PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Swissphone Memo



OE9PGV
01.09.2009, 20:16
Wo kann man bei diesem Pager, einen Diskriminatorausgang abgreifen ???
Hat jemand vielleicht einen Schaltplan, den er mir überlassen würde?

grüsse Peter

Snipero
01.09.2009, 20:28
Ob es geht weiß ich nicht.

Aber ich frage mich wieso du für den Melder einen Diskriminatorausgang brauchst?

Der Melder läuft normal im 4-mter-band und dort findet keine Digitale Alamierung, für die man den Diskriminatorausgang braucht.

MFG
Snipero

DG3YCS
01.09.2009, 21:14
Hi,


Ob es geht weiß ich nicht.

Aber ich frage mich wieso du für den Melder einen Diskriminatorausgang brauchst?

Der Melder läuft normal im 4-mter-band und dort findet keine Digitale Alamierung, für die man den Diskriminatorausgang braucht.

MFG
Snipero

Also den MEMO gibt es nicht nur im 4m Band... Es gibt auch 2m und 70cm Memos...
(Habe selbst Memos die problemlos im 2m OB laufen würden... Davon abgesehen ist das 2m Digitalpagingsystem der BOS auch nicht die einzigste Anwendung für den man einen Disc braucht!) Die Deutschen BOS sind nicht die einzigen Funkdienste Weltweit...

Darüberhinaus handelt es sich bei dem TE wie man am Rufzeichen erkennen kann um einen Österreichischen Funkamateur. Daher sind die in DL "üblichen" Standarts für Ihn völlig irrelevant!

@Peter,
einen Schaltplan habe ich leider auch nicht. Hast du den denn schon einmal geöffnet? Evtl. ist ja einer der gängigen Demod-ICs verbaut, dann brauchst du ja nur den richtigen Pin zu nehmen. Das findet man dann auch ohne Schaltplan...
Eine Liste mit vielen gängigen ICs und dem richtigen PI findest du hier:
http://www.discriminator.nl/ic/index.html

Gruß
Carsten

Shinzon
01.09.2009, 21:46
Es ist ;) Ich entsinne mich nicht, entweder MC3362 oder MC3367, auf der
ZF-Platine..

OE9PGV
02.09.2009, 15:07
Herzlichen Dank, für eure Hilfestellungen! Mein Testobjekt Funktioniert jetzt richtig!
Es handelt sich wie bereits angenommen um den MC3367; auf der Platine sind sogar Lötpunkte vorhanden.

Grüsse Peter