PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : sms77.de oder IB-Systems.de



Markus2
17.08.2009, 19:45
Welcher Dienst ist besser?
SMS77.de oder IB-Systems.de?

Welcher Dienst ist schneller?
Welcher Dienst ist sicherer?
Was ist Positiv und was Negativ?
Welchen würdet Ihr empfehlen?
Wie sind eure Erfahrungen?
Es soll nur zur zusätzlichen Alarmierung neben DME genutzt werden, also bitte keine Unterweisung.
Ich freue mich auf eure Erfahrungen.

Geld spielt erstmal keine Rolle, ob 7ct oder 12ct pro SMS, Sicherheit geht vor!
Nur die beiden Dienste können genutzt werden.

faboi
17.08.2009, 20:35
Also ich kann etwas zu IB Message loswerden:

Ist i.d.R. recht schnell (Typ 4) und liegt zwischen 4-8 Sekunden bei mir. Hatte bis jetzt noch nie Probleme, also auch aus meiner Sicht recht sicher. Nur der Kontakt bzw. die Überweisung dauert immer etwas länger.
Jedoch hat mich damals bei SMS77 die Auslieferungszeit etwas irritiert die hier laut Website aktuell 44 Sek. sein soll.... Eigentlich ist es bei uns nur als zweiter Weg (wegen Reichweite) für bestimmte Personen, jedoch ist es halt ein Gimmick wenn der Versatz nur 5 Sekunden sind... ;-)

Andi-Hamburg
17.08.2009, 22:28
Ich nutze sms77,bin eigentlich zufrieden.
Die Alarmierung dauert zwischen 4 und ca 50sekunden.
Nach 4 sek bekommt der erste die sms und nach spätestens 50sek der letzte. Wir haben ca. 30 sms empfänger.
Gruß Andi

MasterOfFire
17.08.2009, 22:37
hallo

ich wechsel immer zwischen den 2 anbietern ... grund wen das guthaben bei IB leer ist nem ich zum übergang SMS 77 ... dort ist imer mal schnel was aufgeladen.. ib dauert wie gesagt machmal ..

Aber bei IB kommen die SMS schneller an finde ich zumindest...

DaRake
18.08.2009, 00:19
Hallo,

meine Meinung: Lass die Finger von ib-systems, die Auslieferungszeit ist zwar schnell, aber ich hatte jetzt bereits mehrfach Probleme, zuletzt wurde Geld nicht mal mehr gutgeschrieben. Eine telefonische Erreichbarkeit kommt nicht zustande, E-Mails werden ignoriert.
Bei sms77 hatten wir bisher keine Probleme weder mit der Auslieferungszeit noch mit der Guthabengutschrift.

Gruß
Sebastian

Bossi
23.09.2009, 08:31
@faboi
@MasterOfFire

Funktioniert bei Euch der Versand über IB-Systems noch?

Seit etwa zwei Monaten geht bei mir keine einzige SMS mehr raus, weder Typ 2 noch Typ 4.
Die Abgesetzten SMS tauchen zwar in der Tagesstatistik auf und werden von meinem Guthaben abgezogen, es kommt aber nichts an...

Hab auch schon versucht bei IB-Systems zu klären woran das liegt, nur ist bei IB-Systems grundsätzlich keiner zu erreichen: Die angegebenen Telefonnummern existieren entweder nicht, oder es geht nie einer ran. Und auf Emails wird nicht geantwortet.

Wie ist das beu Euch so?

faboi
23.09.2009, 17:58
@faboi
@MasterOfFire

Funktioniert bei Euch der Versand über IB-Systems noch?

Seit etwa zwei Monaten geht bei mir keine einzige SMS mehr raus, weder Typ 2 noch Typ 4.
Die Abgesetzten SMS tauchen zwar in der Tagesstatistik auf und werden von meinem Guthaben abgezogen, es kommt aber nichts an...

Hab auch schon versucht bei IB-Systems zu klären woran das liegt, nur ist bei IB-Systems grundsätzlich keiner zu erreichen: Die angegebenen Telefonnummern existieren entweder nicht, oder es geht nie einer ran. Und auf Emails wird nicht geantwortet.

Wie ist das beu Euch so?

Hatte bis jetzt noch keine Meldung von meinen Empfängern das was nicht stimmt. Ich seh bloß das sie raus sind...

Bossi
24.09.2009, 10:51
Ich seh bloß das sie raus sind...

Das wird mir auch angezeigt -> Rückmeldestatus 100 beim Absetzten über die HTTP-Schnittstelle. Nur es kommt seit etwa 2 Monaten keine einzige SMS mehr an!
Könnte sein, dass es auch schon länger ist, da ich IB-Systems mitlerweile nur noch als Backup nutze...

Weiß jemand wie man bei IB-Systems jemand erreichen kann, bzw. hatte überhaupt jemand erfolgreich telefonisch oder per Email Kontakt zu IB-Systems?

felix000
24.09.2009, 15:00
Weiß jemand wie man bei IB-Systems jemand erreichen kann, bzw. hatte überhaupt jemand erfolgreich telefonisch oder per Email Kontakt zu IB-Systems?

Ich hab damals einen Kontakt übers SMS77-Forum mit dem Herrn Zwicker gehabt und hab dadurch mein Geld zurückgekriegt...steht auch scho irgendwo im Forum die Story...