PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Fahrzeugbezeichnung in Haupttabelle?



esorb
15.08.2009, 15:00
Hallo zusammen,
habe wieder eine dumme Frage. Ist es möglich, wenn ja wie, den Fahrzeugtyp (RTW, LF, MTW.....) in die Haupttabelle,also unter den Fahrzeugbuttons, einzufügen?
Habe schon die Anleitung gelesen! :-)

Mfg Esorb

Buschfunker
15.08.2009, 16:18
Tach!

Ich schon weider *ätsch* Wie meinst du das ganze? Willst du quasi Funkrufname und Fahrzeugart in einem Feld haben? (siehe Screen)

esorb
15.08.2009, 16:27
Moin moin,

nee, ich will in der Tabelle unter den Feldern, in denen alles mögliche drin steht, auch gern den Fahrzeugtyp haben. Bei mir steht da Datum, Uhrzeit, Ort, Bos, Rufname, Telegramm, Status, kanal usw drin, nur nicht der KFZ-Typ

iss doch nicht so schwer zu verstehen, Oder ? Habe jetzt meine eigene Lizenz, ätsch!

Esorb

Buschfunker
15.08.2009, 17:49
Hmm, also wenn mich alles täuscht, geht das nicht. Ich will mich da aber nicht so weit mit aus´m Fenster lehnen. Abwarten ob Mr.Pieper ´ne Antwort hat *g* Aber ich sag einfach mal "Geht nicht"

Musst du selbst basteln. Ich hab´s auch getan. Siehe Screen. Anders wird´s wohl nicht gehen.

Und zur Lizenz - sagte ich doch - dauert halt nur´n Moment

esorb
15.08.2009, 18:02
Sieht gut aus dein Screen, so ähnlich will ich's auch mal hin bekommen, aber was steht da immer unter meinem Namen "Newbie".
Wenn ich mich erst damit auskenne, dann wird es bestimmt noch schöner, wart mal ab!
Ist aber so, mir fehlt die Spalte mit dem KFZ-Typ, könnte dafür gern auf die IP Adressen.- und Kanal.-Spalte verzichten.

Man kann nicht alles haben. Brot für die Welt; Wurst für Esorb

Buschfunker
15.08.2009, 18:21
Also das ist "nur" ein Beispielscreen. Meine Crusaderoberfläche sieht eigentlich schlimmer aus, denn immerhin schlummern auf meiner Oberfläche über 60 Ortsfeuerwehren und was da noch alles so zugehört.

Och das hat mit "Newbie" nicht viel zu tun. Es ist schließlich noch kein Meister von Himmel gefallen. Wenn man sich mit der Materie lang genug befasst, findet man auch immer wieder was neues, dass man dann umsetzen oder verbessern kann...

Das ist wie mit Windoof. Da findet man auch immer wieder Dinge die man umsetzen kann. Nur das der Crusader da wesentlich harmloser ist.

Ich wüsste nun nicht wie man die Felder da umbenennen oder austauschen kann. Nun gut, mich hat das nie weiter gestört. Ich weiß von meinen 60 Ortsfeuerwehren, welches Fahrzeug sich hinter dem Rufnamen im Detail versteckt. *Allesmerker halt*

Ich warte noch auf den Tag, wo ich die ZVEI´s am Klang errate. Bei manchen klappt das ja schon ganz gut *lol*

Aber nun wieder zurück zum Thema. Ich denke mal, dass wäre ein Vorschlag für die "to do Liste" was man dem Crusader noch bei bringen könnte...

esorb
15.08.2009, 20:35
Thomas Gottschalk hätte bestimmt Sendezeit für dich frei; Wetten dass?

Wenn ich nur schon Groß wär :-(

Schau da, unterm Namen! Bin schon fast ein "Eckspeerte"
Nun aber Schluß mit dem Quatsch!!!!!!

C3Po
15.08.2009, 21:21
@Buschfunker, wie hast du das mit den Kanälen da gemacht? Das die verschiedene Farben haben ?

Wenn da gesprochen wird = Farbwechsel oder wie?

vloppy
16.08.2009, 08:12
Ich warte noch auf den Tag, wo ich die ZVEI´s am Klang errate. Bei manchen klappt das ja schon ganz gut *lol*


Also für unsern Landkreis kann ich das für FW und RD schon ganz gut. Zum Glück gibts bei uns noch die ZVEI Alarmierung :)
Wenn man sich mal die Zuordnung der Zahlen an die Hertzzahlen anschaut is das auch nimmer so schwer.

Buschfunker
16.08.2009, 17:05
Thomas Gottschalk hätte bestimmt Sendezeit für dich frei; Wetten dass?

Hmm, wäre vielleicht mal eine Überlegung wert - "Wetten dass ich dich ZVEI-Schleife schneller im Alarmgeber eintippen kann, also der Dispo sie aus seinen Unterlagen gesucht hat *lol* Aber nun wieder BTT


@Buschfunker, wie hast du das mit den Kanälen da gemacht? Das die verschiedene Farben haben ?

Wenn da gesprochen wird = Farbwechsel oder wie?

Das ganze war reine spielerei. Der Screen ist schon ein paar Tage älter. Ich hatte es halt versucht, damit ich weiß - welcher Kanal gerade belegt ist. Ich habe es halt mit den Fahrzeugkennungen verbunden. Aber das hat nicht viel gebracht - da für den Status 15 "Sprechtaste" keine Farbe bzw kein Status verwendet, bzw. vergeben wird. Somit also wieder verworfen...


Also für unsern Landkreis kann ich das für FW und RD schon ganz gut. Zum Glück gibts bei uns noch die ZVEI Alarmierung :)
Wenn man sich mal die Zuordnung der Zahlen an die Hertzzahlen anschaut is das auch nimmer so schwer.

Also in meiner Ex-Heimat gab es auch noch ZVEI-Alarm. In der neuen Heimat sieht das schon wieder anders aus... aber wenn man sich fast täglich damit auseinandersetzt ist man quasi vorgeschädigt *g*

Mr.Pieper
17.08.2009, 11:54
Problemlösung:

Einfach in der Fahrzeug/Zvei/Pogsac Liste hinter den KFZ Namen einfach das entsprechende Fahrzeug + Rufnamen eingeben.

Dann erscheinen die auch in der Hauptliste unten mit in der Zeile KFZ ;)

Bestes Beispiel bei mir:
Hab ich auch so gemacht.

C3Po
17.08.2009, 19:50
Problemlösung:

Einfach in der Fahrzeug/Zvei/Pogsac Liste hinter den KFZ Namen einfach das entsprechende Fahrzeug + Rufnamen eingeben.

Dann erscheinen die auch in der Hauptliste unten mit in der Zeile KFZ ;)

Bestes Beispiel bei mir:
Hab ich auch so gemacht.

und wie siehts oben aus bei dir? passen ja dann nicht soviele fahrzeuge in die übersicht?

Mr.Pieper
17.08.2009, 22:19
Irgendwo hast Du immer Einschränkungen ;)

Ich hab oben in der Hauptübersicht immerhin 66 Felder. ;)
Und da sind für mich genug.
Man muss halt ein wenig tricksen, wenn man auf den Luxus der "Ortsangabe" nicht verzichten will.

Ansonsten schlag Jochen das fürs nächste Update vor..^^

Aber ich denke, die einfachste Lösung wäre die besagte. ;)

Btw:
Hier ein Screen von meiner Hauptübersicht ;)
Ich habs extra ein wenig "kleiner" gemacht, das man den "Inhalt" nicht erkennen kann. ;)

C3Po
17.08.2009, 22:54
Mhm, najut, ihr habt alle nur RD drin.... vlt sollte ich auch darauf umsteigen hab feuerwehren und rd mein lk und noch fahrzeuge aus 5 aneren LK´s.... aber so wie bei euch ist ganz nice
da ich eh bald umziehe vermidnert sich dann auch der bedarf,... da hat nur der rd fms....
dh halt ;)

Mr.Pieper
18.08.2009, 03:16
Das was Du da siehst, is auch nur mein RD Crusader...^^
Da laufen alle RD´s aus 3 Ldk zusammen.. :D

Der andere für die FW is genauso aufgebaut ;)
Nur eben als FW. ;)
Da läuft dann aber nur unser Hauptlandkreis zusammen.
Sieht dann in etwa so aus. ;)

Du siehst, es geht auch mit 2 Instanzen vom Crusader.
Das zwar ein wenig Fummelei und man muss auf eine saubere Servertrennung etc achten.
Aber es lohnt sich.

Ich habs z.B. so geregelt, das auf unserem FW Crusader nur "Landkreisintern FW"
ausgewertet wird.
Im RD Crusader werden dann die 3 Nachbarlandkreise RD inkl.
Heimatlandkreis RD ausgewertet.
Nebenbei sind da auch noch die FW der Nachbarkreise als "Fahrzeuge/Schleifen" hinterlegt.
Die tauchen aber nicht in der Hauptüberischt auf.

Reicht mir, wenn ich im Telegrammfeld dann sehe
"Ah,Alarm FW Musterhausen"
Und FW Musterhausen setzt Status 3 etc.

Wie gesagt..Mit 2 Instanzen is viel machbar... ;)

esorb
19.08.2009, 15:07
................., den Fahrzeugtyp (RTW, LF, MTW.....) in die Haupttabelle, also unter den Fahrzeugbuttons, einzufügen?....................
----------------------------------

Bis jetzt ist nichts dabei gewesen was mich glücklich machen würde. Eventuell hat ja noch jemand eine andere Lösung, damit ich wieder glücklicher bin!

Esorb

Mr.Pieper
19.08.2009, 16:45
Nächste naheliegende Möglichkeit:

Mit Jochen schlafen und ihn dann versuchen zu erpressen..^^

esorb
19.08.2009, 18:36
Habe mir gerade überlegt das es doch nicht soooo wichtig ist;
Ich mach ja schon viel wenn ich was brauch, aber noch lange nicht alles! ;-)

Ich liebe euch alle!

esorb
23.08.2009, 15:02
Hallo zusammen,
Mein Problem hat sich so gut wie erledigt. Muss zugeben eine extra Spalte für den Fahrzeugtyp wäre die ideale Lösung. Ich schreib jetzt den Fahrzeugtyp mit in die Ortspalte! Da werden meine Buttons nicht so groß und ich behalte die Übersicht. Sooo einfach, muss man aber erst drauf kommen.

Bis zum nächsten Problem, euer Esorb