PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Server startet nicht mehr



MasterOfDesaster
25.08.2009, 07:57
Hallo Zusammen,

seit ein paar Tagen habe ich das Problem das der Server nicht mehr startet. Der Client startet normal durch.
Ein Starten über die Konsole, sowie über die JavaGui brachte kein Erfolg. Auch sämtliche Settings-Ordner habe ich schon gelöscht, sodas ich mit einer "jungfräulichen Installation" arbeite. Auch das brachte keine Erfolg.
Java wurde bereits komplett deinstalliert und neu installiert. Wieder kein Erfolg.

Hat jemand einen Rat für mich???

Achja:
Betriebssystems Vista SP2

Buschfunker
25.08.2009, 08:30
Guten Morgen!

Schon mal Server und Client getrennt voneinander gestartet? Also erst den Server "solo" und dann den Client "solo". Dann sollte eigentlich die Information erscheinen, dass er sich verbunden hat.

Ich habe das Problem auch, dass der Server nach dem "ersten mal" nicht mehr mit startet. Seit dem startet ich beides solo. Scheint wohl irgendwie ein "bekanntes" Problem zu sein.

Woran es nun genau liegt, kann ich leider nicht sagen. Hat mich bisher auch nicht weiter gestört. Mal davon abgesehen das ich XP nutze und die selben Probleme habe

MasterOfDesaster
25.08.2009, 09:07
Hi Buschfunker,
ja hab ich schon probiert. Sowohl über die Konsole als auch über die "*.jar" Datei.
Leider auch ohne Erfolg!
Im Taskmanger ist ein Java-Prozess auch gestartet, nur die Serveroberfläche ist nirgends zu sehen. Der Client kann sich dann auch nicht mit dem Server verbinden!!!

Wie gesagt bis vor ein paar Tagen hat es funktioniert. Vielleicht ist auch das kürzlich installierte Vista ServicePack daran schuld????

Gibt es in diesem Fall keine Debug-Möglichkeit, kein Logfile das irgendwelche Fehlerevents aufzeichnet ????