PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Klinkenstecker FuG8



Tomson
30.12.2002, 21:14
Guten Abend,

kann mir mal jemand sagen wie ich an einem 4m FuG eine Verbindung mit zB Klinkenstecker zu einem PC herstellen kann?

Wo muss ich da anstecken und was für Stecker brauche ich?
Mfg

AndreasP
30.12.2002, 21:16
@Tomson

Hallo,

was für FuG hast Du denn? Bosch? Wenn Du ein Bosch Gerät hast, kann ich dir helfen.

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

Florian 8
30.12.2002, 21:16
Am besten am Lautsrecher. Es reicht ein einfacher Mono Klinkenstecker. Wozu brauchst du das?
Mfg Micha

Tomson
30.12.2002, 21:30
Hallo,

danke für die Antworten. Würden in unserer Einsatzzentrale (Fw) gerne ELS mit FMS32 laufen lassen. Habe mir gerade ein paar Gedanken gemacht wie man das dann mit der Verbindung anstellt. Denke wir haben ein neueres Bosch Gerät. Welches weis ich leider gerade nicht.

Mfg

AndreasP
30.12.2002, 21:41
@Tomson

Hallo,

also wenn Du das S/E Gerät herausnimmst und es umdrehst, wirst Du hinten eine Klemmleiste finden. Und an den Klemmen, musst Du die Kabel anschrauben. Ich meine ich habe das aber schonmal hier im Forum erklärt. Mußt mal mit der Suchfunktion nach dem Beitrag hier suchen.

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

Tomson
30.12.2002, 22:13
>>Und an den Klemmen, musst Du die Kabel anschrauben.<<

Was brauche ich denn da für Kabel?

AndreasP
30.12.2002, 23:31
@tomson

Hallo,

mit den Kabeln meine ich die vom Klinkenstecker. Eine Seite der Klinkenstecker, andere Seite die Kabel vom Klinkenstecker.

Mit freundlichen Grüßen

AndreasP

Tomson
31.12.2002, 14:15
Hatte mich wohl falsch ausgedrückt.

Meinte nicht die Kabel sobdern natürlich die Stecker.
Also auf beiden Seiten Klinkenstecker?

Michael Reichert
31.12.2002, 14:51
Also, so habe ich das bei mir gemacht (siehe Bild). Meiner Meinung nach die Sicherste Methode (für FuG und Rechner).Auf der FuG Seite brauchst du einen sog. Nato Stecker und auf der PC Seite logischerweise einen 3,5mm Klinkenstecker. Der Übertrager sollte eine Impedanz von ca. 200 Ohm aufweisen.

So hoff´hab dir helfen können, viel Spaß und an guten Rutsch


M.Reichert

F64098
31.12.2002, 15:59
Man muß aber dran denken, daß FMS-Bedienteile an der Handhörerbuchse kein FMS ausgeben.
Das Telegramm wird intern "unterdrückt" um die Geräuschbelästigung zu mindern.
Also besser hinten am 25-poligen Stecker. Entweder Zweithöreranschluß (Vorteil: fester Pegel) oder am LSP-Anschluß.

MfG

Frank

Tomson
31.12.2002, 17:44
Vielen Dank!!!

Euch auch einen guten Rutsch...