PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Handy an Scanner anschliessen über Freisprecheinrichtung?



golf16v
19.08.2009, 20:31
Hat das von Euch schon jemand gemacht? Sein Handy mit einer Kabelfreisprecheinrichtung an den Scanner angeschlossen? Ich hab gehört das man da irgendwie noch nen Widerstand dazwischen machen muss damit der Scanner quasi als Mikrofon richtig erkannt wird. Jemand schon erfahrungen damit ?

Mr.Pieper
19.08.2009, 23:18
Vodafonekunde sein...Und ne Flat besitzen ;)

Vodafone Messenger PC kostenlos laden, anmelden...
Scanner mit PC verbinden, Mic Eingang als Aufnahmequelle wählen.
Mit dem Messenger einfach seine eigene Nummer anrufen, losgehen.
Schon hat man seinen Funk im Handy..

golf16v
20.08.2009, 09:34
Vodafonekunde bin ich. Und ich besitz auch die Flatrate.

Was ich aber will. Den Scanner nur bei Bedarf anrufen. Geht das damit auch?? Wobei dort aber wieder ein PC ständig laufen muss. Und bei meinem Lösungsansatz nur das Handy und der Scanner

Mr.Pieper
20.08.2009, 15:25
Alternativ Skype,Automatische Rufannahme,feste Buddyliste mit Einladeaufforderung, sowie ne feste Skypenummer (50Euro/12Monate)

Damit hast Du eine deutsche Festnetznummer:
Die kannst Du kostenlos via Flat anrufen und den Scanner am PC abhören.

Andere Möglichkeit, wüsste ich nicht.

golf16v
20.08.2009, 15:43
Wie gesagt dort MUSS immer ein PC mitlaufen , das will ich eigentlich nicht.

Mein Gedanke ne Kabelfreisprecheinrichtung nehmen, den Mikrofonteil abzwicken und dort über ein 3,5mm Klinke den Scanner anschliessen. Dann das ganze an ein Telefon mit CallYaKarte und die eigene Nummer unter "Automatisch annehmen" ablegen. Somit kann man mit seiner Flat immer dort anrufen und bei Bedarf darauf zugreifen. Und man muss nur das Handy und den Scanner laufen lassen

Mr.Pieper
20.08.2009, 16:51
Dann hol den Lötkolben raus und leg los ;)

golf16v
20.08.2009, 19:47
Na ich dachte eigentlich bevor ich loslege dass das evtl. schon jemand von Euch gemacht hat und mir paar Tips geben könnte