PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Programmierung Telecar-9 mit PROGSYS?



hsa-com
28.08.2009, 10:12
Hallo,

heute hab ich mal eine Frage. Weiss jemand, ob man das Telecar-9 von AEG über die Software PROGSYS programmieren kann? Ich kann das TC-9 als Produkt auswählen, aber weder ein Lesen noch sonst ein Connect über das Programmierkabel (Schaltung aus den gängigen Afu-Foren) möglich. Ich bekomme immer ein "NO ACK"- Fehler.

Bevor ich mich nun auf die Suche mache wollte ich einmal grundsätzlich wissen, ob das im Grunde gehen muss und ich einen Fehler in der Hardware des Prog-Kabel habe oder ob es an sonstwas liegt.

Da das Lesen und Programmieren mit der NL-Software problemlos klappt wäre mir auch an einem "originalen" Schaltplan für das Prog-Kabel gelegen. Die Afu-Software arbeitet ja nur unidirektional, sodass hier evtl. auf das ACK-Signal verzichtet worden ist?

Gruss Heiko

jankraft
10.09.2009, 00:06
Progsys ist nur für Teleport 10 und Telecar 10.

FunkerVogth
10.09.2009, 23:45
......man kann das tc9 tatsächlich anwählen in der progsys, die frage ist nur ob das über eben dieses progkabel funzt???

Shinzon
11.09.2009, 00:49
Wenn ich mir nun die Schaltung fürs TC9 anschauen würde, würde die mich
zufällig an dieselbe Schaltung erinnern, mit denen ich meinen Memo oder die meisten
anderen Melder programmieren würde ? ;)