PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 3 Kanäle auswerten - wie schließe ich es am besten an?



vloppy
18.08.2009, 20:23
Hallo!

Folgendes:

Ich hab hier 3 Kanäle zur Auswertung - Sprechfunk RD (FMS) , Sprechfunk FW (FMS), digitale Alarmierung

Habe 3 Scanner zur Verfügung sowie PC mit 1x Line-In + 1x Mikro sowie Laptop mit 1x Mikro.

Wie schließe ich jetzt das ganze an, um eine optimale Auswertung zu erhalten? (Unabhängig vom örtlichen Empfang). Rein vom Anschließen her.

Danke für die Antworten

Vloppy

Mr.Pieper
18.08.2009, 21:45
Also ich hab auch 3 Kreise zum auswerten.
Zwar hab ich keine dig. Alarmierung, aber das is ja auch egal.

Also ich würde einfach einen Scanner dauerhaft für Dig. stellen.
Den zweiten im Scan für die FMS.
Den dritten als "Kontrollmonitor" zum "Abhören"

Anschließen würd ich das ganze wie folgt:

Scanner 1 + 2 über getrennte Leitung (links/rechts) auf den Line In.
Aufnahmesumme auf Line In gelegt.
Den Kanal vom Diskriminator am "Mischer" der Einstellungen, ausfaden.
Und Scanner 3, der die Kontrolle übernimmt, einfach an den Mic Eingang.
Diesen ebenfalls vom "Ton aus" befreien und einpegeln.

So sollte es eigentlich recht vernünftig gelöst sein.

FF LeipzigM
18.08.2009, 23:26
Hallo,

eine im Scanmodus die FMS-Stati auszuwerten halte ich für nicht sinnvoll.
Ganz einfach weil der Saccer teilweise erst anhällt nachdem schon ein Teil des Status durch ist. Sind ja nur Blöcke zu wenigen Millisekunden. Und sobald was nicht passt, wird der Status nicht korrekt ausgegeben, bestenfalls noch die Quittung.

Daher lieber je eine Scanner FW einen RD getrennt mono auf den LINE-IN zuführen (evtl. Kabel selber basteln, da der Handel die Notwendigkeit noch nicht erkannt hat ;) )

Die Digitalalamierung über den 3. im Bunde im MIC Eingang. Falls das Auswerteergebnis nicht zufreidenstellend ist, so tausche einen der FMS Scanner rüber zum MIC und Fade so wie bereits beschrieben das Diskriminatorsignal aus.

LG P.