PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Hillfffffffeeeee!!!!neueinsteiger in FMS pro



colonia112
14.08.2009, 01:00
Hallo,
benötige etwas Hilfe.

Ich möchte gerne die Auswertung des Scanners übers FMS Pro vornehmen und will jetzt wissen was ich tun muss um dies zu erreichen.

Meine Daten:

Scanner-Albrecht AE 65H ohne diesen Diskriminatorausgang
Laptop mit Vista 64bit
1x Mikrofoneingang
2x Lautsprecherausgang

Geht das ganze ohne DA und mit welchen Einstellungen muss ich spielen um was auslesen zu können.

hab mal den Scanner testweise mit nem audio klinkenkabel von meinem alten monitor in den mikrofon eingang gesteckt,da schlägt auch was aus,aber es erscheinen keine daten geschweige denn statusmeldungen.

Hilfffffffeeeeee:-D

Maulwurf
14.08.2009, 03:08
na ja also ich weiß das du neu bist und eigentlich hasse ich auch so Antworte die ich jetzt gebe, aber wenn man die Suchfunktion benutzt kommt man schon sehr weit was dein Problem betrifft, weil bestimmt jede Woche mindesten 2 solcher Anfragen von Leuten kommen! das nur mal so am Rande bemerkt!

http://www.funkmeldesystem.de/foren/showthread.php?s=&threadid=17476

was willst du den Auswerten, den 4 Meter Kanal mit FMS und 5Ton oder den 2m Digital Alarm Kanal???
Was schlägt wo aus??

colonia112
14.08.2009, 10:20
hi,danke erstmal,

hatte schon auf gewisse stichworte gesucht aber nichts richtiges gefunden

ja den 4m kanal wollte ich komplett auswerten.

hab meinen mic eingang auch schon umgestellt.
pegelausschlag hab ich komplett grün d.h. 4 von 6 balken,je nachdem wie ich an der rauschsperre rumdrehe geht der nochwas höher oder runter

Der Achtundvierziger
14.08.2009, 10:56
Weniger ist manchmal aber mehr, nicht das die Auswertung abkackt, weil der Pegel von deinem Scanner zu hoch ist. Da ist ein bischen probieren angesagt =)


Grüße

colonia112
14.08.2009, 12:13
aber es funktioniert grundsätzlich auch ohne DA?

ich denke werde den zwar nachrüsten,aber wills erstmal über den LA probieren ob das mit meinem system überhaupt funzt.

colonia112
14.08.2009, 12:33
so also nach ein bissel probieren bekomme ich schon immerhin ziemlich viel an daten über die telegrammliste,aber pocsag und 5ton tut sich nix

Maulwurf
15.08.2009, 02:48
dann wird wahrscheinlich in dem Kreis in dem du dich befindest digital alamiert und dann müsstest du den Digitalalarm Kanal kennen, dieser liegt nicht im 4 Meter Band Bereich sondern im 2 Meter Bereich und Pocsag ohne Disc Ausgang ist nur sehr schwer bis gar nicht auszuwerten!