PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : monitord - pocsag unter 64bit sollte nun laufen



Buebchen
17.08.2009, 13:18
Ich denke, ich habe den Fehler gefunden, der dazu führt, daß man kein POCSAG unter 64Bit Betriebssysteme auswerten konnte. In einem vmware ubuntu8 (64Bit) läuft die Auswertung nun. Wer also damit bisher Probleme hatte kann den aktuellen Build mal ausprobieren.

dieKampfwurst
22.08.2009, 00:06
Da denkst du richtig :D

Eben compiliert, und siehe da es kommen Nachrichten
eine nach der Anderen
ENDLICH nach 2 Jahren Ohne ;)

Nun kann ich den monitord mal einrichten

kW

Buebchen
22.08.2009, 12:26
Das ist eigentlich umso schlimmer weil die Ursache eigentlich sooo einfach war. Die Schieberegister der empfangenen Bits sind auf nem 64Bitsystem natürlich eben 8 Byte = 64 Bit lang. Wenn man sowas mit 32 Bit POCSAG Sync- und Codworten vergleicht wird das wohl selten übereinstimmen.

Wenn man dann natürlich nur die letzten 32 Bit vergleicht sieht das schon erheblich besser aus :)

Aber auf die Stelle muss man erstmal kommen *g

dieKampfwurst
22.08.2009, 12:47
jaja

ich hab es im BugTracker gelesen ;)

Bin gerade dabei mir ein kleines C Programm zu basteln, womit ich die Meldungen Filtern kann und an den VDR senden bzw. gefiltert in eine Datenbank schreiben kann.
Oder kann der monitord das mit dem filtern?

kW

PS: wenn du im icq bist meld dich mal 47577028

Buebchen
22.08.2009, 16:21
wenn du das lua plugin übersetzt bekommst, kannst du das mit dem lua plugin machen. Hab ich auch so gelöst.


Hab kein icq. Muss ich erstmal wieder meine Nummer rausfinden :) Die Nummer hier im Forum scheint nicht mehr gültig zu sein. Naja. Mal sehen ...


Wichtig ist, daß es lua 5.1 ist. Nicht 5.0. Da wurde einiges beim Startaufruf vereinfacht.

Unter win32 compiliere ich das so:

configure --with-lua-includes=monitord/lua --with-mysql --enable-plugins

Unter ubuntu hab ich das auch schonmal gemacht. Da muss halt der includes-Pfad angepasst werden.

Mein lua filter sieht dann so aus. Zum testen habe ich mal das plugin zweimal geladen. Einmal für nen lokalen apache (mysqlweb). Da könnte ich dann auch nochmal getrennte Filter konfigurieren.



-- pluginfilter.lua

--
-- Filter für den PluginServer - wird pro aktiven Plugin aufgerufen
--
-- Globales Array "arg" enthält die Daten vom Auswertermodul
--
-- Zusätzliche Werte im Array:
--
-- plugin_name: z.B. mysql (aus monitord.xml)
--
-- Rückgabewert: 0 = an Client senden, 1= nicht an Client senden, alle anderen = an Client senden
--

local sperrliste = {"12345678", "1398098"} ;

function pluginFilter()
if (arg["plugin_name"]=="mysql1") then
for index,testwert in pairs(sperrliste) do
if (testwert==arg["ric"]) then
return 1
end
end
end

if (arg["plugin_name"]=="mysqlweb") then
for index,testwert in pairs(sperrliste) do
if (testwert==arg["ric"]) then
return 1
end
end
end
return 0 ;
end