PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Frage zur Motorola Software



Andi-Hamburg
29.08.2009, 13:26
Hallo,

ich habe gestern meine Motorola/Oelmann Software bekommen und habe nun zwei fragen die für mich noch nicht ganz klar sind.

Warum gibt es die Verknüpfung "Programmier-Software" und "Programmier-Software BOS" bzw. worin besteht der Unterschied?

Wenn ich die Software länger geöffnet habe, bekomme ich wenn ich programmieren will die Meldung:

"Com-Port nicht vorhanden"

Woran kann das liegen?

Habe das Problem mit meinem "normalen" Com-Port und meinem UBS-Seriell Adapter.
Ich nutze Win XP.

Gruß Andi

Leider muß ich hier drauf hinweisen, das alle Bemühungen umsonst sind, um von mir die Software zu erwerben. Die paar € sollte man übrig haben, um die Software legal zu erwerben.

gustl
29.08.2009, 16:17
Servus,
Software für was? Melder, FuG, etc.. Wäre interessant zu wissen, um dir helfen zu können.

MfG
gustl

Andi-Hamburg
29.08.2009, 17:19
Sorry, software für Melder.
Gruß

Florian Pullenreuth
29.08.2009, 17:54
die Software Version für BOS unterstützt kein Mithören und keine Profile, da das ja nach TR-BOS nicht zugelassen ist.

Andi-Hamburg
29.08.2009, 18:14
Danke,also beim DME ist es also kaum relevant,welche ich nehme. Mithören geht da ja eh nicht. ;-)
Wäre noch super wenn mir jemand wegen dem Com Port helfen könnte.

Florian Feuerbaer
29.08.2009, 22:21
Macht er das auch wenn du auf Comport suchen gehst?

Andi-Hamburg
30.08.2009, 11:04
Ich hab Com 1-4 als vorgabe,aber nicht "ComPort suchen".
Scheint übrigens an meinem Computer zu liegen,auf nehmen zweiten funktioniert es einwandfrei.
Gruß Andi

Andi-Hamburg
30.08.2009, 12:45
Noch eine weitere frage:

Ist es möglich beim LX2/4 advanced eine Schleife mit Priorität zu programmieren und wenn ein Alarm kommt, vibriert der Melder erst xy sec. und spielt dann den Ton ab?

Gruß Andi

IuK-Micha
30.08.2009, 13:06
Der Unterschied zwischen BOS und nicht BOS liegt darin das man in der nicht BOS Profile /Benutzerauswahl programmieren kann, so ist es zum. beim LX2 denke Oelmann hat das genauso übernommen.

Andi-Hamburg
30.08.2009, 13:12
Der Unterschied zwischen BOS und nicht BOS liegt darin das man in der nicht BOS Profile /Benutzerauswahl programmieren kann, so ist es zum. beim LX2 denke Oelmann hat das genauso übernommen.

Danke, hab ich inzwischen auch rausgefunden. ;-)

Kannst du mir mit dem Thema Priorität und Vibration auch helfen?

IuK-Micha
30.08.2009, 13:21
hm probier doch mal nen Haken bei Priorität Hoch zu setzen , könnte das das dann vielleicht sein? Is nur ne Idee habe ich selber nicht ausprobiert ich habe auch die die LX2 + Software von Motorola.

Andi-Hamburg
30.08.2009, 13:28
hm probier doch mal nen Haken bei Priorität Hoch zu setzen , könnte das das dann vielleicht sein? Is nur ne Idee habe ich selber nicht ausprobiert ich habe auch die die LX2 + Software von Motorola.

Dann habe ich die gewünschte Priorität, aber leider kommt beim Alarm dann sofort der Ton, egal auf welcher Alarmierungsart (Redunant,Laut,Diskret,Stumm) ich gerade bin.

Ich möchte ja gerne, das er erst für einen kurzen Moment (max. 10sek) vibriert.

Gruß

Florian Pullenreuth
30.08.2009, 15:47
ich denke mal das das nicht möglich ist, denn "Priorität" geht immer mit vollem Alarm ab, deswegen heisst es ja Priorität.

Andi-Hamburg
30.08.2009, 21:09
ich denke mal das das nicht möglich ist, denn "Priorität" geht immer mit vollem Alarm ab, deswegen heisst es ja Priorität.

Danke, dann bin ich von Swissphone verwöhnt! ;-)