PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Reparatur BMD - Einschaltsignal



MeisterM
02.09.2009, 11:20
Hallo Leute,

habe hier einen Melder vor mir liegen, bei dem, beim Einschalten kein Einschaltsignal kommt. (Also dieses 3-4 mal Piepen)

Alarmauslösung funktioniert wunderbar, also kann es schonmal nicht an Akku oder Lautsprecher liegen. Auch der Schalter trennt die Kontakte richtig. Auch ein herausnehmen und einlegen des Akkus führt nicht zum Einschaltpiepen.
Hat jemand eine Idee was das sein kann?

Gruß Holger

Matrix 112
02.09.2009, 12:40
Hallo,

mit anderen Worten, der Melder ist voll funktionsfähig bis auf den Einschaltpiep?

Probier doch zur Sicherheit einen neuen Akku! Der Einschaltpiep ist nicht nur einfach ein Zeichen dass der Melder an ist, es ist eine Akkukontrolle!
Der Akku wird bewertet und wenn er als nicht i.O. erkannt wird fehlt der Einschaltpiep - es kann aber sehr wohl sein, dass eine Alarmierung trotzdem möglich ist!

Ich denke es ist lediglich der Akku?

Gruß
Matrix

Florian Pullenreuth
02.09.2009, 16:45
ja , genau das hatte ich auch schon, wenn der Akku auch zu neige geht, kommt der Piep nicht mehr, aber der Melder funktioniert noch. Evtl . wurde hier die warnschwelle verstellt.