PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : POCSAG Meldungen erscheinen nicht



itschi112
21.08.2009, 22:31
Hallo leute

Ich habe folgendes Problem,
es werden keine POCSAG Meldungen auf fms 32 pro angzeigt obwohl ich die meldungen auf poc32 lesen kann woran kann das liegen
Kann mir jemand da helfen

LG

Itschi112

www.feuerwehr-mosbach.de

Shinzon
21.08.2009, 23:00
Hallo.

Das liegt an den unterschiedlichen Auswerter-Funktionen im Quellcode der
jeweiligen Software.

Dies ist eine wertfreie Aussage, ich will nicht sagen, das der eine besser als
der andere wäre - sie sind einfach unterschiedlich.

Gruss,
Tim

tobi66
22.08.2009, 10:32
Also wenn du garnichts bekommst, gehe ich mal nicht von dem Unterschied der jeweiligen Software aus.

HAste denn bei FMS Alles richtig eingestellt ? Die richtige Soundkarte genommen ?

EDIT:

Gehe mal bei FMS32Pro auf Extras---Option---"Tab" Soundkarten und schaue ob da deine Soundkarte eingetragen ist. Wenn ja drehe mal die Rauschsperre raus und schaue ob der Eingangspegel (Rechts oben) Ausschlägt. Sollte das sein, müsste es gehen.

Wenn du Aber kein Diskriminatorausgang hast, dann kannste es vergessen. Dann geht es nur bei POC.



Scanner ohne Diskriminator

POC-------------JA
FMS32 Pro------ NEIN

Scanner mit Diskriminator

POC-------------JA
FMS32 Pro-------JA

Weitere Angaben (Scanner, Antenne) von deiner Seite währen vllt etwas Hilfreicher gewesen aber ich denke mal das du kein Diskriminatorausgang hast.


So hoffe ich konnte helfen :)

patty00
07.09.2009, 16:45
hallo, ich habe ein ähnliches problem, bei mir werden die rics angezeigt aber der meldungstext ned....nur beim feldstärke signal kommen da 2 buchstaben.
ich habe einen disrciminatorausgang und bei poc32/fms cursader funkt alles bestens nur bei fms32 pro ned....hat jemand eine idee?

hansi2k
07.09.2009, 20:27
du brauchst besseren empfang für fms pro, vielleicht mal eine spezielle 2meter antenne ausprobieren

tobi66
11.09.2009, 21:43
Also ich würde es jetzt auch auf den Empfang schieben aber so richtig kann ich mir das nicht vorstellen........ Wenigstens etwas von der Meldung müsste ja kommen als nur der RIC.

Stelle deine Antenne mal raus oder so und Probiere es mal. Sollte es immer noch so sein, ist es was anderes. Schaue mal bei dein Einstellung ob du die Empfangs Lautstärke Hoch genug gesetzt hast.