PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Polizeifunk zur Bluttat über Twitter gesendet



Florian Düren
20.08.2009, 14:05
Zitat aus dem Blog: @JO31DH hört derweil weiter Polizeifunk - und twittert anfangs trotzig unvermindert: „es werden keine tweets gelöscht ich werde weiterhin live berichten!!“. Wenn der Täter die Tweets mitlesen könnte, wäre das „mist aber ich sehe mich nicht in der Verantwortung.“ Den „Liebe Zweifler Medienfreiheit contra Polizeieinsatz“ twittert er zu: Schaut erst mal zu den Teams vor Ort. Die machem mehr Mist…“. Wenig später aber zeigt sich @JO31DH doch einsichtig: „um das Leben der Geiseln nicht zu gefährden werd ich ab sofort keine maßnahmen der polizei bekannt geben”, erfahren die immer mehr werdenden Mitleser.

Der Link zum lesenswerten Blog hier : http://blog.rhein-zeitung.de/?p=1868

Angriffstrupp
20.08.2009, 14:09
Das is ja wohl das letzte...! *KOPFSCHÜTTEL*

Florian Düren
20.08.2009, 14:24
Das ist wirklich das allerletzte. Aber ich denke mal das er dafür Strafrechtlich belangt werden wird.

Shinzon
20.08.2009, 14:27
Wer mal auf DB0WW zuhören durfte, wundert sich kaum noch über manche
lizensierte Funker :D

Praktisch dürfte sein, sofern natürlich das Rufzeichen echt ist, das dahinter
seine Personendaten stehen. Ein kurzer Blick in die (online) Datenbank ergibt
alle nötigen Informationen, die ein Staatsanwalt benötigt ;)

Gruss,
Tim

PS: Der Locator ist natürlich kein Rufzeichen, und die Pressemeldung verschweigt
wohl, das sich der Blog-Autor vor der Löschung von seiner Aussage, "Amateurfunker"
zu sein, distanziert hat .. ach ja, das Sommerloch, wenns nur nicht solch tragischer
Anlass wäre ..

Pipsi
21.08.2009, 02:19
Wer mal auf DB0WW zuhören durfte, wundert sich kaum noch über manche lizensierte Funker :D

Was möchtest Du und mal wieder mit dieser Aussage mitteilen?

Ich wüsste auch nicht, was DB0WW (und die darauf herrschende Betreibsmoral) mit einem Spinner zu tun hat der Polizeifunkgespräche veröffentlicht.

Leider kennt die Presse nie den Unterschied zwischen CB-Funkern, "Amateurfunkern" und (lizenzierten) Funkamateuren.

Shinzon
21.08.2009, 11:54
Tja, du bist eben kein Funkamateur, und auch offenbar nicht fähig,
das Amateurfunk-Rufzeichen zu erkennen und vielleicht mal in Google
einzutippen .. selbst im Internet gibt's ne Menge Stoff dazu - aber
das mal Live erlebt zu haben, ist doch was anderes :-D

Und was ist so verkehrt an der Aussage, das wenn man das mal Live
erlebt hat, das man sich dann durchaus vorstellen kann, das es eben
solche Spinner gibt, die auch ihre "Erkenntnisse" aus dem Polizeifunk
kundtun ?

Was bringt dein Beitrag, ausser das hier eine latente Feindseligkeit
rausgekehrt wird ? Ignorier mich dummen Troll doch einfach.. dein
Revier ist nicht in Gefahr..

Ich wünsche einen erfolgreichen Tag,

Gruss,
Tim

Florian Feuerbaer
21.08.2009, 13:35
Ein kurzer Blick in die (online) Datenbank ergibt
alle nötigen Informationen, die ein Staatsanwalt benötigt ;)
..

Stimmt leider nicht so ganz, denn man muss dort nicht alle seine Daten veröffentlichen lassen...

Shinzon
21.08.2009, 13:37
Gut, wenn wir Haare spalten wollen, die Liste ist auch öffentlich(!) zur Einsicht
in jeder Aussenstelle der BNetzA verfügbar.. vermutlich auch auf der Webseite,
danach hab ich noch nicht gesucht..

Gruss,
Tim

Pipsi
22.08.2009, 00:02
Was bringt dein Beitrag, ausser das hier eine latente Feindseligkeit
rausgekehrt wird ? Ignorier mich dummen Troll doch einfach.. dein
Revier ist nicht in Gefahr..

Ich versteh auch nicht, warum ich noch auf solche Beiträge anspringe... Eine latente Feindseligkeit erkenne ich allerdings höchstens in Deinen Beiträgen.
Achte doch bitte einfach einmal drauf. WENN Du etwas zu sagen hast, ist es meistens in einem recht aggressiven, teilweise abwertenden Tonfall geschrieben. (s.o.)

Du solltest aber nicht vergessen, dass derjenige, der etwas geschrieben hat, kein Computer, Bot oder irgendeine Maschine ist, sondern genau so ein Mensch, wie Du und ich den du durch deine teilweise doch recht scharf formulierten Aussagen doch ganz schön verletzen kannst. Und leider schlägst Du ja des öfteren einen recht unfairen Ton an.
Durch solche aggressiven Antworten kann man natürlich auch leicht irgendwelche Newbies, die gerade erst ihr Interesse an der Funktechnik gefunden haben, ganz schnell wieder vergraulen. Wobei Du nicht vergessen solltest, wie DU vielleicht einmal angefangen hast - und auch DU hattest Leute, die Dir deine Fragen beantwortet haben. Mich juckt es nun herzlich wenig, wenn Du mich als Troll oder werweißwas bezeichnest, nur leider schlägst Du ja des öfteren einen solch merkwürdigen Ton an, bzw. provozierst durch irgendwelche überhaupt nicht themenbezogenen Beiträge. Denk doch einfach mal darüber nach, ob das denn immer so richtig ist.

Ich erhebe hier keinen Anspruch auf irgendeine Art Revier. Jedoch geht mir die Art, in der Du deine Beiträge verfasst, doch manchesmal ziemlich auf den Senkel, da deine Beiträge NICHTS konstruktives beinhalten. Es gibt einfach keinen Zusammenhang zwischen Deinem Beitrag zu DB0WW und dem Twitter-Beitrag. Und deine Erklärung dafür ist doch sehr an den Haaren herbeigezogen...


Tja, du bist eben kein Funkamateur, und auch offenbar nicht fähig, das Amateurfunk-Rufzeichen zu erkennen und vielleicht mal in Google
einzutippen ..

Genau diese Art von Aussagen meine ich. http://www.smilevalley.de/smileys/Schilder/92.gif (http://www.smilevalley.de)

Shinzon
22.08.2009, 00:15
OT: Mehr Kekse!!!

Florian Düren
22.08.2009, 00:18
@Pipsi 100% Zustimmung

Florian 40
22.08.2009, 00:36
@ Pipsi

Er kann mit Kritik nicht umgehen und versucht immer alles umzudrehen. In dem Punkt
ist es zwecklos mit ihm zu schreiben. Man hat es nun wieder in diesem Beitrag gesehen.
Ich weiss auch nicht wozu man Funkamateur sein muss um solche Zeichenfolgen bei
google eintippen zu können ?!? Das ist aber nur eins von vielen Beispielen.
Wenn man ihn darauf hinweisen möchte wird man als sein "offizieller Forums-Feind"
betitelt.

Aber egal, lass ihn in seinem glauben das er der beste und einzigste ist der alles kann.

Ich stimme Dir genau wie Florian Düren zu 100% zu.

Gruss Flo

hansi2k
22.08.2009, 02:44
und ich dachte schon http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?p=349104#post349104 wär nur nen einzelfall gewesen aber passiert wohl öfters :>

akkonsaarland
22.08.2009, 08:26
Es ist wie im richtigen Leben, die einen sind so, die anderen so.

Da ich als nicht Funkamateur das Rufzeichen des Betroffenen in Google eingetragen habe, bin ich mir ziemlich sicher das derjenige einiges an Problemen bekommt.

DG3YCS
22.08.2009, 14:59
Hi,


Tja, du bist eben kein Funkamateur, und auch offenbar nicht fähig,
das Amateurfunk-Rufzeichen zu erkennen und vielleicht mal in Google
einzutippen .. selbst im Internet gibt's ne Menge Stoff dazu - aber
das mal Live erlebt zu haben, ist doch was anderes :-D



Da ich als nicht Funkamateur das Rufzeichen des Betroffenen in Google eingetragen habe, bin ich mir ziemlich sicher das derjenige einiges an Problemen bekommt.

Also ich lese hier immer was von Rufzeichen... Das einzige Rufzeichen was ich hier im Threat gefunden habe ist das von DB0WW und das hat tatsächlich nur einen recht indirekten Bezug zu dem Geschen.
Wobei ich da Tims Gedankengang durchaus Nachvollziehen kann. Es gibt tatsächlich unter den (lizensierten) Funkamateuren einige denen ich so eine Idiotie wirklich zutrauen würde.(Genauso wie es Brandstifter bei der FW und Bankräuber/Dealer usw. bei der POL gibt)
Und ebend von diesem Schlag Menschen kann man auf DB0WW und einigen anderen Ruhrgebietsrelais bestimmte Vertreter immer wieder erleben...

JO31DH ist eine Positionsangabe und ebend kein AFU-Call. Aber das hat TIM ja selbst schon ganz zu Anfang geschrieben...


PS: Der Locator ist natürlich kein Rufzeichen, und die Pressemeldung verschweigt
wohl, das sich der Blog-Autor vor der Löschung von seiner Aussage, "Amateurfunker"
zu sein, distanziert hat .. ach ja, das Sommerloch, wenns nur nicht solch tragischer
Anlass wäre ..

@PIPSI und SHINZON usw.
So: Ihr beide geht jetzt mal für eine Auszeit auf die "stille Bank" (oder wie hieß das bei der Supernanny) und kommt mal wieder etwas runter! Und dann wird sich vertragen!

@Tim
(Wobei ich selbst auch den Eindruck habe das der Ton hier in diesem Threat und einer anderer Beiträge in den letzten Tagen tatsächlich etwas "gereizt" war - Aber ich schiebe das einfach mal auf das Wetter o.ä.)

@All
Letzlich hat ja jeder von uns mal seine genervten Phasen... Kann ich mich ja nicht von Ausnehmen... Und ähnliche Beiträge findet man sicher auch von mir ;-)
(und vielen anderen)

Gruß
Carsten

akkonsaarland
24.08.2009, 01:17
JO31DH ist eine Positionsangabe und ebend kein AFU-Call


welches system?

Shinzon
24.08.2009, 01:18
QTH-Locator.

Florian 40
24.08.2009, 01:35
Hi,


welches system?

richtig heisst es Maidenhead Locator. Sehr viele GPS Geräte unterstützen dieses System auch.

Gruss Flo