PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Probleme mit Windows Installer! Welche Ursache?



Buschfunker
18.08.2009, 19:50
Hallo Forumgemeinde und Anwesende!

Ich hoffe unter euch ist einer, der sich ein bisschen viel mit Windows - im Folgendem mit dem Windows Installer auskennt -

Folgendes Problem tritt bei mir auf:

Ich hab versucht eine Firewall (Zone Alarm Freeware) zu installieren. Soweit so gut. Aber die Installation wird abgebrochen und es wird mir vom System eine Fehlermeldung - siehe Screenshot - ausgegeben.

Ich verwende Microsoft Windows XP Home, Service Pack 3. Den visuellen Style habe ich zwar verändert, aber das sollte nun nicht die Ursache für mein Problem sein.

Weiter habe ich den Windows Installer in der aktuellen Fassung (zuerst 3.1 nun 4.5) installiert, sowei Net Framework 3.5 Service Pack 1

Dennoch bekomme ich immer wieder die Fehlermeldung. Was kann hier die Ursache sein?

Mr.Pieper
18.08.2009, 21:40
Ach Olli.. Hatte ich auch öfter mit dem Zonedrecks..

Windoof neu plätten und gleich als erstes installen.
So hats bei mir immer geklappt :D

Buschfunker
18.08.2009, 22:10
Das ist schon mein zweiter Format C: diese Woche! *grr* Und ich hab es direkt nach der Installtion von Windows versucht. Hat aber keinen Erfolg gebracht *grml*
Hoffentlich ist meiner Router-Firewall standthaft...

Backdraft007
19.08.2009, 15:46
Nur mal kurz zur Info. Wer einen Router einsetzt, benutzt die beste Firewall die es gibt. Software-Firewall ist eigentlich nur noch dann erforderlich, wenn man wissen möchte, das der Rechner so nach aussen sendet.

Florian Düren
20.08.2009, 14:38
Der Fehlercode heist:

ERROR_PATCH_PACKAGE_
INVALID
1636 Das Patchpaket konnte nicht geöffnet
werden. Wenden Sie sich an den
Hersteller der Anwendung, um
sicherzustellen, dass es sich um ein
gültiges Patchpaket für den
Windows-Installationsdienst handelt.