PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Swisphone Re 228 defekt



Multi.v2
20.08.2009, 20:34
Hallo,

ich habe ein Problem mit meinem Swissphone RE 228.... wenn ich ihn anschalte kommt kein ton, an und wann wenn ich ihn in mittlerer Stellung hab und drauf drück kommt ein kleiner Pieps aber sonst nix..... bekomm auch nichts mehr rein.... was kann das sein???

Danke schonmal!

MFG

Florian Pullenreuth
20.08.2009, 21:03
Hallo, evtl ist der Schalter defekt, das gibts beim RE 228 gerne. Es kann aber auch etwas anderes defekt sein.

Multi.v2
20.08.2009, 22:01
kann man den irgendwo erwerben? bzw. könnte ich als Laie das wieder inbekommen?

Buschfunker
20.08.2009, 22:07
Guten Abend!

Also es kann, wie oben gesagt, der Schalter sein. Das ist halt eine kleine Schwachstelle. Wie sieht es mit dem Akku aus? Mal überprüft? Ist dir der Melder mal runter gefallen? Ursachen gibt es da mehrere. Das kann von A bis Z alles sein. Wenn es nur eine "Kleinigkeit" ist, bekommt man das sicher selbst hin, vorausgesetzt man hat Ahnung davon.

Multi.v2
20.08.2009, 22:16
also der Akku kann es nicht sein, da ich schon viele batterien /akkus ausprobiert habe... ehm ja mal hingefallen glaub... aber die Symptome mit dem piepsen hat er schon länger gemacht nun geht er überhaupt nicht mehr!

Der schalter reagiert auch nicht immer... also wenn ich ihn Drücke kommt nix dann leutet manchmal Lämpchen und halt dieser komische Pieps... wenn ich mit nem stift oder so an der Lötstelle auslösen will kommt auch manchmal nix oder so ein scheiß piepsen...also nicht mehr der 5ton sondern immer nur piep piep piep..... und im moment kann ich ihn an schalten kein Rauschen nichts...

Buschfunker
20.08.2009, 22:21
Hmm, dann würd ich sagen, Schalter kaputt oder kalte Lötstelle oder irgendwie sowas. Ich kann das so nun auch nicht weiter beurteilen. Warte mal auf "Fachleute" hier. Die wissen da wahrscheinlich mehr *g*

Florian Pullenreuth
21.08.2009, 08:26
oder du nimmst mal Kontakt mit einer Funkwerkstatt auf, hier sind ja auch mehrere vertreten.

Multi.v2
21.08.2009, 20:33
maja will nicht unbedingt für das alte ding mehr reperatur zahlen als er wert ist.

Jemand noch eine Idee? vlt. von einem FUnkwerstattverteter etc.

Multi.v2
24.08.2009, 17:26
Also hab noch mal neue Batterien kauft.... geht immer noch nicht!

was kann es sein und wie könnt ich es beheben?

Florian Pullenreuth
24.08.2009, 17:42
Hallo?
Was kann es sein ---> Schalter

Wie kann ich es beheben--->Funkwerkstatt

Selber dran rumbasteln wäre auch eine Möglichkeit, aber an alten Platinen riskannt. Da kommst wohl ned drum herum, den Melder in Reparatur zu geben.