PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Gehäuse öffnen, Bosch FME 85



hakke
25.08.2009, 20:05
Habe große Probleme das äußere und den Gehäusekopf zu öffnen um die zweite schleife zu programmieren. kann mit jemand tipps geben wie das aufgeht?

danke!

Leitstelle_V
25.08.2009, 20:13
Hi und herzlich willkommen im Forum,

du hast doch an der Seite des Melders ein kleines Loch, in das duch mit einer möglichst stumpfen Nadel etc. stechen musst. Dadurch wird die Nase des Gehäusekopfes etwas zusammengedrückt und du kannst ihn im selben Atemzug nach oben abziehen!

Die zweite Schleife wird übrigens gelötet, nicht programmiert.

MfG
Max

hakke
25.08.2009, 20:15
Vielen Dank für die schnelle Antwort.
Sieht man ja an meinen Wortschatz, dass ich noch Anfänger bin ;)

Leitstelle_V
25.08.2009, 20:44
Kein Problem. Hat es geholfen? Bei weiteren Fragen einfach melden!

hakke
25.08.2009, 21:28
Ja einwandfrei. Hab mal den p21 aufgedreht, bringt aber nicht viel lautstärke...und noch ein bisschen gesäubert, da er manchmal gequietscht hat. Das lag aber an den aku kontakten und hab jetzt was zwischen aku deckel und aku selber gelegt, damit der aku besser auf die kontakte gerückt und gehalten wird. scheint zu funktionieren

Newty
26.08.2009, 01:33
Ja einwandfrei. Hab mal den p21 aufgedreht, bringt aber nicht viel lautstärke...und noch ein bisschen gesäubert, da er manchmal gequietscht hat. Das lag aber an den aku kontakten und hab jetzt was zwischen aku deckel und aku selber gelegt, damit der aku besser auf die kontakte gerückt und gehalten wird. scheint zu funktionieren
Ich nehme an, Kontaktspray ist nicht vorhanden? Das mal auf die Kontakte und je nach Akkualter(Nur mit der Antiquität NiCd betreiben, NiMh kann zum Brand führen!) auch die Auflageflächen des Akkus. Ansonsten tuts auch ordinäres Waschbenzin oder Aftershave auf nem Lappen, aber bloß nicht drüberkippen!

Aufdrehen von P21 bewirkt übrigends bei alten Akkus, deren Spannung unter Last schneller absackt, dass der Melder komische Geräusche macht und oder Fehlauslösungen produziert, jedoch nur im Mithörbetrieb.

Ein quietschendes Brummen entsteht gerne durch defekte Lautsprecher, wenn eine Ader vom Lackdraht langsam den Geist aufgibt oder schon ab ist. Da der Kleber, welches das Lautsprechergehäuse zusammenhält weit über seiner Lebensdauer ist, durchaus nicht unmöglich. Ich würd das Lautsprechergehäuse mit ein paar Punkten Sekundenkleber an der Klebekante für ne kleine Ewigkeit sichern, wenn das Gerät mal wieder offen ist. Der mutige Bastler verlötet die Gehäuseteile :D