PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Melder ging nicht



Chris!!!
20.08.2009, 16:12
Hallo wie der Titel schon sagt,

Allso ich hab mein melder auf der Fensterbank liegen gehabt 40 cm davon mein Laptop und 1,50 mein fernseher alles beide an. Heute hatten wir einen Einsatz ist der wärmste Tag in diesem Jahr ich wohne im unter Geschoss, wir wurden alls einziges alamiert haben nur eine schleife, mein melder hat nicht ausgelöst habe aber zum Glück die Sirene gehört wohne ca 1,5km vom Gerätehaus entfernt, aber mein melder war nicht der einzige es gab noch einen der nicht ausgelöst hat, wo dran kann das liegen? Das die beiden Melde nicht ausgelöst haben?

Angriffstrupp
20.08.2009, 16:21
Kann an vielem liegen...

Beton Decken und Wände...
Störungen duch andere " Funknetze "...

Usw...kann man so Pauschal nicht sagen, auch der Laptop könnte gestört haben,ja...

Buschfunker
20.08.2009, 18:09
*ironie an* Ich würde sagen, entweder ist dein Melder putt oder sie haben heimlich die Schleife geändert *ironie aus*

Nein, nun im Ernst. Das kann viele Faktoren haben. Wie mein Vorredner schon sagte kann es an einem gestörten Sprechfunkverkehrskreis liegen, an der Gebäudesubstanz, ggf. sogar am Wetter oder an einer schlechte Abstrahlung.

Kam das Problem schon mal vor? Wie sieht es aus, wenn der Melder im Ladegerät steckt? Antenne am Ladegerät? Melder überprüft? Melder abgeglichen? Fragen über Fragen *g*

*anmerkt* die gute alte E57, sie sind immer noch von Vorteil, wenn man sie hat

MeisterH
20.08.2009, 18:56
Das kommt einfach mal vor, manchmal löst der Melder einwandfrei aus, 5 Minuten später nicht. Da gewöhnt man sich dran. Ob irgendwelche Störungen oder "Funklöcher" dafür verantwortlich sind lässt sich per Mithören rausfinden.

Man gewöhnt sich aber dran. Den 100%-Auslösegarantie-Melder gibt es nicht. Desweiteren sind die Wege der HF unergründlich.

Quattro XLS+
20.08.2009, 20:47
Was und wie alt dein Melder ist, wäre auch interessant^^

Florian Pullenreuth
20.08.2009, 21:05
wenn es ein Pageboy II ist, kann das gut möglich sein, dass er nicht ging.

Chris!!!
20.08.2009, 21:15
Ich hab nen Quattro M bin jetzt der 2 besitzer wie alt er genau ist weis ich nicht genau, vorgekommen 1-2mal in meiner alten wohnung, bei einsätzen oder Probealarme hab ich ihn auch an der selben stelle liegen gehabt und ging auch naja solange die E57 noch höre gehts ja noch :)

danke für die guten antworten

Buschfunker
20.08.2009, 21:57
Hmm, okay. Also vorkommen kann sowas immer mal. Schlechten Empfang hat man auch mal. Ich hatte das Phänomen auch schon bei meinem alten Swissphone Memo. Da war das Mithören in Nähe des PC nicht möglich, in der Küche gings gar nicht. Altbau halt und schlechte Abstrahlung. Wie gesagt, ich tippe einfach mal darauf, dass es unter mehreren Umständen der Empfang einfach mal "kurz" schlecht war. Für die E57 hat es dann scheinbar wiederrum gereicht. Ist halt immer eine Frage des Standorts. Ich würde das ganze mal beobachten. Sollte das Problem öfters vorkommen, würde ich den Melder mal überprüfen lassen.

tobi66
20.08.2009, 22:05
Also ich sage das es am Wetter liegt. Ich habe sowas auch schon sehr oft gehabt. Bei Warmen Wetter löst er entweder gar nicht aus oder die Meldung kommt abgehackt. Ist aber nicht nur bei mir so sondern im gesamten Landkreis bei unterschiedlichen ric´s. Wenn du ein Scanner hast und das passende Programm, siehste das du mit dem Problem nicht alleine bist :) Ich weiß aber nicht warum das Wetter solche Probleme hervorruft. Vielleicht kann das ja mal jemand erklären :)

Buschfunker
21.08.2009, 13:50
wenn es ein Pageboy II ist, kann das gut möglich sein, dass er nicht ging.

Nichts gegen den alten Pageboy 2 *g* Das war mein erster Melder und da hab ich nie Probleme mit gehabt. Das Teil hat zwar schon Jahre auf dem Buckel, aber er funtkioniert doch recht zuverlässig.

Aber nun noch mal zum Thema "Wetter". Wenn mich nicht alles täuscht, gibt es hier in den weiten des Forums ein Thread oder Thema über das Phänomen. Bin mir da aber gerade nicht so sicher. Müssten man ggf. mal suchen.

Florian Pullenreuth
21.08.2009, 14:23
mein erster FME war auch ein Pageboy II, der löste allerdings, sofern er auf Mithören stand, nicht immer aus. Weiss ned, ob das normal ist. Am Wetter denke ich kann das nur liegen, wenn man eh schon am Rande des möglichem Empfangs ist.