PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Keine Auswertung mehr



Mikeelster
14.08.2009, 10:50
Ich benutze den FMS-Crusader als Server zur Auswertung.
Seit heute, wertet er aber komischerweise nichts mehr aus. Bis heute hat er alles einwandfrei ausgewertet. Am Eingangssignal kann es nicht liegen, weil der FMS32-Pro alles problemlos auswertet.

Das sind meine Server-Settings:
CHANNELSIDENTICALLY 0
LEFTCAPTURE 0
LEFTFMSZVEIORPOCSAG 1
RIGHTCAPTURE 1
RIGHTFMSZVEIORPOCSAG 1
LEFTTWELVEBAUD 1
RIGHTTWELVEBAUD 1
PORT 7778
MAXCONNECTS 1
INITIALTELEGRAMS 2
REINITIALISE 0
LEFTCRCCHECK 1
RIGHTCRCCHECK 1
PROGRESSBAR 1
BRKCODE 1
POCSAGAUSWERTUNG 0
ORTSCODE 0
PERSONALCODE 0
CLIENTSEND 1
LEFTZVEIDECODE 1
RIGHTZVEIDECODE 1
NEWCONNECTIONFRAME 0
RECORDFLOOD 0
ANORDNUNG-HAUPT: 398 269
MPRESCUE: 0

CONNECTIONLOGSAVING: 0
RPDSA: 0
CAPTURE44100HERTZ: 0

PASSWORD: pw
SOUNDCARDINDEX: 0

Mr.Pieper
14.08.2009, 11:34
Also ich weiß ja nicht, ob Du FMS32 zusammen mit dem Crusader auswerten lässt.
Aber wenn ja, dann haben wir den Übeltäter schon.
Denn die beiden "mögen" sich nicht so, wenn es ums Auswerten geht.

Sollte das nicht der Fall sein,
kontrolliere mal folgendes:

Werden die Staaten,Melder etc im Server in der History angezeigt,
oder kommen dort auch keine an?

Des weiteren; Dein Server wertet nur auf dem rechten Kanal aus.
Ist dieses beabsichtigt?

Allgemein hasse ich es, die Server.cru auszuwerten. ^^
Mach lieber noch nen Screen dazu.. ;)

Und wenn du da dann fertig bist, zähl mal kurz die "Einstellungen" auf,
wie der/die Scanner angeschlossen sind und von der Soundkarte weiter geleitet werden.

Mikeelster
14.08.2009, 12:33
Also ich hab den FMS32 und den Crusader nicht zusammn laufen lassen, weil ich mir schon gedacht habe, dass es zu Problemen kommen kann.

Ich werte nur den rechten Kanal aus, weil auch nur auf dem rechten Kanal ein Signal rein kommt.

In der History vom Server wird nichts angzeigt. Es kommt nur alle Nase lang mal ne fehlerhafte Auswertung (False).

Ich habe den Scanner Uniden UBC244CLT mit Discriminator-Ausgang. Ich muss den Discriminator-Ausgang benutzten, damit ich den Funk mithören kann, weil der Computer leider den Ton vom Line-In nicht ausgeben kann.

Mr.Pieper
14.08.2009, 15:01
Da haben wir doch schon den Fehler ;)

FMS Staaten über Disk. verträgt der Crusader nicht ;)
Denn die werden im Programm schon so "abgeändert",
weil man im größten davon ausgeht, über Kopfhörer auszuwerten.

False und True stehen im Crusi nicht für Fehler ;)
Stehen hier, glaub ich für Richtungen :D
Aber das weiß ich nicht genau...Jedenfalls ist es keine Fehlauswertung.

Und das mit dem Line In ist nur eine Einstellungssache..

Les dir diesbezüglich die FAQs mal durch, da steht drin,
wie man den entsprechenden Kanal "konfiguriert"

Und wenn Du Vista nutzt, warte auf Shinzon..
Der scheint sich mit Vista etwas besser auszukennen. ;)

Mikeelster
14.08.2009, 16:05
Ich habe bis heute den Crusader über den Diskriminator-Ausgang benutzt und eine fast 100%ige Auswertung gehabt. Aber seit heute macht er so gut wie gar nichts mehr.

Es gibt für die Soundkarte leider keine Einstellmöglichkeit den Sound aus dem Line-In gleichzeitig wiedergeben zu können. Ich hab schon alle möglichen Foren durchwühlt und auch beim Hersteller nachgefragt.

Mr.Pieper
15.08.2009, 12:17
Einstellmöglichkeiten gibt es sicher...
Um was für eine Karte handelt es sich denn?

Ich hab so die Befürchtung, da kommt jetzt Realtek..^^

Also meist, in 98% aller Fälle, ist eine Fehlstellung des "Weges" von der Soundkarte
zum Crusader der Grund.

Versuch doch mal den Kopfhörerausgang vom Scanner.
Vll. hast DU dann ja wieder ein Signal.

Aber da es sich wie gesagt um Vista handelt, kann ich da nicht wirklich erklären,
wie man wo nachschauen muss.

Frag Shinzon mal. Ich kann dir leider den passenden Weg nicht so auf Anhieb erklären.
Sorry.

Mikeelster
15.08.2009, 14:59
Das Problem ist ja, dass ich am Computer, am Scanner und an der Antenne, also nirgendwo, eine Veränderung vorgenommen habe und es plötzlich so gut wie keine Auswertung mehr gibt.

Meine Soundkarte ist übrigens laut Geräte-Manager die SigmaTel High Definition Audio CODEC.

Jochen112
26.09.2009, 09:59
habe nichts am PC, Scanner und Verbindung geändert und der Server wertet nichts mehr aus.
Der Ton wird vom Server oben angezeigt, aber es dir kein einziges Siganl ausgewertet.
Die Eckdaten von meinem System WinXP, FMSCrudasder V4.60, Scanner Alphapoc 1000, und Soundkarte von Realtek HD Audio.

Kann das an einem Windows Update liegen? Das war das einzige was geändert wurde.

Mr.Pieper
27.09.2009, 17:11
Soundeinstellungen vom XP überprüft?

Einmal Aufnahme / Wiedergabe Einstellungen checken.
Wird das, was der Server anzeigt auch in die History des Servers unten geschrieben?

Jochen112
27.09.2009, 21:51
Soundeinstellungen habe ich überprüft sind in Ordnung, sind auch so wie es sonst seit über einem Jahr funktioniert hat. Außer irgendwelche Updates wurde an diesem PC nichts geändert.

Der Server macht gar nichts, außer den Eingangspegel anzeigen.
Unten in der Telegramm Historie wird nichts angezeigt und auch nichts im Journal gespeichert.

Mr.Pieper
28.09.2009, 23:07
An welchem Eingang an der Soundkarte liegt der Scanner an?

Ich hätte gerne mal einen Screen von:

"Aufnahmeeinstellung"
"Wiedergabeeinstellung"

Crusader-Server

Vll. findet man da ja einen Fehler...

Desweiteren würde ich empfehlen:
Kopiere mal die .jar Datei, füge sie in einem sep. Ordner ein.
Dann starte diese .jar einmal..
Client+Server starten..
Wenn dort nun eine Auswerung stattfindet, liegt der Fehler irgendwo in der Konfig
des alten Verzeichnisses.

Jochen112
30.09.2009, 08:32
hier die Screens. Hoffe es sind die die du wolltest.

Der Scanner ist am Mikrofon Eingang.
Normalerweise werte ich zwei Kanäle aus links und rechts verschieden. Da es zurzeit nicht funktioniert habe ich auf beiden Kanälen den gleichen Eingang.

Das mit dem .jar Datei habe ich schon ausprobiert. Leider auch ohne Erfolg.

Mr.Pieper
01.10.2009, 11:24
Der wichtigste Teil fehlt mir ;)
Die "Aufnahmeeinstellungen"

Das mit dem Mic Eingang verstehe ich nicht.
Normalerweise sind Mic Eingänge MONO Eingänge, da kann man nur einen Kanal auswerten.
Wenn da nun ne Stereo Klinke eingesteckt wird, kann es zu Fehlern kommen,
da durch die Kombination Stereoklinke, Mono Buchse die Kontake falsch geschlossen werden.
Kontrolliere, welche Klinke du nutzt: 2 Farbige Ringe -> Stereo, 1 Ring, Mono.

Was mir noch auffällt ist, das der Pegel zu hoch ist.
Es könnte daran liegen, das Du "Microfon-Boost" oder ähnliches aktivert hast.
Das könnte das Signal dermaßen verzerren, das Crusader es nicht verwerten kann.

Klicke in der Wiedergabeeinstellung mal auf "Optionen" -> Erweiterte Einstellungen

Kontrolliere unter Microfon mal bei Einstellungen, ob Mic Boost oder ähnliches aktiviert ist.

Aber wie gesagt, ich brauche noch den Screen von der Aufnahmeeinstellung.
Am besten auch mit "Erweiterten Einstellungen" geöffnet.

Ich tendiere zu 90% zu einer falsch konfigurierten Einstellung.

Jochen112
03.10.2009, 10:57
hier die "Enstellungen" vom Mikrofon Eingang. Falls du es noch ein Screen brauchst meld dich.

Der Eingang vom Mikrofon ist Stereo, normalerweise Werte ich an diesem Eingang zwei verschiedene Kanäle aus. Zur Zeit versuche ich nur einen Auszuwerten, dieser hat jetzt im Moment einen Monostecker (mit einem Stereostecker funktioniert es auch nicht). Ist zwar blöd wenn ich es schreibe, aber es hat früher mit einem Kanal (Konfiguration wie jetzt) und mit zwei Kanälen funktioniert, an diesem Eingang.

Der hohe Pegel hat früher Probleme gemacht, darum ist der Eingang auch ziemlich weit herunter geredelt. Der Pegel kommt so vom Scanner. Durch den Pegel ist leider nicht möglich eine 100% Auswertigung zu machen. Aber wie jetzt das gar nicht mehr ausgewertet wird war auch bei voller "Lautstärke" nicht.

Mr.Pieper
05.10.2009, 04:03
Hy...

Jetzt haste mir "nur" die erweiterten Einstellungen des Mics gemacht.
Ich hätte gerne die Ansicht, wie im letzten Beitrag, Bild 2.
Nur eben von der Aufnahmeeinstellung.

Das Du bzw deine Soundkarte nen Stereo Mic hast, kann ich immer noch nicht so ganz glauben... Da werd ich rechachieren..
Um was für eine Karte handelt es sich denn genau?

Desweiteren: Du schreibst, der hohe Pegel kommt "so" vom Scanner.
Wie "Laut" ist dieser denn eingestellt...?

Desweiteren: Versuche doch mal den Line In deiner Soundkarte zu nutzen.
Der Eingang ist 100% ein Stereo...

Also ich würde es einfach mal mit diesen Konfigurationen probieren:

Line In als Eingangsquelle wählen.

Scanner mit guten 1/3 - 2/3 Lautstärke einstellen

Line In - AUFNAHME auf 3/4 schieben - Kanal als Aufnahmekanal wählen

Zu der Steckerkonfig kann ich nur sagen, nimm Stereoklinke für Eingang Soundkarte und entsprechend Mono/Stereo für den Scanner.

Wenn Du selber sagst, der "Sound" des Scanners ist zu hören,
dann liegt es eben irgendwo an der Konfiguration.

Am einfachsten nimmste dir ein "Aufnahmeprogramm" gehst auf Aufnahme und drehst dann die Rausche am Scanner auf... Dann solltest du auch das Rauschen im Programm haben.

Wenn dort nix ankommt, haste den Fehler schonmal eingegrenzt und musst den Fehler in der Aufnahmeeinstellung suchen.

Jetzt aber genug für die frühe Uhrzeit... ;)

Jochen112
06.10.2009, 08:05
hoffe mal das ich jetzt endlich den richtigen Screenshot gemacht habe, denn du willst.

Also die Soundkarte ist folgende: Realtek HD Audio.

Bei dem blöde Scanner kann man nicht einstellen :-( Schaue hier http://alphapoc-europe.de/product_info.php?info=p61_Alphapoc-1000-Soundk---PC-Interface.html

Werde es so schnell wie möglich das mit dem Line-in ausprobieren. Kann gerade nicht persönlich an den PC um was um zu stecken. Kann mir es aber irgendwie nicht vorstellen, dass es daran liegt. Diese Einstellungen sind so schon zweit mindestens einem Jahr und es hat auch solange funktioniert.

Mr.Pieper
06.10.2009, 14:10
Eventuell Fehler gefunden..

Schieb mal den Regler unter Aufnahme vom Micro hoch... So auf ca 1/2 bis 3/4.
So kann nämlich gerade kein Signal durchgegeben werden,
weil der Kanal zwar aktiviert ist, aber nicht geöffnet ist.

Das wäre so, als wenn Du den Ofen anmachen willst, um dir ne Pizza zu backen.
Und die Pizza dann vor den heißen Ofen legst ;)

Wie gesagt, nur ein Versuch... Aber vielleicht liegts da schon dran.

Jochen112
07.10.2009, 07:38
leider nicht :-(

Mr.Pieper
07.10.2009, 10:47
Dann bin ich leider, bis auf die Möglichkeit mit dem Line In Versuch, ratlos.. Sorry.

jorow
02.06.2010, 08:15
Hallo,

das war hier schon mal Thema, habe es aber nicht mehr gefunden. Deshalb nutze ich dieses Thema hier.

Wir haben den Crusader schon sehr lange und er hat immer rund um die Uhr ausgewertet. Seit 2 Tagen bleibt er nun immer um 23:59 stehen. Reini ist an. Seit dem letzten Update (4.60) sind keinerelei Einstellungen geändert worden. Hatte das Problem mal ganu am Anfang, dann Reini an und alles ging, bis halt vor 2 Tagen. Gibt es dafür eine Erklärung?

Kann es eventuell an Java-Updates liegen?

Grüße

Jo

vloppy
02.06.2010, 18:52
Kann am Java liegen ja. Wenn nicht einfach mal reini an und aus machen - vllt bringts ja was. Oder soundkartentreiberproblem vllt