PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : PC Zusammen stellen. Was würdet ihr machen?



Mister-X
31.08.2009, 18:17
Hy Ihrz..

also wie dem Titel zu entnehmen geht es darum einen Rechner zusammen zu stellen bzw. würde gerne wissen wie Ihr es machen würdet.

Also laufen soll der Rechner eigentlich im 24/7 betrieb, da dieser als Server Arbeiten soll. Was die sache schwierig gestaltet ist das er im Schlafzimmer steht und tzjoa... ich halt momentan immer den Rechner aus machen muss weil sonst die Regierung meckert.

nun gut... um mal weiter auf Anforderungen einzugehen erstmal das was Software Technisch damit passieren soll.

Betriebssystem würde ich Gerne Windows Server 2008 drauf packen... wenn das nichts bringt wäre noch XP möglich.... Windows 7 dann nur wenn CPU Virtualisierung könnte.

Weiterhin sollen darauf FMS32pro, Crusader, AllFMS, ein weiteres Prog (FMS32pro ähnlich), OpenVPN Server, Teamspeak Server, Shoutcast Server und MyPhoneExplorer laufen. Leistungsreservern sind natürlich nie schlecht da ich im idealfall auch noch SQL Datenbank usw. laufen lassen würde aaaaaaaber das ist Optional.

tzjoa... hab das alles mal grob überschlagen und wäre Eigentlich auf nen Mini-PC mit Intel Atom Dual-Core gegangen. Was mich davon momentan abschreckt ist das ich keinerlei erfahrungen mit den teilen habe, und das ich halt nicht mal wenn nötig irgend ne PCI karte oder so stecken kann.

Das ist Eigentlich der grund warum ich euch frage... evtl. habt ihr ja eine idee wie sich leistungstechnisch was ähnliches realisieren lässt (Stromverbrauch ist dabei auch nicht ganz unwichtig).

Oder meint Ihr, ok Verzichte auf PCI Karte nimm den Mini-PC und das läuft?

Budget liegt so zwischen 200 und 300 Euro.

Vielen dank schonmal im vorraus für eure bemühungen!

Shinzon
31.08.2009, 18:52
Mein Vorschlag:

SHUTTLE K45
2x DDR2-PC667 1GB
INTEL C2D E2220
HI T7K500 500 SA

bei reichelt.de -> 228,15 zum Zeitpunkt dieses Beitrags ..

Da hast du auch noch nen PCI Slot drin frei..

Gruss,
Tim

*EDIT* Preisanpassung, ich hatte noch was im Warenkorb ;)

Mister-X
02.09.2009, 15:00
Hy,

Danke erstmal Tim!

Sonst keiner mehr einen Vorschlag von euch?