PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Passwort für Boss900



hansi2k
14.08.2009, 11:12
Mahlzeit, hätte da mal ein paar fragen zu einem Swissphone BOSS DE 900. Ist es möglich das die Konfiguration bei diesem DME per Passwort geschützt ist? Also unterstütz der 900er das überhaupt oder vllt erst ein 920 o.ä. [...] ? Und falls ja, wie Wahrscheinlich ist es dann das die Berufsfeuerwehr einer Großstadt diese DME so sichern würde? Ich vermute schon das die das machen aber vllt hat ja jmd andere erfahrungen? Gruß Hansi2000

was mir gerade noch einfällt.. kann man den boss900 nicht irgendwie reseten ?

Typh00n
14.08.2009, 17:12
Hallo hansi2k,

Ja, die Konfiguration kann man mit einem frei wählbarem Passwort versehen und so den DME vor dem auslesen schützen.

Die Wahrscheinlichkeit ist recht groß das auch der Meldeempfänger einer BF geschützt ist, da es immer wieder vorgekommen ist, das die Melder ausgelesen wurden und die RIC's dann im Internet auftauchen oder die Geräte (gerade bei Freiwilligen Feuerwehren) mit RIC's versehen wurden die für den Träger überhaupt nicht bestimmt sind.

Resetten kann man die Meldeempfänger, dann sind aber auch alle programmierten RIC's weg.

Gruß

snixmax
15.08.2009, 14:12
*kopfschüttel* offensichtlicher geht es auch nicht mehr...
wenn du nicht einen plausiblen grund nenne kannst, der meinen verdacht widerlegt, sag ich einfach mal : wenn die daten im dme für dich gedacht sind -> bekommst du auch das passwort um ihn auszulesen

hansi2k
17.08.2009, 16:17
----------------------