PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Status Virtual-BOS.de ???



Beatzler
25.08.2009, 16:59
Hallo,

kennt jemand von euch ( das Team ? ) den aktuellen Status von Virtual-Bos.de?

Leider Ist die Seite seit einigen Wochen down da irgend son vollhorst langeweile hatte :(

Direkt auf der Seite besteht aktuell leider keine Kontaktmöglichkeit. Habe damals die Entwicklung hier im Forum verfolgt und bin immer noch sehr interresiert an dem Projekt. Lief ja bis zum zwischenfall schon echt super!

Großes Kompliment an die Crew !

Ich weiß das der Entwicklungsthread aus dem Grund der häufigen Nachfragen hier geschlossen wurde aber ich finde es sollte wieder einen Diskussionsthread über das Thema geben denn dafür ist ein Forum doch da ?






Angrenzend zu oben genannter Nachfrage hätte ich noch ein paar, zunächst allg. Fragen:

Ist das Projekt öffentlich sodass ggf. Teile des Codes oder gewisse Anpassungen auf einem eigenem Server realisierbar wären ? Die Nachfrage deshalb da ich den FMS Webview und POCSAG --> MySQL ( Threads hier im Forum zu finden ) auf einem privatem Server betreibe. Parallel dazu läuft ein kleines PHP Abfrageskript welche alle 5 Sekunden prüft ob in der POCSAG Datenbank neue Feuerwehr Alarmierungen aufgelaufen sind ( mittels RIC / Stichwortfilter ) ist dies der Fall öffnet sich ein kleines Pop Up mit einem Festen Blink Text und einem Sound.

Hierfür würde ich gerne eine Art VDME einsetzen welcher evtl. auch gleich den POCSAG Text im VDME anzeigt ?!
Mögliche Erweiterungen: unterschiedliche Töne, Alarmquittierung (Alarm solange bis der Alarm im VDME "bestätigt" wurde ), "Scrollen" zwischen den letzten Alarmierungen .....

Natürlich muss das ganze vor unbefugtem Einsehen geschützt werden! Aber dafür ist dann im endeffekt ja jeder Betreiber selbst für verantworlich!

Vielleicht findet sich ja noch der ein oder andere für den das auch interresant und von nutzen wäre mit weiteren Ideen etc.

Leider reichen für solch ein Projekt meine Programmier / Skin Fähigkeiten bei weitem nicht aus.

Evtl. lässt sich das ganze ja im Virtual-Bos.de erweitern sodass es quasi vom Homeserver an virtual-bos.de gesendet oder von dort abgefragt und dann die entsprechenden VDME´s alarmiert werden.
Wobei ich denke dass spätestens dann der Trafficknoten sowie die Datenschutzangelegenheit schwierig wird.

Vielen Dank zunächst für jede Info zum aktuellen Stand sowie evtl. ja auch zu meinen anderen Fragen.

Macht weiter so !

MFG Beatzler

Shinzon
25.08.2009, 17:03
Der aktuelle Status von virtual-bos findest du auf der Webseite

www.virtual-bos.de


Gruss,
Tim

Beatzler
25.08.2009, 21:19
Hey Tim,

danke für deine Antwort ich kenne eure Seite und bin dort auch schon ein wenig länger registriert. Fand das alles echt genial nur leider kam dann ja Anfang des Monats dieser zwischenfall ....

Gibt es den mittlerweile was neues? Wisst ihr nun wer es war und könnt weitere schritte einleiten ?

MFG Beatzler

Shinzon
26.08.2009, 01:08
Ich kann es nur wiederholen:

Deine Fragen werden auf der Webseite beantwortet.
Mehr wird -wie heisst es so aufbrausend in der Presse- aus ermittelungstaktischen
Gründen nicht gesagt.

Und wer das für Übertrieben hält, einen solch "kleinen unwichtigen Einbruch" verfolgen
zu lassen, der wird sich wundern, das eine Anzeige eines solch "kleinen unwichtigen Einbruch"
umgehend von der Staatsanwaltschaft "übernommen" wird. Selbst wenn ich die Anzeige
zurückziehen würde, würde das Verfahren zumindest nicht deswegen eingestellt!
Es ist halt kein Kavaliersdelikt.

Ende des Themas.

Gruss,
Tim

PS: Eigentlich kann der Thread meiner Meinung nach geschlossen werden, denn aktuelle
Informationen wird es, wenn überhaupt, auf der Webseite geben, und bevor das Verfahren
nicht abgeschlossen ist, wird der Dienst auch nicht wieder in BEtrieb gehen geschweige
denn "verbessert".

Quietschphone
26.08.2009, 01:24
Servus!

Na denn...

Gruß
Alex