PDA

Archiv verlassen und diese Seite im Standarddesign anzeigen : 2Scanner gleichzeiteig



Florian 8
30.12.2002, 17:13
Wer hat schon mal probiert an einer Soundkarte 2 Scanner (FMS Pro) mit unterschiedlichen Kanälen anzuschliessen? Ich hab bei mir einen Scan mit 2Meter Kanal(Dig.alarmierung) und den zweiten mit 4Meter (FMS und analog alarm) geschaltet. Beide über Y-Kabel zur Soundkarte Eingang Micro geleitet und unter Optionen jeweils die richtigen Eingänge in FMS Pro freigeschaltet. Nun bekomm ich zwar ein relativ gutes Ergebnis in der Poc-Auswertung (verglichen mit einem parallel laufendem Win Poc32 an einem weiteren Scanner an einer 2.Soundkarte, aber meine FMS Auswertung ist gleich Null. Wenn ich dann den Scanner mit dem 2Meter Kanal (an FMS Pro)ausschalte bzw abstecke wird FMS voll dekodiert. Was mach ich falsch? Bzw funzt das bei euch so wie in der Beschreibung von FMS Pro angegeben dass 2Kanäle gleichzeitig dekodiert werden können?
Mfg Micha

Etienne
30.12.2002, 17:31
Hey!


Das ist schon das Problem!

Mikrofon-Eingang ist mono! Kann also keine 2 Känäle auswerten!

Stecke deine beiden Scanner einfach in den Line-In Eingang und schon läuft´s!

Florian 8
30.12.2002, 17:55
Entschuldigung hab mich geirrt aber es ist der Line-In Anschluß den ich habe. Also an dem kanns nicht liegen. Trotzdem Danke.
Micha

Florian 8
31.12.2002, 13:09
Kurz zur Info wens interessiert. Es lag an der Soundkarte. Als ich die 2.Karte mit FMS Pro verbunden habe und dort die 2 Scanner angeschlossen, da hats gefunzt.

Einen guten Rutsch und eine Einsatzlose Nacht wünscht euch
Micha

Buebchen
31.12.2002, 13:57
Vermutlich lag's eher am Y-Kabel. Die, die im Handel erhältlich sind, haben meistens die falsche Belegung. Die dienen nicht dazu, zwei Mono-Quellen auf einen Stereo-Eingang zu legen, sondern einen Stereo-Ausgang auf zwei Stereo-Ausgänge zu verdoppeln. Geräde wann man Mono-Stecker am Scanner hat, führen die Standard-Y-kabel zu Problemen.

Oder hast Du das gleiche Y-Kabel genommen ?

Florian 8
31.12.2002, 19:27
Richtig ich hab das gleiche Kabel genommen und es aber selbst gebastelt, da es wie du sagst im Handel kein solches Kabel gibt.
Mfg Micha