PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : Scanner am Laptop aber kein Ton???



Redbullzero
13.08.2009, 22:49
Hallo ihr lieben,

Ich wollte mal testen ob ich meinen Scanner (IcomIC R10) auch auf den neuen Laptop hier hören kann (Amili li2727). Ich verbinde die momentan nur über die 3,5mm Klinkenstecker. Ich lasse auf dem Scanner Radio laufen, der Pegel wird mir angezeigt aber ich höre einfach nichts!!

Wenn ich Radio vom Scanner aufnehme hör ich das ja aber nicht sofort. An meinem alten Lappi hatte ich damit keine Probleme..

Woran kann das liegen??

liebe grüße

MasterOfFire
13.08.2009, 23:10
check mal deine sound einstellungen..... irget wo ist da was faul oder der sound is aus oder ganz leise .....

Redbullzero
13.08.2009, 23:18
Hab schon alles durch geguckt was es sein könnte.. lade mir grad den neuesten Treiber runter.. mal sehn obs klappt..

Redbullzero
13.08.2009, 23:39
Hab schon alles durch geguckt was es sein könnte.. lade mir grad den neuesten Treiber runter.. mal sehn obs klappt..

Also neuer Treiber ist drauf aber das Problem besteht weiterhin... Er gibt den Ton einfach nicht über die Lautsprecher vom Laptop aus...

felix000
13.08.2009, 23:40
Betriebssystem?

Redbullzero
14.08.2009, 00:20
Vista 32bit Home Premium.... (leider)

alphapoc
14.08.2009, 06:24
Das selbe Problem hab ich auch, habe auch zich verschiedene Einstellungen getestet aber nichts hat funktioniert.

Mr.Pieper
14.08.2009, 10:45
Also ich tendiere auch zu "falscher Audioeinstellung".

Wie hast Du den Scanner denn verbunden - Welcher Eingang? Line In / Mic ?
Ist dieser Kanal auch in der Aufnahmeeinstellung aktiviert und geöffnet?
Ist der Kanal in der Ausgabeeinstellung geöffnet und Haken bei "Ton aus" raus?

Am besten, mach mal nen Screen von Aufnahme/Wiedergabeeinstellung.

Redbullzero
14.08.2009, 11:37
Also ich tendiere auch zu "falscher Audioeinstellung".

Wie hast Du den Scanner denn verbunden - Welcher Eingang? Line In / Mic ?
Ist dieser Kanal auch in der Aufnahmeeinstellung aktiviert und geöffnet?
Ist der Kanal in der Ausgabeeinstellung geöffnet und Haken bei "Ton aus" raus?

Am besten, mach mal nen Screen von Aufnahme/Wiedergabeeinstellung.

Das ist ja das Problem, ich kann nirgends was einstellen!!

Mr.Pieper
14.08.2009, 11:43
Dann stell den PC doch mal an :D

*ironieaus*

Einstellen kannst Du da ne ganze Menge..Nur mit Vista weiß ich gerade nicht sow wirklich,wie.

Einfach mal in der Systemsteuerung nach Audioausgabe etc suchen.
Ob Vista auch den "Lautsprecher" in Tray hat, weiß ich leider nicht.

Manchmal, vor allem nach dem Benutzen vom MSN Messenger verstellt sich da gern mal was in Sachen Aufnahmeeinstellungen.

Also ich würde das vorläufig erstmal abklären.

Shinzon
14.08.2009, 12:20
Realtek Soundkarte ?

Redbullzero
14.08.2009, 12:29
Realtek Soundkarte ?

Ja genau, ein Laptop KEIN PC ;-) mit der Realtek HD Audio..

Shinzon
14.08.2009, 12:47
Treiber komplett installiert - inklusive "Tools" ?

Dann -> Systemsteuerung / Realtek HD-Audiokonfiguration


Dort werden sie geholfen.

Buschfunker
14.08.2009, 13:01
Mahlzeit!

Also ich habe auch eine Realtek HD Audio drin und bei mir funktioniert es wunderbar *g* Ich hab zwar XP, aber genauer Hinschauen und ein bisschen "rumspielen" hilft manchmal

Redbullzero
14.08.2009, 13:06
Habe mehrmals den neuesten RICHTIGEN treiber installiert aber das Problem besteht weiterhin. Normaler Ton ist ja da (Musik, ICQ etc..)

Shinzon
14.08.2009, 13:22
Und was ist der Unterschied zwischen "Musik, ICQ etc.." und deinem Scannersignal ?

Der Kanal, über den die Daten fliessen ..

.. und den kannst du mit einem Stück Software (=Mischer) einstellen ..

Neben dem Treiber gibt es den in der Systemsteuerung zu findenen Audio-Manager,
der nicht zwingend mit dem Treiber mitinstalliert wird, sondern als "Tool" o.ä. ..

Wenn du da nachgeschaut hast, ob dein Eingang nicht auf "Stumm" steht, ...

Gruss,
Tim

Redbullzero
14.08.2009, 13:39
So bin etwas Schlauer... Der Mann von Fujitsu meinte ich hätte ne einstellung um das Mikro ANzuschalten damit ich ton über Lautsprecher habe, weils von Werk aus auf AUS/OFF steht aber wir haben in der Stunde in der wir telefoniert haben nichts gefunden, das fehlt einfach und er wusste auch nicht weiter...

Buschfunker
14.08.2009, 13:46
Mahlzeit!

So, ich habe mal ein paar Screens gemacht von "meiner" Realtek HD Audio Einstellung. Vielleicht hilft das weiter und Herr Shinzon kann da was zu erklären *g*

*ich bin nämlich Planlos, dann bei mir funzt das*

Schau doch mal, wie die Einstellungen bei dir aussehen und ob das überhaupt so bei dir aussieht. Das ist nämlich das besagte "Tool" was es dazu gibt.

Alles andere ist Windows-Krams - und wie gesagt, ich nutze XP, da kann ja nicht so viel anders sein

Buschfunker
14.08.2009, 13:47
Doppelpost! Ich weiß - passt aber net alles in den Anhang *g*

Lila-Kuh
14.08.2009, 13:55
Ich würde den Scanner nicht über mikrofon laufen lassen!

Nutz mal den Line-In (wenn du den hast)!

Und schraub den Regler bei den Settings nicht so hoch

Beim pic hast du Aufnahme ausgewählt -> Mikrofon

Setzt den Hacken mal bei -> Line-Lautstärke (wenn du ein Line-In hast)

Shinzon
14.08.2009, 14:05
Hihi ..

Buschfunker zeigt doch die funktionierende Einstellung, warum muss man dazu noch
was erklären ?

Redbullzero
14.08.2009, 14:57
Das hier sind jetzt nur vergleichsbilder.. also nicht meine, so sollte es aber aussehen (viele einstellmöglichkeiten) aber das tut es nicht (wenige einstellmöglickeiten)!!

Biermaennel
29.08.2009, 10:35
Hi,

hatte das Problem damals auch, als ich meinen neuen Laptop in Betrieb nahm.
Ich musste u.a. den Mikrofonvorverstärker aktivieren und in den Soundeinstellungen der Karte unter "Realtek HD Audio Output" mal alles aktivieren, was es da gibt, denn zumindest bei mir war das ganz komisch, dass, obwohl am Mic-Eingang angeschlossen, das ganze über "Rear Pink In" zu steuern war.

Das ist halt der Käse wenn die Klinkenbuchsen doppelt und dreifach mit Funktionen belegt sind. War das früher so einfach..... :-)

Jetzt habe ich mittlerweile den Ton, kann diesen auch auf die Lautsprecher ausgeben, aber FMS32-Pro decodiert nix. Ich weiß so langsam nicht mehr weiter.

Gruß Biermännel

tobi66
29.08.2009, 11:20
Ich hatte das Problem auch. Dann habe ich einfach XP drauf gehauen und siehe da :) es ging!
Vista hat mir eh nicht gefallen ^^