PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fehler bei Schleifenkennung



FMS Garfield
12.01.2002, 10:41
Bei mir läuft jetzt seit etwas über einem Jahr ein PC mit FME32. Die ganze Zeithats geklappt. Der PC wird auch für nix anderes verwendet. An Einstellungen am Scanner und PC wurde nix geändert. Und jetzt: Seit neustem wertet das ding die Schleifen net mehr Richtig aus. Die Schleifen werden ja immer doppelt gesendet. Jetzt steht bei der ersten 57495 und bei der zweiten 58495 (58495 sollte immer da stehen) Ich habe die Software schon mal neu draufgebügelt. Aber es wird net besser. Hat da mal jemsnd`n Tipp oder ne Idee??????

Es grüßt FMS Garfield

Scanfreak
12.01.2002, 10:57
Hallo herr Mann von Florentine :-))))))

Jo Also Garfield kann es sein das du schlechten Empfang hast???

Oder irgendwas sich bei euch am Funk getan hat??


Weil sonst wüßte ioch auch nix was dir helfen könnte

Aber das Problem was du ansprichst ist schon häugfiger hier geschrieben worden!!!

Etienne
12.01.2002, 14:16
Hey Leute!


Ich habe genau das gleiche Problem, bei mir wertet FMS32 eingentlich perfekt aus, ich habe auch eine ganz wunderbare Antenne (gruß an meinem Blues-Brother :-) ) aber teilweise erkennt er schleifen nicht richtig, obwohl ich total klaren Empfang habe!

Er schreibt dann meinentwegen statt 73265 erkennt er 72265 machmal geht´s manchmal nicht, obwohl der Empfang immer erstklassig ist!


Gruß

Etienne

FMS Garfield
12.01.2002, 14:58
So wie es bei Etienne ist, ist es bei mir auch.
Empfang, Scanner, ... alles Tip Top.
Aber wie gesagt, das Problem ist nur zeitweise da!!

Es grüßt FMS Garfield (Mann von Florentine)

Manchon
12.01.2002, 19:06
hi @ll

das problem hatte ich anfangs auch mal gehabt.
ihr seid der meinung das bei euch der empfang in ordnung ist.
rein teoretisch ist das auch richtig aber es sind so geringe störungen auf dem kanal die das ohr nicht wahr nimmt.
ich habe auch die erfahrung gemacht das es viel mit dem wetter zu tun hat ob das problem auftritt oder nicht.
jedenfalls taucht es bei mir seid dem ich die codedateien drauf habe nicht mehr auf.
das ist die erfahrung die ich gemacht habe und ich hoffe sie hilft euch ein wenig weiter.

gruß sven

1HFM
12.01.2002, 23:15
Ich kann mich nur Manchon anschließen, es liegt viel mit am Wetter. Bei mir ist an sehr schönen Tagen und an ganz miesen Tagen fast nur Schrott
abzulesen.

FMS Garfield
13.01.2002, 10:41
@ Manchon

was hat das damit zu tun, daß seit dem du die codedateien drauf hast das problem nicht mehr da ist??

Es grüßt FMS Garfield

Manchon
13.01.2002, 17:48
hi

was es damit zu tun hat seid dem ich die codedateien drauf habe kann ich dir auch nicht sagen.
aber seid dem tritt das problem nicht mehr auf.
vielleicht liegt es daran das dem prog. die schleifen schon vorgegeben sind und es nicht mehr ganz so hundertprozentig auswerten muß. sozusagen eine zwangsauswertung.

gruß sven

Funker_ELF
13.01.2002, 18:00
Hallo
Ich hatte das Problem auch aber nachdem unsere ELS einen neuen Sender bekam ist das Problem fast weg, die SChleifen von Feuerwehr und Rettungsdienst werden 100% erkannt nur die vom THW werden nur zu 90% erkannt. Aber woran das liegt weiß ich nicht! Naja so oft kommt das THW ja auch nicht dran, das erste mal das sie richtig Arbeiten mussten waren nach 1999( Hochwasser die starken Schneeverwehungen am 24.12.2001 seit dem ist auch wieder Ruhe.

MfG
Dennis