PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Einsteckplatine Bedienteil Bosch FuG 8b - Btm



Gerrit Peters
19.08.2009, 21:02
Moin!

Wofür dient im Bedienteil Bosch FuG 8b - Btm die kleine Platine, die direkt hinter den beiden Tonruftasten auf der Hauptplatine eingesteckt wird? Wie rum wird sie eingesteckt? Hat zufällig jemand ein Foto davon?

RescueOberberg
19.08.2009, 21:21
Ist das nicht die Platine wo die FMS-Kennung drauf gespeichert wird? Ich meine die kann man nur in eine Richtung einstecken. Ist dass das Gerät als FMS-Version?

Gruß
Daniel

Gerrit Peters
19.08.2009, 21:27
Ist das nicht die Platine wo die FMS-Kennung drauf gespeichert wird? Ich meine die kann man nur in eine Richtung einstecken. Ist dass das Gerät als FMS-Version?

Gruß
Daniel

Nö. Wir haben kein einziges Gerät mit FMS. Das Teil ist ja auch schon steinalt...

DG3YCS
19.08.2009, 22:35
Hi,

Bosch FuG8b - Du meinst die Bauserie KF802 (DICK!), richtig...?
(Nicht das aneinander vorbeireden und du das SEL Modell meinst, welches es aber als 8b ohne 1 nie von BOSCH gab...)

Dann denke ich du meinst den Mikrovorverstärker... Bestückungsseite zu den Tastern, Lötseite richtung SE-Block!

Gruß
Carsten

Gerrit Peters
19.08.2009, 22:39
Hi,

Bosch FuG8b - Du meinst die Bauserie KF802 (DICK!), richtig...?
(Nicht das aneinander vorbeireden und du das SEL Modell meinst, welches es aber als 8b ohne 1 nie von BOSCH gab...)

Dann denke ich du meinst den Mikrovorverstärker... Bestückungsseite zu den Tastern, Lötseite richtung SE-Block!

Gruß
Carsten

Das klingt gut. Ja genau, das dicke klobige mit dem großen Gummimantel am Bedienteil.

Mikrovorverstärker, hmm könnte hinkommen. Hab das Ding wohl falsch rum reingesteckt und konnte nichts mehr sprechen. Das sieht aber auch etwas komisch aus, so direkt an die Taster gedrückt....

bull60
20.08.2009, 12:40
Ich wollte gestern schon genau das gleiche fragen. Ich habe sie wohl auch falsch herum reingesteckt, hoffentlich funzt das Teil noch. Ich hätte garnicht geglaubt, dass das Teil so rum rein passt, aber ich werde das nachher gleich mal ausprobieren.

Ansonsten hoffe ich auf ein Ersatzteil aus der Bucht.

Mfg
Tim

Gerrit Peters
20.08.2009, 12:53
Ich wollte gestern schon genau das gleiche fragen. Ich habe sie wohl auch falsch herum reingesteckt, hoffentlich funzt das Teil noch. Ich hätte garnicht geglaubt, dass das Teil so rum rein passt, aber ich werde das nachher gleich mal ausprobieren.

Ansonsten hoffe ich auf ein Ersatzteil aus der Bucht.

Mfg
Tim

So wies aussieht, hat die Buchse unten die Kontakte nur auf einer Seite. Da dürfte dann nix kaputt gegangen sein.

bull60
21.08.2009, 12:45
Ist auch nichts kaputt gegangen, funktioniert wieder einwandfrei. Allerdings frage ich mich wer das konstruiert hat, andersrum passt das viel besser.

Mfg
Tim