PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : AE65H - Tasten gehen nicht



woipadina
29.08.2009, 13:12
Hallo,
ich habe mir bei ebay leider von so nem Betrüger nen gebrauchten Scanner eingesteigert, bei dem aber die Tasten nicht funktionieren. Der Verkäufer will das Teil einfach nichtzurücknehmen, von daher muss ich jetzt selber schauen, dass ich das Teil evtl wieder hinkriege.
Es gehen nur die Tasten der untersten Reihe, sprich Tastensperre, Beleuchtung etc. aber sonst gar keine.
Ich hab das Teil schon mal auseinandergeschraubt und reingeschaut, ob die Kontaktflächen sauber sind bzw. ob irgendwas reingelaufen ist oder so. Es sind aber alle sauber.
Hatte schon mal jemand sowas bzw. kann mir bei dem Problem helfen?

EDIT: Die unterste Tastenreihe geht auch nicht immer...

Mr.Pieper
29.08.2009, 13:33
Hy...

Ganz blöde Frage:

Aber Du hast die "Tastenfeldblockierung" nicht zufällig aktiv?

Ist zwar nur ein Verdacht, aber wäre möglich.

Btw: Wenn Du den bei Ebay ersteigert hast und in der in der Anzeige als Funktionstüchtig steht und er nicht vollkommen funktioniert,wegen defekt etc.
hast Du ein Anrecht auf Rückgabe etc. Notfalls auch mit Hilfe des Rechtsanwaltes.

Nachtrag: Möglich wäre auch, das sich ein leichter "Film" über die Kontake gelegt hat.
Das hatte ich bei meiner TV Fernbedienung auch mal.

Einfach aufschrauben, nebelfeuchtes Taschentuch nehmen, Kontaktflächen und Matte der Tasten abwischen, das ganze dann noch ne halbe Std abtrocknen lassen.
Wenns dann nicht geht, der Weg zum Anwalt oder als "Lehrgeld" abstempeln.

PS: Was hast dafür bezahlt?

woipadina
29.08.2009, 13:37
ne, tastensperre is keine drin...

ja, ich weis dass ich normal recht auf rückgabe habe. aber ich habe eigentlich keine große lust mit anwalt und was weis ich rumzumachen, da is eigtl der kaufpreis zu gering (35euro) dass sich das rentieren würde...

Mr.Pieper
29.08.2009, 13:39
In manchen Fällen, reicht es schon, wenn man den Verkäufer mit nem einfachem Schrieb vom Anwalt ein wenig einschüchtert.

Sagst deinem Anwalt einfach, was vorgefallen ist, er möge nen Brief aufsetzen.

Kostet im Idealfall nen 20er.

Ansonsten: Nochmal meine Erweiterung im 2. Beitrag nutzen. ;)

woipadina
29.08.2009, 13:54
ok, das mit nass abwischen hat geholfen, danke....

kann aber doch trotzdem nicht normal sein, dass man so ein teil zuerst mal zerlegen muss um es funktionstüchtig zu bekommen....
so etwas ist meiner meinung nach eher die arbeit des verkäufers.

thread kann dann eigtl geschlossen werden

MeisterH
29.08.2009, 14:23
Hallo,
wenn die Kontaktflächen auf der Platine OK sind, wie sehen dann die Tasten-Wabbel aus? Ist ja nichts anderes wie bei einer Fernbedienung. Schonmal versucht die Kontaktflächen direkt zu überbrücken?

Mirko82
29.08.2009, 15:17
Hallo,

das ist ab einen gewissen Alter bei AE 65H scheinbar normal, meiner macht das auch seit gut 2 Jahren. Ist mittlerweile 6 Jahre alt. Etwas Kontaktspray wirkt Wunder, dann geht es meist ein halbes Jahr wieder. Ist eigentlich nur der Scanner für Großschadenslagen und für Mutter, da einfach zu bedienen. Somit lohnt der Neukauf bei mir nicht mehr.