Funkfreund
31.12.2002, 19:34
Abend, Leute!
Bevor ich das Jahr ausklingen lasse, noch eine Frage an euch.
Ich suche schon ewig eine Bauanleitung, Schaltplan o.ä. für einen kleinen(Briefmarkengröße, SMD?)4m- Empfänger mit einem quarzstabilen Kanal, vielleicht mit nachfolgendem Verstärker von ein paar mW.
Er sollte sehr empfindlich sein, so daß als Antenne eine kleine Rahmenantenne(ähnlich FME) ausreicht.
Es ist sehr schwierig, sowas zu finden, hab auch schon im Netz rumgesucht, keine Chance.
Ich will den Empfänger in einen FMS-Decoder einbauen, weil das Anschließen eines Scanners als Signalquelle einfach nervt.
Es soll sozusagen ein eigenständig arbeitendes Gerät werden.
Außerdem wäre sowas sicher auch für alle User von hier interessant.
Hat jemand schon mal so ein Empfängerchen gebaut?
Ich würde mich über jegliche Vorschläge freuen.
In diesem Sinne einen guten Rutsch...
Gruß, Peter
Bevor ich das Jahr ausklingen lasse, noch eine Frage an euch.
Ich suche schon ewig eine Bauanleitung, Schaltplan o.ä. für einen kleinen(Briefmarkengröße, SMD?)4m- Empfänger mit einem quarzstabilen Kanal, vielleicht mit nachfolgendem Verstärker von ein paar mW.
Er sollte sehr empfindlich sein, so daß als Antenne eine kleine Rahmenantenne(ähnlich FME) ausreicht.
Es ist sehr schwierig, sowas zu finden, hab auch schon im Netz rumgesucht, keine Chance.
Ich will den Empfänger in einen FMS-Decoder einbauen, weil das Anschließen eines Scanners als Signalquelle einfach nervt.
Es soll sozusagen ein eigenständig arbeitendes Gerät werden.
Außerdem wäre sowas sicher auch für alle User von hier interessant.
Hat jemand schon mal so ein Empfängerchen gebaut?
Ich würde mich über jegliche Vorschläge freuen.
In diesem Sinne einen guten Rutsch...
Gruß, Peter