PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Oelmann LX2 Porgrammierproblem



Krümel
05.09.2009, 13:18
Hallo,

Wir haben seit neustem die neuen LX2 Oelmann Melder bei uns dazu auch die passende Software und die passende Programmierstation.

Nur tritt beim Versuch den Lx2 Oelmann zu programmieren ein Fehler auf das nicht zugegriffen werden kann, obwohl im Display das PC symbol erscheint.

Außerdem funktioniert das programmieren mit dieser Soft und Station mit den LX2 Melder problemlos, wieso nicht mit den Lx2 von Oelmann??

Florian Feuerbaer
05.09.2009, 16:21
Was für ein Symbol kommt?
Welche LX2 von Oelmann?

Schon mal probiert mit "Comport suchen" oder dem manuellen umstellen?

Krümel
05.09.2009, 16:27
lx2 syntheziser von Oelmann.

Ja am Comport kanns nicht liegen da ich mit demselben Aufbau ja nen Lx2 von Motorola programmieren konnte.

Florian Feuerbaer
05.09.2009, 19:12
Kanns doch... spiel mit dem Comport in der Oelmansoft rum...Autosuche und immer mal anders probieren.

Ich hatte das gleiche Problem! Ich muss immer manuell auf Com 5 einstellen, dann wiederspricht der erstmal, und dann gehts!

Andi-Hamburg
06.09.2009, 11:51
Ich kann mich ja täuschen,aber benötigt man für den syntheziser nicht eine andere programmierstation als wie für den plus/advanced? Die Progstation beim Funkhandel funktioniert ja mit dem synt. auch nicht. Gruß Andi

Firefighter111
06.09.2009, 12:08
Wenn ich recht informiert bin: Oelmann lx2 Synthesizer geht mit der "normalen" Motorola Programmierstation, lx4 Synthesizer bruacht die Oelmann Programmierstation.

Verwirrdend und nicht nachvollziehbar - scheint aber so zu sein!

Gruß,
Firefighter111

Pcman
21.09.2009, 16:43
Das ist nicht ganz richtig: der LX2 Synthesizer von Oelmann benötigt zwingend die Oelmann Programmierstation und die Oelmann Programmiersoftware.
Diese sind aber abwärtskompatibel, so dass man ebenso die Motorola LX2 advanced und LX2 plus damit programmieren kann. Die wurden ja auch von Oelmann hergestellt.

Funkhandel
21.09.2009, 23:26
Das ist nicht ganz richtig: der LX2 Synthesizer von Oelmann benötigt zwingend die Oelmann Programmierstation ...

Und genau das ist 100% falsch.

Man benötigt lediglich zur Freischaltung der Oelmann LX Software die Seriennummer der Station. Als Hardware kann man aber jede Selbstgebaute Station, jeden Motorola LX2 Programmer etc. nehmen.

LX4 geht nicht, das ist korrekt....aber wir arbeiten daran. ;-)

El Diablo
10.07.2010, 21:19
Ich habe einen Motorola LX 2 plus und einen Oelmann LX 2 Synthesizer.

Ich besitze die original Programmierstation und die original Programmiersoftware von Motorola.

Reicht es jetzt aus wenn ich die original Programmiersoftware von Oelmann kaufe?

Kann ich die mit der Seriennummer der Motorola Programmierstation freischalten? Oder muss ich zum freischalten das Komplettpaket kaufen?

Funkhandel
11.07.2010, 13:13
Ersteres genügt.

Maik

El Diablo
23.07.2010, 18:28
Hallo!

Wie habt ihr denn die Software aktiviert? Habt ihr das Telefonisch gemacht oder beim öffnen der Software? Wie lange hat es gedauert bis ihr das Passwort bekommen habt? Warte jetzt schon seit ein paar Stunden.

DG7GJ
23.07.2010, 19:23
Hallo!


Wie lange hat es gedauert bis ihr das Passwort bekommen habt? Warte jetzt schon seit ein paar Stunden.

Hmm, Freitags nachmittags hatte ich mit Oelmann noch nie was zu tun.
Aber größtenteils ist Freitags ab 13....14Uhr in weiten Teilen der deutschen Wirtschaft nix mehr zu erreichen.
Mit Glück hörst du morgen was, mit Pech erst am Montag.
Weis nicht wie das Wochenende bei Oelmann aussieht - aber ich kenne reichlich Betriebe wo zwischen Freitags 13Uhr bis Montags 8Uhr absolut alles liegen bleibt.

Grüße aus Dortmund

Jürgen Hüser

Fabpicard
23.07.2010, 19:55
Warte jetzt schon seit ein paar Stunden.

Ähm... Hallo? Freitag Nachmittag?

Das ist Keine Mickysoft-Software... Das wird noch von Hand bearbeitet...

MfG Fabsi

henry1985
24.11.2010, 23:29
suche von einer programmierstation ne seriennummer

El Diablo
04.02.2011, 12:16
Hallo!

Ich habe eine original Programmiereinheit von Motorola für den LX 2 plus. Habe mir dann die Programmiersoftware für den Oelmann Pager geholt und diese mit der Programmiereinheit bei Oelmann registrieren und freischalten lassen. Leider kann der Oelmann Pager nicht gefunden werden. Habe alles probiert, was mir einfiel. Bei dem motorola LX 2 plus hingegen gibt es keine Probleme!

Kann jemand helfen?

Gruß, El Diablo.

henry1985
25.04.2011, 21:47
haste mal geprüft ob die baudrate unter windows richtig eingestellt ist ????

IuK-Micha
13.10.2011, 11:13
Moin,

ich wollte mal fragen ob hier wer weiß, wie man den Taktischen Gruppenruf beim Oelmann LX2 Melder programmieren kann, die Hilfe bei der PSW hilft nur wenig.

elsterine
13.10.2011, 11:20
NUR TON RIC(s) auf "Taktischen Gruppenruf" setzen, die EA RIC auf "Alpha" setzen.
Dabei "Auswertung nur mit Taktischem Gruppenruf" aktivieren.