analogen standardfestverbindungen zum 30.09.2008 gekündigt. um einen übergang zu schaffe konnte man um 1 jahr zu deutlich hörheren tarifen verlängern, also bis 30.09.2009.
ein thema ist dieses ja, weil sehr viele ortsfeste funkanlagen bei bos und nicht-bos eben diese leitungen als drahtzubringer nutzen.
nun ist mir zu ohren gekommen, das auf intervention des innenministeriums, wieder eine 1-jährige verlängerung gewährt wurde.
meine frage: wer hat das was schriftliches, bzw. genaue infos? und gilt das nur für bos.

danke im vorraus.


Also i.S. schriftlich muss ich mal suchen.
Für Polizeiens gilt:
Analoge Festverbindungen bleiben bestehen solange keine Probleme auftreten. Sobald irgend etwas defekt ist muss auf Digital umgeschaltet werden.
Vielleicht kann ich nach dem 08.10. mehr sagen.

Gruß
Leirbag

FunkerVogth
08.09.2009, 22:24
..nach meinen infos laufen auch schon einige netze (auch pol) über 2mbit-leitungen mit entsprechender zusatztechnik.